"Der böse Fluch" - Gleicher Fehler mit mehreren Systemen - Rätselspaß für Kniffler

Ich hab den Post angepasst und den Guide von LTT eingebunden.
Ergänzung ()

Maniraiser schrieb:
Auch hier keine Ahnung. Ich kenn sowas nur als Sicherung für Live Produktionen und Schnittrechner wenn mal der Strom ausfällt damit er noch paar Minuten weiter läuft. Reicht für meine Zwecke so ein 60€ Ding aus dem Mediamarkt oder müsste ich da nochmal 200€ in was richtiges investieren? Was genau erhoffe ich mir dann davon? ^^
Genau VFI steht für Voltage and Frequency Independent (Ist ein Type von USV), heist wenn der PC an der USV hängt hat er gewissermaßen ein "eigenes" Stromnetz
Der Preis hängt von der Leistung ab, die USV sollte etwas Stärker sein als das Netzteil also z.B 600W Netzteil, 1500VA USV
 
Zuletzt bearbeitet:
Pop OS ist installiert aber tatsächlich irgendwas dort zu testen ist ziemlich schwer und einen sinnvollen Vergleich zu finden auch. Ich hab mal RocketLeague geladen und das scheint zu laufen allerdings ist die Framerate an sich nicht besonders hoch und ich bezweifle das das Game die Hardware besonders belastet. Versuche gerade Heaven Benchmark zu installieren, angeblich funktioniert das auch auf Linux, braucht aber gerade ewig zum starten/installieren. GTA 5 wollte ich auch ausprobieren aber die 120 GB Platte die ich für Pop OS genutzt habe reicht leider nicht aus. Zumal das auch nur über Wine supported wírd also auch da keine Ahnung wie Aussagekräftig ein Test wäre.

Fahre also auf jeden Fall gleich mit dem PC mal wo anders hin um zu sehen ob es am Stromnetz liegt. Sollte ich an einem anderen Ort dennoch Probleme haben kann es denn sein das der PC dauerhaft durch irgendeinen Fehler im Stromnetz geschädigt wurde oder ist das unwahrscheinlich?
 
Maniraiser schrieb:
GTA 5 wollte ich auch ausprobieren aber die 120 GB Platte die ich für Pop OS genutzt habe reicht leider nicht aus. Zumal das auch nur über Wine supported wírd also auch da keine Ahnung wie Aussagekräftig ein Test wäre.
GTA 5 hat einen Launcher mit eigenem DRM, geht also nicht (außer du Cracks es dann läuft es Perfekt)...
Grundsätzlich gilt aber Wine ist unter Steam mit DXVK erweitert das nennt sich dann Proton. Mit Proton wird nicht mehr DriectX auf CPU emuliert sondern alle DirectX befehle in Vulkan übersetzt, je nach GPU ist das teils schneller als DrirectX unter Windows, teils aber auch langsamer.
Ergänzung ()

Maniraiser schrieb:
Pop OS ist installiert aber tatsächlich irgendwas dort zu testen ist ziemlich schwer und einen sinnvollen Vergleich zu finden auch. Ich hab mal RocketLeague geladen und das scheint zu laufen allerdings ist die Framerate an sich nicht besonders hoch und ich bezweifle das das Game die Hardware besonders belastet.
Sicher das die propräteren Nvidia Treiber aktiv sind?

Bei mir die Radeon VII ist auch selten ausgelastet, das liegt aber daran das ich 1080p@60 gelockt habe. Wenn ich 4K Downsampling aktivieren fängt die Karte schon ordentlich an zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gähn Windows ? ok mein Einwurf ->

Hoffentlich ein geschmeidiger 3-Punkte Wurf:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargeSystemCache"=dword:00000001
"SecondLevelDataCache"=dword:00000C00
"ThirdLevelDataCache"=dword:00004000

Als *.REG-Datei speichern, doppelklicken und eintragen,System neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC ist jetzt bei meinen Eltern und hat die selben Probleme. Hab mal AfterBurner laufen lassen und sscheinbar rennt der auch ständig ins Power Limit? @emeraldmine dein Fix hat leider auch keine Änderung bewirkt.
Sehe da also eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten.
1) Irgendwas im Stromkreis zuhause hat etwas kaputt gemacht das jetzt dauerhaft den Fehler verursacht.
2) Doch Windoof. Aber Linux ist mir echt ein Dorn. Bekomme das Benchmark da nicht zum laufen und das wäre eigentlich ganz gut um den direkten Vergleich zu haben. Ganz zu schweigen so ein Tool wie AfterBurner das mir genau in einem Log festhält was schief läuft.

Ende vom Lied. Ich schick alles zurück. Den Fehler es doch zu behalten hab ich einmal gemacht, nicht nochmal. Wäre trotzdem gut zu wissen woran es liegt denn ich hätte schon gerne zeitnah enen 100% funktionierenden PC.


hier das Log: https://drive.google.com/open?id=1B0Owffs9fGsoK0WJq1Csox3E7aQvBe2F
 
Zuletzt bearbeitet: (Log Datei eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Hier mal noch ein Screenshot von LatencyMon
 

Anhänge

  • problem..PNG
    problem..PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 322
Zurück
Oben