Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, der Hersteller muss seine Versprechen halten

Schade, das BIOS Update hätte wohl ausgereicht, bei ASUS wurde das Problem mit dem Boost auch nicht offiziell als Grund fürs Update angegeben, trotzdem hats gewirkt...

So für alle die es noch Interessiert, Austauschkarte ist gekommen, null Probleme

jo hi,

hatte diese Probleme die du beschriebst auch. Habe auch alles getestet was die Leute hier schrieben.... einer meinte man sollte sich im
MSI Afterburner die Core Voltage(mV) reduzieren und auch den Core Clock habe es auch gemacht aber das Spiel stürzte immer wieder ab. Mal nach 5 Minuten mal nach 30 Minuten.... :eek: Bis ich auf eine Einstellung im MSI aufmerksam wurde. Unter dem Symbol Settings
Kompatibilitäts Eigenschaften habe ich mal auf den Kernel-Modus gewechselt und nun seit 3 Tagen keine Probleme mehr :D
Mir ist klar das die Fehleranzeige Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt viele Ursachen haben kann. Aber speziell bei BF 3 hat mir dies geholfen.

PS Dieser Fehler, muss ich noch hinzufügen hatte ich nur bei BF3 Und mit SLI 580er

LG
Lini

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

dann hole ich diesen Thread mal hoch.

Ich habe das selbe Problem mit der ASUS GTX660TI DCII TOP.

Gerade bei einer hohen Auslastung verabschiedet sich die Karte noch einer Weile (Unregelmäßig).
Bei FarCry3 z.B läuft die Karte auch bei einem Boost-Takt von 1252MHz (ca. 75° warm) und steigt dann gerne auch mal nach einer Weile aus (FarCry3.exe funktioniert nicht mehr). Bei Shogun II passiert dies auch, jedoch mit dem besagten schwarzen Bildschirm und die Ereignisanzeige von Windows verrät mir dann das der Treiber sich verabschiedet hat.

Wenn ich dann mit dem EVGA Tool die gpu core um 100mhz reduziere läuft alles wie geschmiert. Könnte auch noch kleiner Schritte testen, vllt. ist 100mhz nicht nötig.

AnkH schrieb:
Bei der ASUS GTX670 DCII TOP gabs aus diesem Grund ein BIOS-Update auf der ASUS-Homepage, ev. gibts das für die MSI Karte auch, schon mal nachgeschaut? Das Update reduzierte bei mir den Boost-Takt von 1252MHz auf 1192MHz, kaum bemerkbar und der Treiber stürzte nach dem Update nie mehr ab...

Ist dieses Update nur für die GTX670 ?

Was würdet ihr nun raten? Hier stehen ja mehrere Vorschläge.

- gpu core senken? (hilft, aber irgendwie schade diese Lösung)
- mehr Spannung geben? (wenn ja in welchen Schritten?)
- Karte Austauschen (kommt eher nicht in Frage für mich)
- Doch ein Windows Problem?

Grüße
Vito

Mach mal nicht son Wind hier! :P

Mir schon klar, wo ich das Bios finde. Meine Frage war eher ob man evtl. das Bios der GTX670 benutzen kann. Wenn man sich die Bios Version auf der Asus Seite anschaut, sieht man ja leider das unterschiedliche Sachen gefixed wurden.

670

BIOS update for GTX670-DC2T-2GD5
1. Improve 3D stability & compatiblity.

660Ti

Optimize performance

So habe jetzt mal die GPU um 50 Mhz runtergenommen und siehe da läuft. Soll ich jetzt die Karte umtauschen ?

Ja - Du hast Hardware gekauft die Herstellerangaben nicht einhält.

Zuletzt bearbeitet:
So bin neu hier und werde mal meinen Senf dazu geben, :schluck: hatte bis eben dasselbe Problem und hab es jetzt gelöst.....War ein Virus -.- der die Grafikkarte total auslastet und bei geringer zusätzlicher Belastung eben diese abschmieren lässt.

Wer das Problem immer noch hat sollte mal in den Taskmanager gehen und nach auffälligen Prozessen ausschau halten, den Programmpfad vom Schadprogramm folgen, den Prozess beenden und aus dem Autostart entfernen, nun den Virus mittels einen sicheren Shredders (so hab ich das gemacht) entfernen.

MfG Der Herrscher von Persien

Zurück
Oben