Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe einen neue MSI GTX 670 OC in meinem Rechner eingebaut. Seit dem wenn ich ein Game spielen will kommt ein schwarzer Bildschirm und danch Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Ich hatte diesen Fehler in der Vergangenheit auch mit anderen Karten, aber nicht so häufig wie jetzt mit der MSI Karte.
Es könnte auch daran liegen das es mal eine GTX 560 Ti und jetzt ene GTX 670 ist und ich seitdem mein System nicht neu gemacht habe und ein Treiberproblem vorliegt.
Temperaturen sind jedenfalls ok. Ich gehe vorerst nicht von einem Defekt der Karte aus, da ich es wie gesagt auch mit anderen Karten hatte.
Netzteil hat 550 Watt, daran sollte es auch n icht liegen.....was kann ich noch machen ? Es gibt doch auch Tools die den Treiber komplett vom Rechner löschen usw.
Gegoogelt habe ich auch viel, aber eine richtige Lösung nie gefunden. Kann mir jemand helfen ?

unter start und suchen "regedit" eingeben
dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/GraphicsDrivers

dort erstellst du im rechten fenster entweder zwei DWORD (32bit) oder zwei QWORD (64bit) werte

den ersten nennst du in TdrDelay um und setzt den wert auf 8 (Dezimal)

Wenn das nicht reicht und der fehler erneut auftritt, dann noch das

TdrDebugMode um und setzt den wert auf 1 (Dezimal)

die werte aber in den ordner graphicsdrivers erstellen,nicht in den unterordnern

Du könntest erst einmal den Treiber neuinstallieren, einfach deinstallieren und wieder installieren sollte reichen.
Es ist allerdings auch möglich, dass der Chip nicht ganz stabil läuft, eventuell solltest du die Taktraten auf die einer non-OC- Version herabsetzten.

Also ich hatte das Problem mit meiner Grafikkarte ebenfalls. Ich habe es gelöst in dem ich in EVGA Precision X den Takt vom GPU Clock Offset auf -95mhz runtergeregelt habe. Ich würde das mal in kleinen schritten probieren.

Bevor hier an der Registry rumgepfuscht wird dreh erstmal die Taktraten etwas runter.

Die Karte ist von Werk übertaktet, wie der Name das schon sagt, vielleicht kommt der Chip mit
der anliegenden Spannung einfach nicht mit.

So habe jetzt mal die GPU um 50 Mhz runtergenommen und siehe da läuft. Soll ich jetzt die Karte umtauschen ? Könnte ich im Bios einen Wert erhöhen das die Karte mehr Spannung bekommt ? Ich könnte auch mit Afterburner mehr Saft geben, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein das ich ne neue Karte so einstellen muss oder ?

Ja du kannst die Spannung mit Tools erhöhen (nicht im BIOS) empfehle hier den MSI Afterburner.
Über die Spannungserhöhung verliert man meines Wissens nach aber auch die Garantie (nicht 100% sicher).

Allerdings würde ich die Karte zurückgeben weil Sie mal ganz plump gesagt einfach nicht das liefert
womit sie angepriesen wird.

Sag deinem Händler bescheid und lass das zurückgehen.

falls es bei bf3 ist... ist das referenztakten ganz normal... diesen einen fps wirst du nicht merken.

übrigens: die aussage "550watt netzteil muss reichen" ist relativ... je nach hersteller und qualität...

BeQuiet irgendwas mit 10er Serie

Also F1 2012 stürzt ab, WoW geht anscheinend....

Mit anderen Worten erst bei schwerer Belastung macht die Karte schlapp (ist auch irgendwie logisch).

Zurück damit, selbst wenn das nur bei einem Spiel wegen zu hoher Taktraten abstürzen würde,
würde ich die Karte zurückschicken.
Aus dem einfachen Grund weil ich nicht das bekommen habe was ich gekauft hab.

Ja das sehe ich auch so, ich habe nur Angst das ich an Weihnachten ohne Karte da sitze

im keller hast du bestimmt noch eine blockflöte... ein guter zeitvertreib für weihnachten und familienfeste :D

lol, ohne PC bin ich nur ein halber Mensch, dann muss halt das ipad herhalten

Bei der ASUS GTX670 DCII TOP gabs aus diesem Grund ein BIOS-Update auf der ASUS-Homepage, ev. gibts das für die MSI Karte auch, schon mal nachgeschaut? Das Update reduzierte bei mir den Boost-Takt von 1252MHz auf 1192MHz, kaum bemerkbar und der Treiber stürzte nach dem Update nie mehr ab...

Es gibt ein Biosupdate auch für die MSI Karte, aber das behebt irgendwelche Probleme mit manchen Mainboards, was mich nicht betrifft. Habe die Karte jetzt eingeschickt,hoffentlich ist die neue am We da. Mir kam es eh so vor als ob diese schonmal wo eingebaut war. Die wird jetzt 1:1 getauscht von Hardwareversand, sollte schnell gehen...

Ferrari schrieb:
So habe jetzt mal die GPU um 50 Mhz runtergenommen und siehe da läuft. Soll ich jetzt die Karte umtauschen ? Könnte ich im Bios einen Wert erhöhen das die Karte mehr Spannung bekommt ? Ich könnte auch mit Afterburner mehr Saft geben, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein das ich ne neue Karte so einstellen muss oder ?

geb ein bisschen mehr Spannung! Meine 580GTX lief vom Werk ab mit einem höheren Takt und wies die selben Fehler auf (Crash to Desktop). Spannung leicht erhöht und sie schnurrt wie ein Kätzchen.

Zurück
Oben