News Der ATi Catalyst 9.1 ist da

Noch 12 Tage warten, dann gibts gleich den 9.2! ;) :evillol:
Die Arbeit spar ich mir jetzt.

also ich habe mal kurz crysis gezokt mit dm 9.1er und mir ist aufgefallen das der lüfter garnet mehr hochdreht - und laut gpuz ist die gpu auch nur zu ~85% ausgelastet - was soll das denn?

meine das der 8.12er immer an die 100% ging...

danke für den Treiber Raberduck.
Naja Crysis kann ich nich austesten, da mein Rechner immer ausgeht, wenn ich das Spiel starte. Scheint wohl das Netzteil zu sein, das zu schwach is. Testen werd ich den Treiber auch mal.

ich würd auch gern testen, allerdings muss/darf ich arbeiten ;-)

bin ja mal gespannt ob sich performance technisch was getan hat.

ATI los, zeigts NVIDIA! :D

Ich bin gespannt auf dem neuen Treiber, öffentlich behebt mein Boot-Problem

Verbesserungen in CoD5 und GTA IV bitte, wird langsam mal zeit ;)

super ati! 9.1 installiert, nach neustart, "inkomplatible garafikkarte wurde deaktiviert" das selbe wie mit 8.12 x2 rennt nur auf einer gpu ab 8.12

8.11 wieder drauf, alles rennt. is doch n unding oder? :lol:

Wenn ich die Kommentare zu den Treibern immer lese glaube ich langsam die werden nur für Gamer gebaut. Gibts denn ausser mir hier keine normalen User die den Treiber einfach nur alle 9 Monate mal in einer ruhigen Minute aktualisieren und sie die FPS-Rate von GTA 27 und C&C 19.5 kein Meter interessiert?

Dazu noch diese ewig gleichen und ellenlangen sowie langweiligen Listen von Benchmarks von einschlägigen Magazinen. Man könnte meinen hier wird nach dem letzten Gramm Gold auf der Erde gejagt. Der Aufwand dafür entzieht sich mir jeder Kosten/Nutzung-Rechnung. Irgendwie ist das alles ziemlich krank.

Für alle ATI + Linux Nutzer eine der wichtigsten Grafiktreiber Veröffentlichungen.
Endlich richtige Videounterstützung (also kein Tearing mehr in Videos) und vollständige Compositing Unterstützung (gleichzeitig 3D-Desktop Effekte und OpenGL Anwendungen darstellbar). :)

Zuletzt bearbeitet:
@ waRhawK

Kann dich gut verstehen, aber so ist das nun mal...die Treiber werden eigentlich fast nur auf Spiele hin optimiert. Und viele der User drehen schon völlig durch wenn ein neuer Treiber nicht pünktlich erscheint...bestes Beispiel ist der 9.1.
Dass es aber Feiertage, den Jahreswechsel und vermehrtes Urlaubsaufkommen in dieser Zeit auch bei ATI/AMD gibt, scheint keiner dran zu denken.

Ich perönlich packe mir den neuen Catalyst eigentlich nur aus dem Grund drauf, weil es ihn gibt.

Zurück
Oben