Kaufberatung Fernseher 65 Zoll

Einen CX von 2020 der primär als Monitor genutzt wurde, also recht viel statisch, und das ganze sicherlich über viele viele Stunden und täglich. ... Man hat ja gesehen woher der BurnIn kam, zudem war es ja kein richtiger BurnIn, einmal den großen Pixelrefresher angeworfen und weg wars.
Die Preise von damals sind auch nicht mehr die von heute, ... wenn nach 3 Jahren zB ein QLED mit MiniLED kaputt geht, hat man ja auch nichts gewonnen, da steckt man einfach nicht drin.
Nach der Herstellergarantie ist es einfach bei jedem TV ein Glücksspiel, egal welche Technologie, jeder kann kaputt gehen der seine Macken bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat halt ein ADS Panel, muss man wollen, für mich wärs das nichts, HDR ist da aufgrund des Bloomings nicht wirklich schön
 
Ist das ein Kommentar zur Technologie ansich oder auf das Gerät konkret bezogen?
Habe da in europäischen Reviews nichts auffälliges zu gelesen/gesehen
 
Generell haben IPS/ADS Panels einen niedrigen Konrast/Schwarzwert, und je nach Backlightausführung bzgl Peakhelligkeit und Dimmingzonen, bekommt man um helle Objekte einen sichtbar verstärkten Bloomingeffekt, gerade bei HDR fällt es halt stark auf wenn helle Objekte auf dunklen Hintergrund stark gepusht werden
https://fwd.nl/beeld/review-hisense-55u8hq-u8h-serie-lcd-led-tv/
https://www.reddit.com/r/Hisense/comments/y6e831/u8h_blooming_with_hdr_content/
https://www.avforums.com/reviews/hisense-u8h-55u8hq-4k-mini-led-tv-review.20302/
https://www.ixbt.com/tv/hisense-u8q55-review.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben