Der beste Fernseher 65 Zoll für PS5 und Heimkino

Allgough schrieb:
Hoffentlich gibt es ihn zu black Friday für 1199€
65 Zoll OLED wirst du sicherlich nicht für 1200 eur bekommen leider, die Dinger gehen auch so weg wie geschnitten Brot.
1500 könnte vllt was werden aber das war es dann auch.
 
Gerithos schrieb:
65 Zoll OLED wirst du sicherlich nicht für 1200 eur bekommen leider, die Dinger gehen auch so weg wie geschnitten Brot.
ende november 2019 gab es den b9 für 1363€ laut mydealz
b8 gab es mal für 1343€ mitte 2019 laut mydealz

1200€ für 65" halte ich aber auch aktuell für nicht denkbar.
Ergänzung ()

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-bx-vs-lg-b9/13773/915?usage=11114&threshold=0.1

bx kommt langsam in den Markt o.o

aber laut Test dunkler geworden (weniger nits) :/ sehr strange
panel ist dasselbe, zumindest sehen die pixel unter mikroskop 1:1 gleich aus
eine der wenigen Verbesserungen Prozessor a7 Gen 2 -> a7 Gen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgough schrieb:
Hallo Community,

was hält Ihr von dem Fernseher LG OLED65B9SLA für Fußball,Heimkino und evtl etwas PS5
https://www.amazon.de/LG-OLED65B9SLA-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B084XSRLF3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=LG+65+zoll&qid=1601742858&sr=8-3

Kann ich damit rechnen Ihn günstiger zu bekommen am Black Friday?

Ich hab vor 2 Tagen genau diesen Oled für meinen Vater bestellt. Hab ihn von OLED überzeugt ... ;)
Ich selbst hab einen Samsung Qled 75 Zoll Q70 seit Januar und bin damit auch hoch zufrieden.
Trotzdem bin ich sehr auf den Oled gespannt...
Icb kann ja mal berichten.
 
Magl schrieb:
zumindest q70r (2019 modell) hoffe ich und nicht das schlechte t (2020 modell) .. technik ist nämlich um +10 schlechter geworden in der Nummerierung.. Wohl in der Hoffnung Kunden täuschen zu können und das teure 90r Modell durch ein günstigeres 80r Modell als 90t ersetzen zu können.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Hat sich eigentlich nicht.
hdr/hdr10+, dv, oled, qled (samsung q90r), uhd, 8k, bildprozessoren, AI, hdmi 2.1, freesync, gsync??

ja, hast Recht, ich seh eigtl. auch keinen Unterschied .. 🤪
 
OLED ist nicht neu. :D https://www.lg.com/de/lg-magazine/lg-story/lg-oled-geschichte-tv

QLED ist reines Marketing. Bildprozessoren sind auch nicht neu. Hat deiner sicher auch schon. HDMI hat mit dem TV selbst nichts zu tun. Sonst müsstest du noch USB 3.0 aufzählen. ;)

Die restlichen Bildverbesserer, naja, toll. Klar wird da weiter entwickelt. Aber neue Technik ist das für mich nicht. Aber wenn du das alles meinst, wirst du nie einen TV kaufen können. Das wird immer entwickelt und da wird es halt auch immer Fortschritte geben.
 
cartridge_case schrieb:
OLED ist nicht neu.
wow, du kommst nun mit einem Punkt, der so auch nicht stimmt.

Das aktuelle OLED ist gut, das Anfangs OLED war stark geprägt von burn-in etc. auch Leuchtkraft war damals noch deutlich schlechter..

Was ist mit den ganzen anderen Punkten??

Und zu QLED: Samsung q90r ist ein Top TV .. ja es ist Marketing, aber es gibt auch eine sichere Qualität (man kann erstmal einfacher herausfinden, welche besser sind als andere.. grob, höhere nummer == besser)
Bildprozessoren sind nicht Neu, aber deutlich besser als anno dazumal ;)
Ja mein LG c8 hat auch schon einen, wenn auch nicht so gut wie der vom CX.
HDMI 2.1 ist Teil des TVs.. ach ich vergaß, 120HZ mit 4k ;)
usb 3.0 bringt keinen Vorteil für TVs, also zähle ich es auch nicht auf, da es ja darum ging, was den TV besser gemacht hat.

Mir fallen durch dich nun sogar noch mehr Punkte ein, TV OSs, Die Mauszeigerbedienung-Fernbedienung bei LG, die vielen integrierten Streamingdienste und Apps, Wifi-AC..

Was war mit dem AI Bildverbessern?? Das ist nicht Neu für dich vs anno dazumal TVs??
 
Spandi schrieb:
Mir fallen durch dich nun sogar noch mehr Punkte ein, TV OSs, Die Mauszeigerbedienung-Fernbedienung bei LG, die vielen integrierten Streamingdienste und Apps, Wifi-AC..
Die alle für den to nichts Neues sind, weil das sein Alter tv auch schon konnte.

wenn man mit einem Colorimeter umzugehen weiß, sehen der b10 und der 860 oberhalb von 0,2nits gleich aus, in SDR. Der Rest HDR/3D kann ja nur der jeweilige tv. Was einem halt lieber ist.
 
ehm, nein! das konnten knapp 9jahre alte tvs nicht.

sonst zeig mir gern mal youtube, netflix, amazon, appletv, disney, spotify, deezer, amazon, twitch, sky ... apps (ja, es gab da auch ein OS, aber IT CPU, OS, APPs haben sich stark weiterentwickelt)
oder ne flüssige bedienung
oder 120hz
oder low input lags für spiele

weiß nicht, warum du einen 8jahre alten TV mit einem modernen so gleichsetzen willst, unbedingt.

Die Unterschiede sind immens.


das schlechte edge-lit
das kack matsch grau ..
(ok, das ist erstmal nur sein TV und damit gibt es heute auch noch TVs)

einzig, was er konnte, war 3D, aber das ist mir sowas von wayne.. mochte das noch nie.
Ergänzung ()

SeniorWitti schrieb:
wenn man mit einem Colorimeter umzugehen weiß, sehen der b10 und der 860 oberhalb von 0,2nits gleich aus, in SDR.
genau ;)
echtes schwarz (ok, hätte man bei plasma mit bei helligkeit hohem stromverbrauch bekommen können), 120hz, bildverbesserer, ausleuchtung .. auch bei sdr ist helligkeit wichtig..

aber ja, sieht gleich aus ;) über 0,2 nits

ein 7 1/2 jahre genutzter lcd (wie jedes andere aktuelle display) wird zudem deutliche alterungserscheinungen mitsich bringen, wenn man ein neues gerät daneben stellen würde.

finde das altern sollte man auch als Punkt für 2020 anstatt 2012 zählen.
Jünger sein, haben die von 2012 nämlich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe aber dass der neue tv dann auch über 10 Jahre hält . Oder kann man wieder mit was neuem rechnen in 10 Jahren ?

Wusste man 2010 dass in 10 Jahren ein Fernseher kommt was aktuell der Fernseher in 2020 kann ?
 
wirst sicherlich lange Spaß dran haben. Wie es nach 10Jahren mit den Paneln aussieht.. kommt auch darauf an wie viel STunden am Tag der genutzt wird.

Und ne, für mich war DolbyVision oder HDR überhaupt nicht klar.. selbst heutzutage gibt es soo viele die nicht wissen was das sein soll.

Ändert für dich ja auch nix, du willst/brauchst jetzt dann was, und was in 10JAhren ist, das siehst dann.. Wahrscheinlich 120" und 16k TVs ..
 
Allgough schrieb:
Oder kann man wieder mit was neuem rechnen in 10 Jahren ?

cartridge_case schrieb:
Aber wenn du das alles meinst, wirst du nie einen TV kaufen können. Das wird immer entwickelt und da wird es halt auch immer Fortschritte geben.


Und bitte mal meinen ersten Link der Signatur beachten. Danke!
 
Nochmal kurz zum Unterschied zwischen B und C Serie von LG. Der B mit dem alpha7 Prozessor ist wirklich sehr gut. Die Unterschiede zum C mit dem alpha9 sind m.E. nur im direkten Vergleich zu erkennen, wenn synchron exakt das gleiche "Material" gezeigt wird. Dann ist z.B. Schrift auf bewegten Objekten noch schärfer. Schnelle Ballbewegungen sind noch präziser... Die Betonung liegt in beiden Fällen auf dem "noch".

Hätte ich die beiden nicht so im direkten Vergleich gehabt, würde ich sagen, dass sie gleich sind.
 
w764 schrieb:
Nochmal kurz zum Unterschied zwischen B und C Serie von LG. Der B mit dem alpha7 Prozessor ist wirklich sehr gut. Die Unterschiede zum C mit dem alpha9 sind m.E. nur im direkten Vergleich zu erkennen, wenn synchron exakt das gleiche "Material" gezeigt wird. Dann ist z.B. Schrift auf bewegten Objekten noch schärfer. Schnelle Ballbewegungen sind noch präziser... Die Betonung liegt in beiden Fällen auf dem "noch".

Hätte ich die beiden nicht so im direkten Vergleich gehabt, würde ich sagen, dass sie gleich sind.
Ich hoffe am Primeday gibt es den für 1199€!
 
w764 schrieb:
Nochmal kurz zum Unterschied zwischen B und C Serie von LG.
Schade, dass Spandi gebannt wurde.

Es gibt auch den LG BX9 jedoch nur bei Mediamarkt oder Saturn. Warum nicht Amazon?
https://geizhals.de/?fs=Bx9+lg+oled&hloc=at&hloc=de

Was kann er anders als der B9?
Ich sehe 2 Tuner und zweimal HDMI 2.1 , der B9 hat aber 4x HDMI 2.1.

Dafür hat der BX9 das Web OS 5.0 und der B9 das 4.5. Kann man das auf das 5.0 updaten?

was sind noch Unterschiede und was bringen 2 Tuner und kommt er überhaupt auf Amazon ?
 
Nein, WebOS kannst du nicht updaten, sind meist eh nur optische Oberflächenänderungen
Die Unterschiede kannst du hier nachlesen

Tja, ob und wann der TV auf Amazon verfügbar wird, da hilft dir das hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allgough
onetwoxx schrieb:
Nein, WebOS kannst du nicht updaten, sind meist eh nur optische Oberflächenänderungen
Die Unterschiede kannst du hier nachlesen

Tja, ob und wann der TV auf Amazon verfügbar wird, da hilft dir das hier
Ich sehe als Unterschied
https://geizhals.de/?cmp=2383128&cmp=2264525

2x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
4x HDMI 2.1 (eARC) " ohne HDCP 2.3"

Was heißt das genau?
Also was bringt 2x DVB-T und was bringt HDCP 2.3?
 
onetwoxx schrieb:
Nein, WebOS kannst du nicht updaten, sind meist eh nur optische Oberflächenänderungen
Die Unterschiede kannst du hier nachlesen

Tja, ob und wann der TV auf Amazon verfügbar wird, da hilft dir das hier
Hmm?
 
2x DVB-T oder DVB-C, ... (S=Satellit, C=Kabel, T=Antenne/FreenetTV) bedeutet das zwei Empfangstuner verbaut sind, du kannst ein Programm schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen (du brauchst aber auch zwei Kabel von der Dose, etc)

HDCP2.3 ist der Kopierschutz zur Übertragung über HDMI für entsprechenden Auflösungen (zB. 8K) und Features (zB eArc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben