Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt

Zerbich

Commander
Servus,

ich weiß der Fehler wurde schon mal hier behandelt. Allerdings habe ich kein Temperatur- oder Taktungsproblem.

Ich bekommen seit gestern stääändig den Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" während des spielens. Ich spiele hauptsächlich Elder Scrolls Online, aber bei BF4 ist es das gleiche Problem... ca. 3-5 Minuten und ich flieg...

Meine GTX 780 ist von werk aus getaktet und ich habe kein einziges Tool auf dem PC, wo ich etwas ändern kann.
Besitze die Karte seit August 2013 und hatte nie Probleme.

Grakatreiber hatte ich den aktuellsten Beta, den ich aber eben durch den 337.88 ersetzt habe (Gleiches Problem).

PS: Furmark läuft allerdings einwandfrei durch bei dem 15 Minütigem Stress-Test

Zuletzt bearbeitet:
Also ich orakel mal auf nen Defekt der Graka, wenn du schon nen anderen Treiber ausprobiert hast.

Mal Furmark und Prime95 gleichzeitig probiert? Vielleicht ist es das Netzteil.

untertakte doch deine Grafikkarte mal vielleicht ist sie vom Hersteller zu hoch getaktet worden.

möglicherweise netzteil zu schwach wenn viel zeugs am mainboard hängt und grafikintensive sachen laufen ...?
oder der prozessor grad zu viel braucht... damit die graka kurzzeitig nicht versorgt wird...

wie viel watt hat dein netzteil? bei 450, 500 watt und potentem prozessor + graka kanns da schon mal kritisch werden...

Zuletzt bearbeitet:
Deal with it. Der Fehler kommt massenweise vor seit den letzen nvidia treibern.

komme nicht mehr in windows... eben wieder abgekackt und jetzt bekommt der Monitor kein Signal mehr...

netzteil Super Flower SF-600P14XE 600W 80Plus Gold

habe eben mal 3 von 4 RAM riegel raus... Die Batterie vom Mainboard raus...

kommt einfach kein Bild mehr. Wenn ich PC einschalte wird das licht am monitor kurz weiß... aber nach laar sekunden wieder rot (kein signal). aber wenn ee kurz weiß wird checkt er ja, dass ee wo dran hängt... :-/
(iphone)
Ergänzung ()

Graka lüfter dreht sich nicht mehr... anscheinend bekommt sie keinen Saft mehr. Habe die Slots beim Netzteil mal gewechselt, ohne Erfolg...

Beim vorletzten Crash is die Grafikkarte allerdings auf 100% Lüftung gelaufen und war sowas von laut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben