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News „Der Ball liegt bei euch“: Ubisoft-CEO nimmt Mitarbeiter in die Pflicht

Ich hätte nichts dagegen ein zukünftiges TD3 mit Raytracing und Upscaling zu spielen. Aber ja es geht auch immer noch ohne.
 
Creeping.Death schrieb:
Aber was meine Vorlieben sind ist hier irrelevant. Ich möchte nur mal in die Runde fragen, wie ihr - befändet ihr euch in der Management Rolle - diese Zahlen deuten würdet? Wäre euer erster Gedanke wirklich: "Verdammt, wir müssen hier schnell alles ändern!"?

Das sind mit ziemlicher Sicherheit nicht alle Zahlen. Die Frage ist bspw. wie viel Budget in die jeweiligen Titel geflossen ist.

Und es fehlen noch einige Spieleserien in der Auflistung die andere Verkaufszahlen haben könnten.
 
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die Verkaufszahlen der „großen“ Serien eben nicht eingebrochen sind obwohl sie ja laut einhelliger Meinung so schlecht geworden sind.
Meiner Meinung nach kommen die aktuellen Probleme hauptsächlich von den nicht veröffentlichten Titeln, die sehr viel Geld kosten, aber null einbringen.
 
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Creeping.Death schrieb:
Meiner Meinung nach kommen die aktuellen Probleme hauptsächlich von den nicht veröffentlichten Titeln, die sehr viel Geld kosten, aber null einbringen.

Da UBISOFT bei jedem Trend mitmischen will, mit mehreren Versionen pro Genre, um ja so viel wie möglich Spieler (UBI+) abzuholen - eierlegende Wollmilchsau - und sie hoffen, das eine (!) super duper Spiel für die ganze Welt abzuliefern! :(

Rockstar85 schrieb:
Wenn das mit Activision nicht klappt, vllt erbarmt sich MS und macht dem Laden wieder Beine.
Nie und nimmer, das macht keinen Sinn - man würde ggf. einzelne Lizenzen kaufen, mehr nicht.
 
Blackland schrieb:
Da UBISOFT bei jedem Trend mitmischen will, mit mehreren Versionen pro Genre, um ja so viel wie möglich Spieler (UBI+) abzuholen - eierlegende Wollmilchsau - und sie hoffen, das eine (!) super duper Spiel für die ganze Welt abzuliefern! :(
Es ist nicht bekannt, an welchen Titeln im Hinterzimmer entwickelt wurde, die dann gecancelt/auf Eis gelegt wurden.
Dass sie gerne weitere “Showrunner“ hätten wie AC und FC dürfte logisch sein. Dazu muss man wahrscheinlich auch versuchen bei verschiedenen Trends mitzumischen.

Das primäre Ziel ist nun mal die Firma am Leben zu halten, weil man nur so auf Dauer die Gehälter der Mitarbeiter zahlen kann.
Besser sowas wie UBI+ oder (Microsoft Gamepass etc.) als ein Geschäftsmodell wie Diablo Immortal (aus Spielersicht zumindest).
 
Creeping.Death schrieb:
Es ist nicht bekannt, an welchen Titeln im Hinterzimmer entwickelt wurde, die dann gecancelt/auf Eis gelegt wurden.
Man munkelt ja von 12 Battle Royale Spielen - was verdeutlich, wo es im Argen liegt. Quasi: Eines wird schon ein Hit! :(

Persönliche Einschätzung: AC: Basim wird wohl nicht die Erwartungen erfüllen, denn es spielt schon wieder in einem Setting der letzten Jahre/Spiele. Hier wäre es wohl klüger gewesen, AC: Hexe oder AC: Jade vorzuziehen.

Die Firma am Leben zu halten und in die Zukunft zu bringen, ist legitim. Allerdings versuchen sie es quasi mit der Brechstange und das geht schief.
 
Blackland schrieb:
Persönliche Einschätzung: AC: Basim wird wohl nicht die Erwartungen erfüllen, denn es spielt schon wieder in einem Setting der letzten Jahre/Spiele

Ehrlich gesagt ist genau das, zusammen mit den anderen Informationen - Stichwort 'back to the roots' - genau das, was mir zarte Hoffnungen macht.
Die ursprüngliche Idee der Reihe, mit voriger Zielaufklärung und Geländeerkundung das perfekte Attentat zu inszenieren, also möglichst ungesehen rein, raus und schnell zum Büro flüchten, war ja spätestens mit bzw. nach AC2 dahin, weil man sich im Prinzip spielend leicht durch ganze Armeen metzeln konnte. Zur Geschichte einer rituell meuchelnden Geheimorganisation passte das dann nicht mehr, nicht zuletzt auch weil es in den meisten Teilen an diesem Netzwerk aus geheimen Außenposten und Verbündeten fehlte. Von dem Thema Gegenwartsstory fang ich gar nicht erst an.

Nicht falsch verstehen: Ich hab mich grundsätzlich von allen AC Teilen mal mehr, mal weniger gut unterhalten gefühlt und eher "misslungene" Titel als leichte Kost für zwischendurch mitgenommen. Auch ist nicht jede Idee oder Neuerung, die vom Ursprung wegführt, dadurch automatisch schlecht.
Nur dieses sektiererische Momentum hat mir mehr und mehr gefehlt und ein dementsprechendes Gameplay, das nicht auf Stärke und Geschwindigkeit setzt, sondern auf Geschicklichkeit und Planung.

Ich sag auch gar nicht, dass ab jetzt wieder alle ACs genau so sein müssen, wie das beim allerersten Teil gedacht war. Meine Hoffnung ist nur, dass dann beim Vergleich mit Teil 1 auffallen wird, welche anfänglichen Stärken man auf der Strecke verloren hat.

Und was das Setting angeht, so war es doch eigentlich auch ein netter Reiz, sich altertümliche Städte 'live' anzusehen, anstatt durch ein neuzeitliches Paris oder London zu rennen, das man als Tourist schon so ähnlich in der Realität gesehen hat.
 
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BoardBricker schrieb:
Ehrlich gesagt ist genau das, zusammen mit den anderen Informationen - Stichwort 'back to the roots' - genau das, was mir zarte Hoffnungen macht.
... wenn es so kommt, besteht eine kleine Chance. UBISOFT schafft es jedoch immer wieder, falsches zu versprechen oder positives zu zerstören. Daher bin ich sehr voreingenommen, was dieses Speil betrifft.

Wirklich schade, sie waren mal der Rebell unter den Publishern. :(
 
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Blackland schrieb:
Nie und nimmer, das macht keinen Sinn - man würde ggf. einzelne Lizenzen kaufen, mehr nicht.
Microsofts Gegner ist Sony.. Den die Zukunft ist Cloud Gaming.. Und auch wenn es nicht derzeit Vorstellbar ist, Ubisoft hat leider IP im Portfolio, welches MS Interessieren könnte. Es kommt hier massiv drauf an, ob MS Blizzard bekommt.
Sonst wird sich Langfristig, Sega, Tencent oder eben Sony den Laden holen.
Schau dir MS Plan für die Zukunft an. Ich halte es alles andere als Abwegig.
 
Komplette Übernahme würde wahrscheinlich Zusage Arbeitsplatz Garantien beinhalten (müssen) - auf Grund der verflochtenen und verschachtelten Firmenstruktur will sich das ganz sicher niemand antun, das wäre wirtschaftlicher Wahnsinn. Übernehmen und traurigerweise massig verkleinern und damit Entlassungen, ist hier die einzige Option.

Oder man pickt sich die IP raus, welche man möchte und UBISOFT könnte dadurch ne Menge Geld machen. Allerdings wäre es nur ein Aufschub des Unausweichlichen. :(

Es ist gerade alles sehr wackelig mit wenig rosigen Aussichten. Da muss mehr kommen, als eine flüchtige Entschuldigung vom CEO.
 
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