Denon X2400H AVR - nur HDMI 7 + Front-HDMI funktionieren...

Ursache?

  • Ports defekt

    Stimmen: 1 25,0%
  • falsche Einstellung am AVR

    Stimmen: 3 75,0%
  • Kabelproblem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geräte zueinander inkompatibel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Gut "neu" war relativ... es gab vorher den X7200W, später wurde das HDMI Board geändert, weiss nicht mehr was genau - HDMI 2.0? HDCP? - und wurde dann X7200WA genannt. Folglich sowas wie ein Vorjahresmodell... aber es gab in der Sparte keinen anderen. War etwas bitter einen aktuelles Topmodell zu besitzen und die neue APP die auch hat auf sich warten lassen, lief auf dem nicht!
Glaube auch bei USB und MP3 hat der sich dann auch gern mal aufgehängt… Insgesamt liefs einfach nicht.
Dann war glaub auch die Einschränkung, das ich (ok, die Funktion brauch ich nicht - Aber sowas konnte mein RX-A2020 schon soweit ich mich erinnere!) über die APP auf dem Handy liegende Medien nicht auf den Receiver streamen konnte.
Es gab so viele Dinge wo die mich echt gestört haben.
Zu allem Überfluss war der auch noch kaputt (Lautsprecherausgänge) ohne das ich mir wirklich irgendeiner Schuld bewusst bin! Problem war ein Ausgang - Wackelkontakt, die Lautsprecherterminals waren teilweise an der Verschraubung ausgebrochen! Kam in die Werkstatt. Später wieder... ein anderer Kanal, wo man mir weiß machen wollte es wäre nichts.
Naja, Vor-Ort Lautsprecher dran, Musik abgespielt und ich mal leicht Druck auf den Anschluss ausgeübt und schon war das Problem da!
Mit Onkyo bin ich ebenso durch. Immer gabs bei mir Probleme mit HDMI, ob das Bild abstürzte oder alles in einem grün oder Pink gedeckt war, hat sich bei vielen so hingezogen. Ohne aktive Lüftung war nichts zu machen. Das lustige hierbei ist, das die Receiver Luft von allen Seiten bekommen und absolut frei stehen.
Bei einem anderen Modell dann auch plötzlich 3 Eingänge tot.

Soviel zu meiner persönlichen Receiver-Odyssee.
 
Das beim VSX-931 verwendete "Basis" MCACC Einmesssystem scheint wohl so 50/50 zu sein, was ich lese, entweder man ist begeistert oder man ärgert sich maßlos :D aber, das muss ich zugeben, meine Audiophilie würde ich ohnehin als eher moderat ausgeprägt bezeichnen und zudem hatte ich vorher ein richtiges Schrottteil, das gar kein Einmesssystem hatte, also wird mich vermutlich sowieso alles vom Hocker hauen :p Für mich wichtig ist, dass ich mit dem Gerät im Optimalfall >5 Jahre auskomme. 4k/60 kann er, HDMI 2.0 und HDCP 2.2 auch, 7.2 mit den aktuellen Standards, einigermaßen Leistung... BT, Wlan, die üblichen Streams usw - jetzt müssen nur noch die Ports funktionieren und die Software halbwegs modern sein dann wäre ich wohl wunschlos glücklich :D

Die Pioneer-AVR-Sparte gehört seit einigen Jahren übrigens zu Onkyo :freaky:

Nach deinen Erfahrungen kann man wohl verstehen warum du genug hast von Denon. Hätte ich auch.. irgendwann reichts einfach, man will einfach nur ein funktionierendes Hifi-System, gibt dafür auch viel Geld aus und investiert viel Zeit, und jedes Mal ist was anderes. Schönen Dank...

@Affenzahn ist der Unterschied vom X1400 zum X2400 wirklich nur die Leistung und die 2 Ports weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
So von den Funktionen her was Onkyo für das Geld reingepackt hat kam keiner ran. Aber das hat sich dann offenbar auf die Qualität ausgewirkt.
Na wenn Pioneer zu Onkyo gehört bestell den mal schnell ab :evillol:
Kann sein, das Pioneer damals noch eigene Receiver gebaut hat. Liegt nun mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre zurück.

Vielleicht hat Onkyo sich gebessert, kann ich nichts zu sagen. Nur wer sich mehrmals mit etwas in die Nesseln gesetzt hat lässt am besten die Finger von.
 
@fplgoe danke für deine antwort, aber das habe ich sowohl im anfangspost als auch im weiteren verlauf mehrfach erwähnt, dass ein reset nichts bewirkt :D
 
Sorry, habe jetzt nicht alle 3 Seiten bis ins Deteil gelesen, nur überflogen und nichts gefunden...
 
Cai-pirinha schrieb:
@Affenzahn ist der Unterschied vom X1400 zum X2400 wirklich nur die Leistung und die 2 Ports weniger?
Guggst du hier:
https://www.crutchfield.com/S-OFmki...N-Command-vs-Denon-AVR-X2400H-IN-Command.html

2400 hat:
- 15 Watt mehr (95 statt 80 Watt beim 1400er)
- 4K Video Upscaling (Kann der Fernseher in der Regel aber selbst)
- 8 Video-IN (x1400 hat derer 6)
- 2x Component Video IN (fehlt dem 1400er ganz)
- 1x Component Video OUT (fehlt dem 1400)
- 2x HDMI OUT (1400 hat nur einen), falls ein 2. TV oder ein Beamer kommt...
- HDMI to HDMI upconversion (keine Ahnung was das ist)

alles eher so "kann" Features für spezielle Spezialfälle. Ein wirkliches Upgrade ist dann erst der 3400er, der auhc ein besseres Einmesssystem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz nur falls es irgendjemanden interessiert. der vorbesitzer hat das gerät in RMA gegeben und problemlos repariert bekommen - es war das HDMI board... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Naja, sollte auch, wenn noch Garantie drauf war!
Für was hast Du Dich letztendlich entschieden?
 
Prollpower schrieb:
Naja, sollte auch, wenn noch Garantie drauf war!
Für was hast Du Dich letztendlich entschieden?

das wärs noch gewesen wenn die sich quergestellt hätten... ;)
ich warte immer noch auf meinen VSX-932... amazon verschiebt seit wochen den liefertermin alle 2 tage um 2 tage nach hinten. irgendwie wird das bei mir nichts mehr mit nem neuen receiver.
 
Zurück
Oben