Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ähem, ich will ja echt nicht den oberlehrer auspacken; aber das tut schon bisl weh:
es gibt in der tat eine Korrosion, aber keine Torrosion; gemeint ist wohl die Torsion, die drehung um die eigene längsachse;
ja herr oberlehrer
aber ihr habt da recht interessante ideen, muss aber zugeben das ich die sache mit dem torsieren nicht machen wuerde/will... irgendwas gibts nach, dass ist klar, wenn nicht die cpu, dann der sockel.
Wenn man zu faul is in wikipedia nachzugucken dann schreibt man torrosion
Keines Wegs ich finde es nett wenn mich jemand aufklärt!
Und ja hast recht bei Flüssigmetall ist das nicht so zu empfehlen (hab die zwar auch aber...), bei Wärmeleitpasten mit niedriger Viskosität (<danke Wikipedia) ist nur die Drehmethode zu empfehlen
Du wirst beim drehen deutlich weniger Kraft aufwenden müssen wie wenn du die Cpu nach oben abziehst!
3-4 mal geringer ganz bestimmt.
da hat er aber recht; sogar mit flüssigmetall ist diese Methode die bessere, da man eben nicht soviel kraft aufbringen muß; und ein bündel Zweige (hier: pins) ist sehr viel stärker als ein dicker ast oder gar ein einziger Zweig; wer gleich mit brachialer Kraft daran reißt, dem ist sowieso nicht zu helfen; die cpu aus ihrem sockel zu reißen halt ich jedenfalls für weitaus schädlicher; für die cpu, deren pins und auch für den Sockel; und damit werd ich wohl recht behalten;
@stefan@x700pro: war auch nicht bös gemeint
Also ich kombiniere das meistens.
Ich drehe ein wenig und ziehe zugleich.
Das funktioniert wunderbar, vor allem, wenn man den CPU Kühler nur wenig drehen kann, weil das Retentionmodul im Weg is!