Projekt Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod

Würde euch der blaue Drache dem Projekt-Contest zusagen?!?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe :D
kenn das
da regt man sich dann hingegen über die leute auf, die eine 3-Way-SLI GTX 480 bauen und nichtmal wissen was ein Jumper ist FAIL
(falls ihr mir nicht glaubt PCGH Forum) ;)

Kleine Modifikation:

Ich hatte mir damals den sog. PCI-Holder bei Case-King in schwarz bestellt, weil der Holder beim K62 serienmäßig chromglänzend ist.
Gut zu sehen im Bild... der PCI-Holder in schwarz, den ich wegen dem Lian Li PCI-Lüfter unter der Graka modifizieren musste:

sdc12981a1vaw6.jpg

Gestern fiel mir aber auf, dass ich den Kontrast der chromglänzenden Klammern doch mehr mochte... was habe ich nun also gemacht?! Ich habe beides miteinander kombiniert... die chromglänzenden Klammern mit den schwarzen Klemmen, die die Sachen in den PCI-Slots halten:

sdc13267wb9b.jpg

Die Klemmen in schwarz passen hingegen sehr gut ins Gesamtbild... die chromglänzenden Klemmen der Standard-Version wirken ziemlich unharmonisch... ich will gar nicht richtig erkennen, was der PCI-Holder da festhält!!:D;)
Die Klammern hingegen lockern das Gesamtbild auf und bekunden Detailverliebtheit!!;)

Hier ein Teilegemisch, das aus beiden Farbversionen des PCI-Holder's besteht:

sdc13268s92e.jpg

Eine kleine Fummelei mit Verbindungsschrauben, Klemmen und Klammern... aber für mich eine grandiose, optische Wirkung!!;)

Gruß,

B@man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Schön, hätte nicht gedacht, dass man da noch was verbessern könnte ;)

Was sehe ich den da.
STAUB
kannst ja mal den Swiffer Staub Express holen.
geht am besten mit denen.

Kleinigkeiten... aber viel mehr geht bis jetzt auch nicht mehr... es sein denn, eine neue Ati HD 5850/70 erhält bald Einzug. Vermutlich wird dann wohl der Musashi-Graka-Kühler weichen müssen, aber eine Graka-Abdeckung werde ich dann wohl anfertigen!!;)

Das bißchen Staub... ich hätte diesen vor der Aufnahme wegpusten sollen. Das meiste hängt zum Glück in dem Filter der Front. Den sauge ich ab und an mit dem Staubsauger ab!!:D;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Der Staub ist schon echt schlimm :D, ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.
bei einem Kunden von mir, der hat Ein CM Gehäuse mit 3-4Lüftern, welcher auf den Boden steht, dieser hat selbst nach 6 Monaten kein Stückchen Staub drinnen.
Wohingegen bsw. meiner auf dem fensterbrett steht und schon nach 2 Monaten komplett zu ist.
Echt merkwürdig
Aber mit dem Swiffer sollte es schon besser gehen hoffe ich.
Das Leben eines Modders ist nicht schwer :D

selberbauer schrieb:
Wohingegen bsw. meiner auf dem fensterbrett steht und schon nach 2 Monaten komplett zu ist.
Echt merkwürdig

Das hatte ich Dir mal erklärt... wenn der Heizkörper unterm Fensterbrett in Betrieb ist, zieht er durch die aufsteigende Wärme den Staub an. Wärme steigt nach oben... der Staub dann auch!!;)

DeViL666 schrieb:
Ich finde so wie dein Case im Moment ist passt alles:)

Bin momentan auch zufrieden... und die Performance CPU/GPU ist auch sehr gut. Keine Ruckler in aktuellen Spielen... was will man mehr?!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verkompliziert die Lage natürlich, wenn er nie an ist!!:D
Und ich dachte immer, so ein Swiffer motiviert selbst die faulsten Leute!!:freaky:

sOne schrieb:
Er meint, ob du auch was selbst gemacht hast außer das Sleeven und Kabelmanagment...
So verstehe ich das.

-LifeYourLife schrieb:
ja genau das meine ich

Oh Mann, Leute... ich zweifle an eurem Verstand... meint ihr wirklich, ich habe nur den Sleeve selber bewerkstelligt?! Mod bedeutet: "Selbst ist der Mann!!"
Dazu schaut ihr am besten in meine Sig... SysProfile-Profil >> Modding&Misc-Bereich.
Da seht ihr dann, was ich alles selbst gemacht habe!!
Lediglich die Alu-Blenden z.B. NT-Abdeckung habe ich anfertigen lassen... aber montiert wurde alles aus erster Hand!!

gtx4706q20.jpg

Bald wird wohl die MSI GTX 470 Twin Frozr II Einzug in den Drachen erhalten. Und ja (@-LifeYourLife), die werde ich kaufen müssen!!:D

Ob dann auch ein stärkeres Netzteil Einzug erhalten wird, werden wir sehen. Ich teste dann erstmal mit meinem Tagan TG530-U15, das 530 Watt und 33 Ampere kombiniert auf der 12V-Schiene besitzt. Nvidia empfiehlt für eine GTX 470 ein NT mit 580 Watt und mind. 38 Ampere auf der 12V-Schiene.
Ein Test wird's dann auf jeden Fall zeigen, ob das Tagan es evt. doch packt. Sollte dies nicht der Fall sein, überlege ich mir ein Seasonic X-750 NT der neuesten Generation zuzulegen... dies hat 750 Watt und gewaltige 62 Ampere auf der 12V-Schiene. Außerdem bleibt der hervorragende Sanyo Denki 120mm-Lüfter mit S²FC Controller bis 20% Last bewegungslos!!:freaky:

sonic.40copyr087.png

Ein ausführlicher Test (Review) des NT au PC-Experience.de:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30229

Hmm an deiner Stelle würde ich ganz klar warten.
Kauf lieber den Nachfolger der GTX 470 auf GF104 Basis.
Oder eine GTX 460

Das NT könnte aber gut passen.
Frage ist nur, ob es nicht zu schade für die Abdeckung ist :)

Edit:
Das Tagan schaffts, du würdest nicht glauben, wie Sparsam die PCs sind und wie weniog diese Verbrauchen.

Warum denn eine GTX 460, die viel langsamer ist??:freak:
Die Abdeckung steht nicht zur Diskussion... sie hat einen wichtigen Aspekt, den ja nun alle kennen sollten!!:evillol:
Natürlich ist so eine gepulverte Oberfläche wie sie das Seasonic hat sehr wertvoll und schön anzusehen... mein Tagan ist auch schön anzusehen, zumal ich mir vorher die Mühe machte, alle darauf befindlichen Aufkleber zu entfernen. Hätte ich ja auch nicht machen brauchen!!:D
Wie gesagt, Nvidia empfiehlt 580 Watt und 38 Ampere auf der 12V-Schiene... nun müssen Empfehlungen nicht immer der Praxis entsprechen. Wir werden sehen, wenn es soweit ist.
Btw. Jetzt eine GTX 470 zu kaufen, dürfte als Ablöse für die 8800 GTX mehr als ideal sein... ob der Nachfolger mit GF 104 auch einen Twin Frozr II bekommt, weiß ich ja gar nicht!!;)
Ich hab' mir damals eine XBox 360 gekauft... wenn ich mir jetzt das neueste Slimline-Modell der XBox 360 anschaue, das so viel besser ist, dann könnte ich mir auch die Haare raufen. Tue ich aber nicht!!:D

Also die 580W beziehen sich imnmer auf die billig NTs
Meine HD 4850 empfiehlt ein 430W NT
läuft aber ohen Probleme auf einem 300W BeQuiet

Jau, stimmt schon... ich hatte mir mal zu Grünschnabelzeiten ein achso tolles 500 W Billignetzteil gekauft, in der Hoffnung, es würde meine damalige Ati 9800 Pro anheizen. Dem war aber nicht so... und was braucht so 'ne poplige Ati 9800 Pro schon an Strom?? Da sieht man auch, dass dieses NT statt 500 Watt bestimmt nur 5 Watt ausgegeben hat!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben