Buddelbaby schrieb:
Gestern wurden 4 Filme geschaut in Dts-HD und viel Musikgehört und ich kann sagen der Denon X 1000 bleibt hier. Er spielt viel Detaireicher als mein Harman avr 255 und viel Räumlicher.
Also für 290 € ein Top gerät er spielt auf dem Niveau eines 600 € Receivers, kann man nicht anders sagen.
Natürlich nur wenn man ihn richtig einstellt und gute Lautsprecher hat.
Spannende Aussage.
Habt ihr einen Blindtest gemacht? Oder liegt es an den anderen DSPs des Denons gegenüber den Harman/Kardon AVR255? Oder habt ihr in Direct/Straight/Pure gehört?
Weil ich schon etwas verwundert bin, dass der 8,2 kg Denon X1000 den 14 kg H/K 255 schlagen soll.
Ich mein, das Gewicht des H/K entsteht ja dadurch, dass der ein großzügig dimensionierten Netztrafo und große Sieb-Kondensatoren spendiert bekam, um ausreichend Stromreserven zur Verfügung zu stellen.
Und die 7 Endstufen bestehen aus 14 Einzeltransistoren.
Aber gut, bevor ich hier noch mit Psychologischen Dingen daher komme wie "Das Neue muss ja besser klingen" etc., freut es mich, dass er für Dich besser klingt und Du Deinen AVR gefunden hast.
Gratulation, viel Spaß damit
PS: Der 290 Euro spielt auf dem Niveau des 600 Euro AVR, das bestätigt, was ich oft hier auch sage, dass wenn man nicht die unterste Einstiegsklasse (also das jeweils erste Gerät aus einer Serie, oft im Preis von 180 bis ca. 250 Euro), es danach nur noch Features, Design, Anschlussmöglichkeiten, Stromlieferfährigkeit die Unterschiede machen. Klang? Der Verstärker klingt nicht, ebenso wie Kabel, sondern soll Verstärken, und zwar so, dass die Lautsprecher die Klänge wiedergeben können ;-)