Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

@Link100

In den ganzen Jahren die ich einen Computer nutze musste ich noch niemals Driver-Sweeper benutzen um den Grafiktreiber zu deinstallieren. Die normale Deinstallationsroutine hat immer ausgereicht. Die einzige Ausnahme war mal unter WinXP/98 etc., falls es das zu Problemen kam musste man in den Abgesicherten Modus und dort die Treiber entfernen.
Gerade unter WinXp hatte das oben genannte Programm, wenn ich mich recht erinnere am Anfang wo es rauskam einen schweren Fehler wo die User sich den Computer reihenweise ,,zerschossen" haben. Vorher aber von allen Zeitschrifen noch beworben^^.
Erst letztens hat ein User Probleme weil er angeblich die Treiber unter Win7 nicht installieren konnte. Aber direkt nach der Neuinstallation von Win7 erstmal das schöne Schrottprogramm drüber laufen lassen und dann sich im Forum melden: Hilfe, mein Treiber lässt sich nicht install., ja Super!
Gerade durch solche wie du die immer noch das Programm bewerben, schaffen sich Computerneuling ihre Probleme selber.
Zum Thread: Entweder ein Treiber Probl. oder mangelhafte/defekte Hardware. Es gibt auch OC-Versionen von Grakas, dort könnte man durch runtertakten oder mehr Spannung geben das Problem entschärfen.

@Neronomicon

Ich weiß zwar nicht genau wie ich diesen, doch sehr subjektiv geschriebenen Beitrag, bewerten soll, aber um deine Zweifel mal zu zerstreuen, der Steam Support z.B. erwähnt für's Deinstallieren von Grafikkartentreibern bei Problemen auch das "Schrottprogramm".

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5806-RUOG-4683

Bei den Jungs von Folding@home und im Nvidia Forum findet man übrigens gleiche Vorgehensweisen. Insgesamt gesehen kann man mal davon ausgehen, daß die doch öfter mit diesen Problemen konfrontiert wurden, als du in den ganzen Jahren deiner Computernutzung ein Windows heruntergefahren hast. Btw.: Bluescreen zählt nicht.

Also, daß ich schuld daran sein soll, daß sich "Computerneulinge" Probleme schaffen, glaube ich eher weniger, meine Anleitung ist eigentlich einfach und verständlich. Vielleicht schaffst du es ja sachlich und fundiert zu argumentieren, ich höre mir gerne 'ne Meinung an und lerne auch gerne dazu, aber wer am lautesten schreit hat nicht immer Recht. Übrigens sollte man besser nicht das Wort "Computerneulinge" verwenden, um dann im 2. Satz danach den Ratschlag zu geben, die Spannung von 'ner Grafikkarte zu erhöhen.

bleibt ma locker, das es ein treiberproblem ist wurde von nvidia bestätigt und der techniker hat sich wieder zu wort gemeldet das man nächste woche 7.11-13.11 mit einen neuen treiber rechnen kann

Solange Nvidia nicht die Ursache beseitigt, hilft das Herumprobieren auch nur (äußerst) bedingt; insofern wäre ein ENDLICH bugfreier Treiber wünschenswert - das beste Stück Hardware bringt nichts, wenn die Treiber nicht passen ... sofern ein neuer Treiber alsbald veröffentlicht wird, wäre das sehr begrüßenswert.

Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch eine Weile, bis ich auf diesen Thread hier stieß, der mich auf die Idee brachte den ältesten Nvidia Treiber zu installieren den ich habe. Seit dem ist der Grafiktreiber nicht mehr abgestürzt.

Nvidia Treiber 189.73 aus 04.2010

Schönes Wochenende allen!

Zurück
Oben