Denon X1500h kein Bild

Habe eben 4k komplett abgeschaltet am TV auch das brachte keine Veränderung :grr:
 
Ist schon ein verrücktes Problem, der Sat Receiver scheint in irgendeiner Weise inkompatibel zu sein. Was ist die genaue Bezeichnung des Sat Receivers?
 
In der Anleitung zum Gerät steht "Sollten Sie Probleme bei der Darstellung des Bildes über den HDMI Ausgang haben, so verändern Sie die HDMI-Auflösungseinstellungen entweder mit der gelben Taste „HDMI“ auf der Fernbedienung oder wechseln Sie auf die Verbindung mit Scartkabel und gehen ins Menü Audio-/Videoeinstellung - Auflösung. "
Versuch das mit der gelben Taste mal, während das Teil an ist und mit dem Receiver verbunden ist.
Hast du es mal mit 720P versucht? Sonst kann er anscheinend bestmöglich 1080i.
Vielleicht solltest du auch über einen anderen Sat Receiver nachdenken, 1080i ist natürlich nicht so der Knaller.
 
Ja mit 720P ist das das selbe Spiel.
Mit dem Receiver kann ich bisher hervorragend Filme aufnehmen und die Werbung raus schneiden.
Mein TV hat ja nen integrierten Tuner nur der verschlüsselt alles was er Aufnimmt sodass man da nichts mehr schneiden kann.
Ansonsten kommt der SAT-Receiver eben direkt an den TV ist zwar nicht optimal aber so ginge es zumindest....
 
Kompromissvorschlag.
Video via HDMI an den TV und Audio via Toslink (optisches Kabel) an den Denon.
Du hast doch geschrieben, dass der Sat direkt am TV via HDMI unproblematisch ist. Und dein Satreceiver hat einen optischen Ausgang. Sofern der Satreceiver beide Ausgänge gleichzeitig mit einem Signal versorgt, wäre das Problem auf diesem Weg gelöst.
 
Ich habe den X1400 und hatte gerade ein ähnliches Problem: bei mir war die Lösung recht einfach. Auf der Fernbedienung des Denon einach CBS / SAT drücken und gut ist. Das war vor bei KabelTV nicht notwendig. Vorher mit Kabel: Technisat ein, CEC hat den Denon automatisch richtig erkannt und aktiviert. Jetzt mit SEAT: Technisat an, Denon an, TV an. CEC geht noch nicht. Daher CBL / SAT drücken und alles läuft. CEC mit SAT suche ich noch nach den richtigen Einstellungen.
 
CEC (EasyLink bei Philips?) ARC und den ganzen neumodischen Nonsens nutze ich sowieso nicht.
Das ich die Quelle auf den entsprechenden Eingang setzen muss ist mir schon klar...

Aber Danke dennoch

edit: Ich habe beim Denon Support angerufen die gehen von einem Handshake Problem aus haben dafür aber auch keine Lösung parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben