Denon AVR1911 Paar Probleme

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
bin vor paar wochen von einem Onkyo TX-607EB auf den Denon AVR1911 umgestiegen bin,
jetzt hab ich mit dem teil ein paar sachen die mich stören.

1. Hatte ich die möglichkeit bei meinem Onkyo die Höhen und Tiefen einstellen konnte so von -6 bis +6, das kann ich beim denon leider nicht finden...

2.kann man ja musik über usb abspielen, gibts da kein shuffle?

und

3.das größte problem, wenn ich meine PS3 an den AVR anschliese gibts bildfehler un das bild geht abunzu ganz weg, das ganze hört erst auf wenn ich deep colour ausschalte, müsste das der denon nicht können? un iwie gibts bei musik aussetzer weis aba nich obs am streamen von der fritzbox kommt...

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hab den AVR-2311 hoffe es is da gleich
1.Menü --> Audio/Video Adjust --> Audio Adjust --> Tone

Hier kannst sowohl höhen als auch Bass regeln ;)

2. Die funktion hab ich nie genutzt, es mag Einbildung sein aber ich find den Klang dort einfach Flach -.-

3. PS3 hab ich leider nicht, Bildfehler hatte ich allerdings noch nie. Ist die Funktion den wichtig?

ja das würde ich auch vermuten. Geb doch mal Musik direkt wieder da müsste es passen oder?

MFG Freezer

also aduio adjust finde ich nicht bei mir, gibts da keine schnelltaste auf der FB?

hmm ich weis nich ob deep colour wichtig ist ist halt standat mäsig an bei der ps3 un der denon müsste es eigentlich können

Hast du mit Deep Color permanent Probleme oder ist das Bild auch mal okay?

Ich hab den 2311, er prinzipiell gleich ist, außer ein paar Anschlüsse mehr und eine minimal stärkere Endstufe.

Und ich hab mit Deep Color und x.v. color keine Probleme. Ich nutze einen Pioneer BluRay Player.

Ist dein HDMI-Kabel defekt?

Bass und Höhen Regelung sind bei Denon im Menü versteckt. Die Philisophie von Denon ist ehr den Ton unverfälscht auszugeben, daher hast du keine direkten Regler am FrontPanel.

ich weis eigentlich garnich was das ist und wos das noch gibt?
hab nur die ps3 als blueray player...
zum kabel wenn ichs direkt an tv ansteck gehts,
vielleicht höchstens das kabel vom avr zum tv defekt?
aba die signale vom HTPC werden problemlos übertragen...

ich hab im menü aber leider nichts gefunden bis jetzt mir ist alles einfach zu hell iwie

da wird wohl die bandbreite des kabels zu gering sein.

hast du "Highspeed" Kabel oder "Standard"?
und wie lange sind diese?

wenn die am Maximum laufen, dann kann es durchaus sein, das es mit dem einen zuspieler geht und mit dem andern nicht.

emm ka was ich für kabel hab HDMI mit vergoldeteten steckern ca. so 1-2m

vergoldete Stecker sind Kein Qualitätsmerkmal!
aber bei 1-2 Meter sollte es eigentlich keine probleme geben

1. Hatte ich die möglichkeit bei meinem Onkyo die Höhen und Tiefen einstellen konnte so von -6 bis +6, das kann ich beim denon leider nicht finden...
Dafür gibt es leider keine Schnelltaste...
Wie bereits gesagt wurde: Menü --> Audio/Video Adjust --> Audio Adjust --> Tone

Allerdings musst du aufpassen. Audissey Equalizer darf nicht an sein! Der Equalizer muss auf manuell stehen. dann geht das. Sonst ist das Menu versteckt.
Wenn du allerdings die automatische Einmessung vorgenommen hast, solltest du nicht nachregeln müssen.

ach deswegen find ichs nicht....
natoll bei onkyo ging das trotz audissey.. bei musik is mir das ganze viel zu hell....

Da stellt man ja auch auf Stereo... normalerweise. Man kann noch einiges mehr einstellen, aber...

ich empfehle erstmal das Handbuch einmal durchzulesen. Auch wenns anfangs wie chinesisch klingt.

Was das PS3 Problem betrifft -> HDCP Problem.
Kabeltausch, erst PS3 anmachen, dann den Denon, dann den TV.

jah da ists abaer auch zu hell und wenn ich audissey aus mach dann fehlt das ganze klangvolumen ._.
Ergänzung ()

un ja was sollt ich für kabel nehmen?

Ich würde auch auf eine zu geringe Kabelbandbreite tippen.
Du benötigst für DeepColor eine Kabel mit dem Zusatz "Highspeed". Gut und günstig ist bspw. ein AmazonBasics HDMI Kabel 3m zusätze wie 1.1, 1.2, 1.3 oder 1.4 sind nur Schall und Rauch.

wie er schon sagte, der Kabel Zusatz: HDMi 1.3 1.3b 1.4 usw. ist reines Marketing geblubber.
das gibt es einfach NICHT!
wurde und wird nie von der HDMI LCC Spezifiziert!

Spezifiziert wurden 2 Geschwindigkeitsstandards:
"Standard" (Cat.1) und "Highspeed" (Cat.2) darauf kommt es an!

das ist das selbe wie bei Netzwerkkabeln,
wenn du dir ein 10Gbit/s netz aufbauen willst kaufst dir ja auch kein Cat.4 Kabel.
Da Kauft man sich Cat.7 Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
achsoo un die 8€ sind schon billige kabel?
ich brauch nämlich nur 1-2m, 3m bilden nur kabelsalat
sollt ich alles mit ausstatten, PS3, HTPC, un Media Receiver und natürlich AVR zu TV?
oder bringt das nur bei ps3 vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
das Kabel für 8€ ist nicht billig sondern günstig.
Billige Kabel sollst ja eben grad nicht kaufen!

ich würde einfach mal das Kabel, welches Probleme macht austauschen.
sofern alles solcher Ebay Schund ist, könnte man natürlich auch gleich alle austauschen.

sin alle von ebay oder wo wo dabei war xD
aber halt 3m sin mir zu lang max. 1,5m

AmazonBasic Kabel mit dem Zusatz HighSpeed gibt es in verschiedenen Längen. Das suchen über die Suchfunktion bei Amazon bspw. musst du selbst.

Zurück
Oben