Der beste Fernseher 65 Zoll für PS5 und Heimkino

Allgough

Banned
Also ob man da einen Unterschied merkt: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Die ersten Wochen haut dich das OLED Bild einfach um, bis es zur Gewohnheit wird.
Wenn du das LG OS magst, kannst du mit dem TV nix falsch machen HDMI2.1 hat er auch also passt eigentlich alles.

Ich persönlich mag die Sony OLEDs wegen Android TV

dermatu schrieb:
Also ob man da einen Unterschied merkt: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Weil für den Fernseher oben habe ich fast 2000€ ausgegeben vor 7 Jahren und jetzt kostet so ein Fernseher mit mehr Zoll und OLED 500€ weniger

Lauf einfach mal durch den Mediamarkt oder Saturn oder whatever und schau dir die OLED Displays im Vergleich zu normalen LCD Displays an.

Hab den LG OLED 65" C9. Menüführung, Bildqualität und Geschwindigkeit ist echt Hammer. Bin auch froh keinen QLED gekauft zu haben. Wenn du kein Ambilight brauchst würde ich LG vorziehen. Ob nun OLED bei Fußball toll sind kann ich dir nicht sagen weil ich das nicht so verfolge. :)

fhd edgelit ^^
ernsthaft.. das sind Welten

Heutzutage mindestens FALD, 800nits peak, HDR, DV/HDR10+

LG OLEDS sind beschde..

Samsung q80t, q90t (2020) oder q80r, q90r (bestes FALD, wurde mit 2020 abgeschafft) (2019) sind zwar auch ganz gut, aber für Spiele haben die auch Nachteile

klar, CX, C9, B9 kannst bestimmt mit nem guten Angebot rechnen..
aktuell gibt es glaub auch ne Rabatt Aktion von LG oder was dazu?!

Hab meinen Bruder damals den C9 empfohlen und er ist mir dem Gerät voll zufrieden. Finde das OS von LG auch gut gemacht, läuft schnell und ist nicht überladen. Das Bild ist halt OLED typisch eine Wucht. Egal ob Kontrast oder Farben, kein Vergleich zu den 0815 Geräten unter 1000€. Aktuell baut LG meiner Meinung nach einfach die besten Fernseher.

Nimm einen mit 120 Hz und Freesync (warte am besten auf Tests, die bestätigen, dass Freesync auf dem gewählten TV auch tatsächlich mit der PS5 funktioniert).

Ist da ein großer unterschied zum LG OLED 65" C9 ? Oder das gleiche Panel ?

Allgough schrieb:
Das panel ist das gleiche, der c9 hat den besseren bildprozessor, das ist aber beim gaming irrelevant. Habe genau den, den du verlinkt hast und der ist der Hammer. Gsync und freesync laufen tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hallo zusammen,

@ Allgough
Allgough schrieb:
Kann ich damit rechnen Ihn günstiger zu bekommen am Black Friday?
Hilfreich ist der Fakt, daß Nostradamus nicht mehr unter den Lebenden weilt. Und sich bis zum heutigen Tage keiner mit solchen Fähigkeiten mehr gefunden hat. Also Nein, niemand kann dir Sagen, ob dieses Teil jemals günstiger zu haben sein wird.

Ansonsten, was deine weiteren Fragen angeht, solltest du erst einmal darlegen, was dir bei einem solchen Gerät wichtig ist und was nicht. Erst dann kann man eine weitere Eruierung vornehmen.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Allgough schrieb:
b9, c9, cx ist wenig Unterschied..
cx hat halt den schnellsten prozessor.. panel ist ähnlich bis gleich.

unterschied merkst manchmal bei bildverbesserungen oder AI Bildlernzeug

Edith: und natürlich Sound und Design.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das mittlerweile mit dem Einbrennen bei OLEDs? Haben die LGs schon eigene vernünftige Filter oder andere Maßnahmen, die das verhindern/reduzieren? Oder muss man selbst darauf achten, dass man nicht zuviel statische Inhalte offen hat?

Allgough schrieb:
Weil für den Fernseher oben habe ich fast 2000€ ausgegeben vor 7 Jahren und jetzt kostet so ein Fernseher mit mehr Zoll und OLED 500€ weniger

Hab damals für Röhrenmonitore auch mehrere hundert Mark ausgegeben :D

Kagent schrieb:
Hab damals für Röhrenmonitore auch mehrere hundert Mark ausgegeben :D
Verstehe nicht warum sich bei den fernsehen so viel getan hat innerhalb 7 Jahre.

Soll die nächsten 7 Jahre wieder was großartig neues kommen ?

8K als nächster Schritt bzw. in den News stand Letztens schon wieder was neues. Aber bis es dazu Bildmaterial gibt vergehen nochmal Jahre...

Allgough schrieb:
Soll die nächsten 7 Jahre wieder was großartig neues kommen ?
MicroLED soll kommen, sobald es preislich geht.
Dann gibt es noch paar andere Techniken, wie bisherige Panel besser werden sollen.. mehr Schichten?! aber kp was wie wo wann..

Besser als mit OLED kann das Bild aber trotzdem nicht werden.

einbrennen ist nicht so tragisch, halt nicht direkt vom strom trennen, sondern erst nach 5min (relais klick)

CharlieBarlie schrieb:
Wie ist denn das mittlerweile mit dem Einbrennen bei OLEDs? Haben die LGs schon eigene vernünftige Filter oder andere Maßnahmen, die das verhindern/reduzieren? Oder muss man selbst darauf achten, dass man nicht zuviel statische Inhalte offen hat?
Das wird ständig gefragt, und wurde schon gefühlte hundert mal durchgekaut, einfach mal die Suchfunktion des Forum nutzen

Allgough schrieb:
Hallo Community,

was hält Ihr von dem Fernseher LG OLED65B9SLA für Fußball,Heimkino und evtl etwas PS5
https://www.amazon.de/LG-OLED65B9SLA-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B084XSRLF3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=LG+65+zoll&qid=1601742858&sr=8-3

Kann ich damit rechnen Ihn günstiger zu bekommen am Black Friday?
Gibt es sonst bessere Fernseher als den?
Was wird noch großartiges die nächsten Jahre kommen an Fernseher Technik?

Ich habe den Fernseher noch: https://www.lg.com/de/tv/lg-55LM860V-3d-tv

Merkt man da einen Unterschied?

Vielen Dank
In der Vergangenheit gabs keine wirklichen OLED Schnäppchen, fast immer zu Preisen die es zuvor auch schon in anderen Online Shop gab.

Und ja man sieht den Unterschied deutlich zwischen einem TV mit IPS und OLED Panel, außer man ist blind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
onetwoxx schrieb:
In der Vergangenheit gabs keine wirklichen OLED Schnäppchen, fast immer zu Preisen die es zuvor auch schon in anderen Online Shop gab.
Ich muss den Fernseher sowieso erstmal im Laden sehen. Hoffe den findet man bei Saturn Media Markt oder expert.
Hoffentlich gibt es ihn zu black Friday für 1199€

Zurück
Oben