Denon AVR Verkabelung unklar

Hat leider etwas gedauert, da ich zwischenzeitlich kurz weg musste. So bin ich leider erst gestern dazu gekommen, mir alles noch einmal anzusehen. Der Aufbau erfolgt dann - umzugsbedingt - wohl kommendes Wochenende.

Es handelt sich jedenfalls um einen Denon AVC-A1SE. Ich hatte mir nun überlegt, DVDSpieler, WD-TV Live, Sky und Playstation über optical anzuschließen und den SatReceiver über coax. Die Kabel sind alle vorhanden und so habe ich jeweils statt 2 (LR) nur ein Kabel zu verlegen.

Muss ich dabei auf irgendetwas achten oder klappt das so?
Vielen Dank!
AVC-A1SE_BackTG.jpg
 
Ja, das klappt so.
Wenn Du die Geräte optisch und per Coax anschließt, hast Du sie Digital angeschlossen. D.h. es werden auch Dolby Digital und DTS übertragen.
Wenn Du die Geräte über Cinch (die 2 Kabel bzw. Anschlüsse) anschließt, ist es nur Analog und somit wird nur Stereo übertragen.
Also mach es so und alles ist gut.

Der Denon AVC-A1SE ist ein absolutes Sahnestück und hat mal 8000DM neu gekostet. Wenn Du auf HDMI, Internetfuntionen usw. verzichten kannst, würd ich das Teil auf jeden Fall behalten.
Bis auf die "modernen Funktionen" musst Du weit mehr als 1000€ ausgeben um was vergleichbares zu bekommen.

Beim Verkauf solltes es aber bestimmt noch gute Geld für das Teil geben.
 
Zurück
Oben