Der "5-Finger-to-Homescreen-Bug" und der "Vorschaubilder-Bug"

Snoopy69

Banned
iOS 7.0.x und der "5-Finger-to-Homescreen-Bug" beim iPad Air und iPad Mini (Retina)

Habe seit vorgestern das iPad Mini 2 (Retina). Und bin vor der Verarbeitung sehr zufrieden.
Allerdings nicht vor der Performance der Animationen bei der 5-Finger-Geste, um auf den Homescreen zu gelangen.
Das Problem ist schon länger bekannt und betrifft jeden mit iOS 7.0.x

Wenn man den Homebutton drückt, läuft die Animation superweich, wie sie soll. Nur eben nicht bei der 5-Finger-Geste.

Habe heute mittag ein Video davon gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=PcNmF4wyOk8

Dann ist da noch der fiese Bug bei den Vorschaubildern im App Store...
(anfangs das Mini, dann das "alte", jailbroken iPad 4)

https://www.youtube.com/watch?v=kqb7sisZWWo

Mit iOS 7.1 Beta wurde der "5-Finger-to-Homescreen-Bug" behoben (habe es getestet)
Leider aber nicht der Bug mit den Vorschaubildern... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein iPad 2 ruckelt auch im AppStore/Vorschaubilder
Den 5 Finger Bug habe ich ebenso wie du, nur ist es bei mir noch etwas krasser, weil mein Hintergrundbild erst ganz spät erscheint, vorher alles grau.

Edit: IPad 2!!! Nicht ipad2mini
Nochmal edit: ich habe den parallelix-Effekt (im Gegensatz zu dir) ausgeschaltet (Bewegung reduzieren)

Zuletzt bearbeitet:
Den 3D-Effekt abzuschalten bringt nichts. Selbst bei nur schwarzem Hintergrund gibt es diesen Bug mit der 5-Finger-Geste.
Ich sollte im Titel dazu schreiben, dass es um die neuen iPads (Air und Mini Retina) mit 7.0.x geht.

Wie gesagt, mit der 7.1 Beta ist das Problem behoben. Nur eben nicht das mit den vergrößerten Vorschaubildern im App Store.

Mein iPad Air hat das selbe Problem. Ist mir bisher zwar auch aufgefallen, aber wirklich gestört hat es mich nicht, nur gewundert, dass sogar was ruckeln kann bei dem Dingen ^^
Aber finde es gibt nun schlimmere Probleme und Apple wird das in Zukunft sicher fixen;)

Zurück
Oben