Den Weihnachtsmann gibt es nicht

arsch2150

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
880
Beim durch stöbern meiner Fundatei bin ich auf folgenden Text gestoßen:

Den Weihnachtsmann gibt es nicht!

Die Theorie gegen den Weihnachtsmann. Lest selbst!

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentiere kann fliegen. Allerdings gibt es auf der Erde 300.000 bisher noch nicht klassifizierte Spezies von Tieren. Auch wenn es sich vor allem um Bakterien und Insekten handelt, so ist doch nicht eindeutig bewiesen, dass es nicht auch fliegende Rentiere gibt, die bisher nur der Weihnachtsmann gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 Jahren) auf der Welt. Wenn man noch in Betracht zieht, dass der Weihnachtsmann nicht zu Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten kommt, reduziert sich die Zahl der zu beschenkenden Kinder auf 15 %, das sind etwa 378 Millionen Kinder. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl pro Haus von 3,5 ergibt dies 91,8 Mio. Häuser. Wir nehmen an, in jedem Haus lebe mindestens ein liebes Kind, das auch vom Weihnachtsmann beschenkt wird.

3) Da der Weihnachtsmann von Osten nach Westen reist, hat er - bedingt durch die Zeitzonen - einen 31-Stunden-Weihnachtstag. Daraus ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde; pro Haus hat der Weihnachtsmann also etwa 1/1000 s Zeit. In dieser Zeit muss er vom Schlitten steigen, auf das Hausdach klettern, den Schornstein hinuntersteigen, ins Wohnzimmer gehen, die Strümpfe füllen, die übrigen Geschenke an den Weihnachtsbaum legen, die Reste vom Weihnachtsessen vertilgen, den Schornstein wieder hochklettern, sich auf seinen Schlitten schwingen und zum nächsten Haus fliegen. Nehmen wir an, dass alle Häuser stochatisch auf den Erdkreis verteilt sind, ergibt sich eine Von-Haus-zu-Haus-Entfernung von 1,3 km und somit eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km; nicht mit eingerechnet die Zeit, die er für den Schornstein braucht, die Zeit, um Geschenke abzulegen und zu essen sowie die Zeit, seine Notdurft zu verrichten. Der Schlitten des Weihnachtsmannes muss folglich mindestens mit 1040 km pro Sekunde fliegen, das ist die 3000-fache Schallgeschwindigkeit (zum Vergleich : das schnellste vom Menschen je gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lachhaften 43,8 km pro Sekunde; ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE).

4) Auch die Ladung des Schlittens ist zu berücksichtigen. Angenommen, kein Kind bekommt mehr als ein mittleres LEGO-Set (m = 1 kg), hat die Ladung des Schlittens ein Gewicht von wenigstens 378.000 Tonnen. Ein normales Rentier schafft nicht mehr als 175 kg Zuglast. Nehmen wir an, dass himmlische, fliegende Rentiere die 10-fache Zuglast bewältigen können, sind immer noch sage und schreibe 216.000 Rentiere nötig, um den Schlitten zu ziehen. Somit erhöht sich das Gewicht des Schlittens auf wenigstens 410.000 Tonnen (damit wäre er mehr als viermal so schwer wie das Schiff "Queen Elizabeth"; weiterhin sind alle Gewichtsangaben nicht-relativistisch gerechnet; bei relativistischer Rechnung ergäbe sich nochmals ein deutlich höheres Gewicht).

5) 410.000 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von v = 1040 km / s ergibt einen ungeheuren Luftwiderstand. Die Rentiere werden ähnlich einem in die Athmosphäre eintretendem Raumschiff aufgeheizt. Das vorderste Paar Rentiere muss pro Sekunde und Tier immerhin 16,6 Trillionen Joule (22,1 Gigawatt) absorbieren. Anders gesagt: die ersten Rentiere gehen praktisch augenblicklich in Flammen auf, und das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand ausgesetzt. Das gesamte Team von Rentieren (216.000 Tiere) wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekundel vollständig vaporisiert, und es gibt einen ohrenbetäubenden Knall. Der Weihnachtsmann wird während seiner Reise dauernd der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Bei einem Weihnachtsmanngewicht von mindestens 120 kg (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) wird der gute alte Weihnachtsmann mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton (2,06 Kilotonnen) an das Ende seines Schlittens genagelt.

Folgerung: Sollte der Weihnachtsmann irgendwann mal die Geschenke gebracht haben, ist er heute tot


Was haltet ihr davon? Ich finde den Text einfach nur klasse
 
Und Michael Schumacher verdient 1,06€ pro Sekunde, die er lebt, atmet, oder was auch immer macht.
Und ausserdem kann sich der Weihnachtsmann entmaterialisieren und unterliegt deshalb nicht den Gesetzen der Physik.
Desweiteren hat er Hilfe vom Osterhasen und der Heiliger Barbara. Die drei haben eine Arbeitsgemeinschaft auf Basis einer Komanditgesellschaft gebildet und machen das jetzt "alle drei zusammen".
 
Nach EU recht muss er der Weihnachtsmann selbst die Geschenke austragen, weil sie sonst nicht als Geschenke vom Weihnachtsmann gelten. Die Entmaterialisierung ist nicht möglich und damit unterliegt er wieder den Gesetzen der Physik.
 
der weihnachtsmann is ne erfindung einer spiritosen firma... mehr nich....

*reuspercocareuspercola*

weihnachten is sowieso scheiße, ich hasse es!
 
AHHH eine Welt bricht für mich zusammen !! ;(

oda sinds doch meine Eltern die meine Geschenke bringen ?? wer weiß wer weiß...
 
Original erstellt von arsch2150
Nach EU recht muss er der Weihnachtsmann selbst die Geschenke austragen, weil sie sonst nicht als Geschenke vom Weihnachtsmann gelten. Die Entmaterialisierung ist nicht möglich und damit unterliegt er wieder den Gesetzen der Physik.

Natürlich kann sich der Weihnachtsmann entmaterialisieren. Habe es doch eben in der Halle (Kölner Großraumdisko, Anm. d. Red.) gesehen. war Miller-Party und bei 3 Promille war es soweit. Auf den Bürgersteig hat er sich entmaterialisiert. Hab es mit eigenen Augen gesehen.

Und EU-Recht gilt für den Weihnachtsmann nicht, da er Welt-Asyl genießt, da er religiös Verfolgter ist. Desweiteren sind selbstverständlich auch laut EU Recht Franchising-Verträge mit dem Weihnachtsmann gültig.
Also bewerbt Euch schnell beim Weihnachtsmann, Adresse kennt ja wohl jeder. 15 Tage ist noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von chrisnight
Natürlich kann sich der Weihnachtsmann entmaterialisieren. Habe es doch eben in der Halle (Kölner Großraumdisko, Anm. d. Red.) gesehen. war Miller-Party und bei 3 Promille war es soweit. Auf den Bürgersteig hat er sich entmaterialisiert. Hab es mit eigenen Augen gesehen.
.....

Das hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun, das hat etwas damit zu tun was passiert wenn der letzt Jegermeister einer zu viel war und man am nächsten Tag im Krankenhaus aufwacht.


Original erstellt von chrisnight
.....
Und EU-Recht gilt für den Weihnachtsmann nicht, da er Welt-Asyl genießt, da er religiös Verfolgter ist.

Wieso genisst er Asyl? Er wird von (fast) allen gemocht, selbst von den Japanern.
 
Nicht von den fanatischen Moslems. Die mögen keine Geschenke und nichts was aus dem bösen Westen kommt (mal abgesehen von Waffen)
 
also mir wurd früher immer erzählt, dass das christkind oder seine stellvertreterenkel die geschenke bringt. und engel können bestimmt die gesetze der physik brechen. die halten einfach die zeit an und bringen dann langsam und gemähchlich die geschenke zu den kindern.

ausserdem wer hat denn gesagt, dass der weihnachtsmann alle geschenke auf einmal verteilt? viell. nimmt er immer nur nen paar 1000 auf einmal mit und muss sich dann zwischendurch immer nachschub holen.

und den luftwiderstand umgeht er indem er in einem raumanzug in den weltraum fliegt.

EU-Recht würde für den weihnachtsmann gelten, weil er ja in der arktis = grönland wohnt und das gehört ja zu dänemark. nachdem EU-Recht müsste eh gegen ihn ermittelt werden wegem unlauteren wettbewerb und monopolstellung. deswegen gibts ja auch das christkind und die engel, damit kein monopol herrscht.

mr.e
 
Ich dachte der Nordpol wäre aufgeteilt auf mehrere Länder, aber zum Welterbe erklärt worden, der keinem Land zusteht?
Deshalb darf man da ja auch keine Ressourcen schöpfen.
 
das mit den zonen ist doch nur so richtig am südpol oder? aber grönland gehört auf jeden fall zu grönland.

mr.e
 
Dass die ersten Rentiere aufgrund des Luftwiderstandes in Flammen aufgehen
muss nicht sein. Man muss ja daran denken, dass es eine noch nicht entdeckte
Spezies von Rentieren ist. Da diese fliegen kann, haben sie bestimmt ein
sehr seeeeehr glattes Fell, was den Luftwiderstand vernachlässigbar klein macht.

Die Geschenke könnten in einem Art zwischendimensionalem Sack sein,
damit ist das Gewicht gleich dem des Sackes, also nur ein paar 100 Gramm.

Nein das kann mich nicht überzeugen. Bestimmt so ein Wahllüge vom Schröder ...
 
ihr lügt doch alle :D
Natürlich gibts den Weihnachtsmann.

Knecht Ruprecht wird euch alle für euren verleumderischen Unglauben bestrafen :D:D:D
 
Original erstellt von mr.e
.... aber grönland gehört auf jeden fall zu grönland.

Ich sage zu dieser Logik mal nichts.
Und zu deiner Begründung wegen Monopolstellung kann ich nur fragen warum hat den dann die deutsche Post dann auch noch eine Monopolstellung?

@DaChef
Die Theorie mit den Rentiere ist Müll, denn es gibt keinen Stoff der diese Hitze aushält
und die mit dem Sag ist auch gegen die Gesetze der Physik.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr alle mehr oder weniger erwaschen seit. Und bereit für die Wahrheit .

Weihnachten, ist genau wie Valentins- und Muttertag, eine Erfindung gewiefter Geschäftsleute um Profit zumachen. Es geht nur um Geld! Und die Kirche ist auch imbolviert. Das ist die ganz große Abzocke.
 
Ich sage zu dieser Logik mal nichts.

ja schuldigung hab mich verschrieben.
die dt. post verliert doch ihr monopol bald und bei paketen ham die das schon lange nicht mehr.

@deltafox:

ganz so erfunden wie der valetinstag bzw. muttertag ist weihnachten ja nicht. schließlich ham die germanen schon an diesem tag irgendwas gefeiert, ich glaub die wintersonnenwende. nat. hat das dann die kirche geschickt ausgenutzt und heute hat weihnachten gar nix mehr mit jesus sondern nur noch mit geld zu tun.

mr.e
 
Zurück
Oben