Denon X3800h & Grafikkarten inkompatibel!

Bekannter von mir hat manchmal selbiges Bild wie du aus dem Ausgangspost. Tritt aber nur beim Einschalten auf, und er hat keinen AVR. Lediglich xbox auf LG C2.

QMS dürfte ich nicht haben, denn das Problem mit den schwarzen Zwischenbildern kenne ich.
Würde an deiner Stelle auch mit der GK anfangen...
 
Ich hätte da noch eine Frage, nachdem ich mir das ganze Thema durchgelesen habe:

Wenn Ihr die Auflösung des Denons im Nvidia Grafikmenü einstellt, bekommt ihr da auch nur 60Hz angeboten? 120 Hz fehlt bei mir.

Ich habe die Kette so: RTX4090 -> Denon 4800H -> LG Beamer

Alle Geräte sind neu und können 120 Hz 4K. Kabel sind auch neu extra dafür. Ich habe auch einen 4K TV im Wohnzimmer am PC direkt angeschlosen. Audio per eARC -> AV-Rceiver. Da geht 120 Hz.
 
In der Nvidia SysSteuerung kann ich bei 3840x2160 120 bzw. 100 Hz einstellen.
Kommt auf die Auflösung an.

Schau' mal unter: System - Bildschirm - Erweiterte Anzeige
 
Tja, genau da habe ich auch schon gesucht. Nur bis 60 Hz geht es da. Ich habe 120 Hz nur wenn ich auf 1080p, also Full HD stelle. Schon sehr komisch.

Ach ja, dabei ist es egal, ob ich Gsynch und auch HDR deaktiviere. Die 120 Hz erhalte ich bei der 4k Auflösung nicht.
 
Wenn die Kabel okay sind, fällt mir leider nichts mehr ein..
 
Wenn ich an einen HDMI-DP Adapter gehe, kann ich zumindest die benutzerdefinierte Auflösung 4k 120Hz einstellen. Aber dann kommt kein Bild. Ich versuche es nun mit einem anderen 15m Glasfaser HDMI Kabel.
 
Hm, sind 15 m für 4K mit maximaler Bitrate bei einem passiven Kabel nicht einfach zuviel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Bei Glasfaser? Nein wir haben in der Firma längere im Einsatz bei 4K. Geht ohne Probleme.
 
Achtung: Nvida Treiber gibt es bei der Auflösung 2x das Selbe! 1x Ultra-Hd und 1x PC: nur bei "PC" gehen höhere Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Zurück
Oben