News Der Catalyst 5.7 von ATi ist da

@xine
Also bei mir gibts nur englische Sprachauswahl.

Was heisst geladen? Installiert? Bei mir liefs nicht (natürlich), ich habs dann nochmals deinstalliert, dann NET und dann nochmals installiert.

kaepten

PS: das .NET Framework ist eine Art virtueller PC auf Deiner Maschine, die ist performanter weil sie einen quad-core Porzessor mit linux ähnlicher kernel emuliert und die transferrate bei Internetverbindungen vermag NET auch beschleunigen. Eine weitere Stärke ist der Speicherdurchsatz für Grafikkarten, der wird durch eine physikalische erweiterung des PCI-E Buses auf 2^640MB/s angehoben. Ein wahres Wunderding ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
NaturalSound schrieb:
komisch wieso hab ich nie probs mit ati treibern... ich glaub eher das liegt an euren systemen nicht an den ati treibern, wenn man einfach willkürlich hardware zusammen schmeißt, muss man sich nicht wundern wenn ein neuer treiber direkt das ganze system zerschießt.

keep cool...........

bis jetzt hatte ich auch keine probs, sauber deinstalliert und installiert. diesmal war das nicht der fall das ist alles, und zu meinem sys keine sorge alles ist perfekt auf einander abgestimmt.
und wenn die software genau so gut wie die hardware wäre, hätten alle weniger probs.

mahlzeit

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Woher nimmt dnn .Net einen eigenen Kernel? Ich wüsste nicht wie .Net etwas beschleunigen sollte. :confused_alt:

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Lieutnand MountWalker SIR

Ich weiss es nicht SIR

:evillol:

War ein Joke! Du hast ja den Link gepostet wo die Wahrheit steht...

Ensign kaepten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
{Adrakus} schrieb:
keep cool...........

bis jetzt hatte ich auch keine probs, sauber deinstalliert und installiert. diesmal war das nicht der fall das ist alles, und zu meinem sys keine sorge alles ist perfekt auf einander abgestimmt.
und wenn die software genau so gut wie die hardware wäre, hätten alle weniger probs.

mahlzeit

die catalyst treiber sind meiner meinung nach 3mal besser als die von nvidia. nvidia programmiert nur für die neuste hardware, alte hardware bleibt auf der strecke. Ich hab ne r9800xt und muss dir sagen das ich immer noch unterschiede in der performance feststelle bei den catalysttreibern und das nicht nach unten.

es kann sein das die treiber bei manchen leuten probleme machen, das ist klar. nur bei den meisten ist es so wie ichs gesagt hab.

Statt jeden Monat einen neuen Catalyst zu bringen (der wahrscheinlich so gut wie keine Änderungen ausser die Versionsnummer enthält), nur um zwanghaft ein Versprechen einzulösen, sollte ATI sich lieber mal darum kümmern, dass der Catalyst allen Notebook-Chips läuft und endlich mal ordentliche Linuxtreiber rauszubringen. Auf meinem Notebook mit einer X600 PCI-X bekomme ich keinen einzigen Linuxtreiber zum Laufen: nur ein schwarzer Bildschirm beim Starten des X-Servers. Nachdem ATI meine xorg.conf und meine X-Logdatei haben wollte, warte ich seit 6 Wochen auf eine Antwort vom Support. Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine Antwort, geschweige denn an eine, die mir weiterhilft.

NaturalSound schrieb:
die catalyst treiber sind meiner meinung nach 3mal besser als die von nvidia. nvidia programmiert nur für die neuste hardware, alte hardware bleibt auf der strecke.

ATI mag bei den Treibern für die Desktop-Grafikkarten top sein. Aber im Notebookbereich ist ATI der letzte Dreck. Mein Kumpel hat ein Notebook mit einem Geforce 6600 Go Grafikchip, da war mit dem Nvidia-Treiber in nichtmal 5 Minuten die 3D-Unterstützung unter Linux aktiviert. Und ich doktore schon seit Monaten rum...

Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
@r0b-tbo : schade dass GTA mit dem 5.7 ned läuft, dann kann ich mir das ja sparen; mit dem 5.6er liefs ja auch leider nur mit vielen Abstürzen. Dann bleib ich beim 5.3er mit dem es nur alle paar Tage abstürzt.

Meinen Post oben durchgelesen? Das behebt das Problem nämlich gänzlich. Zumindest bis zum nächsten Treiberupdate.;)

So nun hab ich mal ne Frage:
Und zwar hab ich eine 9600 XT (von Asus) und bei mir funtzt nie (egal welcher Treiber) das Catalyst Control Center, es erscheint immer folgende Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)" (s. Anhang)

Anhänge

• Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 606
BodyLove schrieb:
Auch schon Microsoft .NET Framework installiert?^^

Womit wir erneut bei der Frage angelangt sind: was ist das .NET Framework? Vielleicht sollte es mal auf FAMEwork umgetauft werden *lol*

kaepten

PS: also ich weiss es was das ist, siehe mein Post oben *stolzsein*

Zuletzt bearbeitet:
xine schrieb:
kann man das control center irgendwie auf deutsch stellen wäre für mich einfacher... wenn ich bei preferences gucke ist da nur englisch enthalten :(
und was mach Microsoft .NET Framework??
habe mir dwen 5.7 geladen ohne vorher Microsoft .NET Framework draufzuhaben, ist das schlimm?

also erstmal brauchst Du das .NET Framework 1.1 : http://download.microsoft.com/download/4/f/3/4f3ac857-e063-45d0-9835-83894f20e808/dotnetfx.exe

das CCC im Treiber-Paket ist immer nur in englisch, ein Multilanguage gibt's hier: http://www2.ati.com/drivers/5-7_xp-2k_ccc_efgsjc_24085.exe

dann spricht auch dein CCC deutsch mit Dir :lol:

ich wollt jetzt auch mal des ccc installieren, aber irgendwie bekomm ich des alte cp netmehr runter. da kommt immer die meldung das der rpc server nicht gestartet wäre.

aber wer treiber für mobility karten brauch, hier gibt es diese:
http://www.tm290-drivers.com/

der bringt die immer kurz nach dem release.

Zuletzt bearbeitet:
kaepten schrieb:
PS: das .NET Framework ist eine Art virtueller PC auf Deiner Maschine, die ist performanter weil sie einen quad-core Porzessor mit linux ähnlicher kernel emuliert und die transferrate bei Internetverbindungen vermag NET auch beschleunigen. Eine weitere Stärke ist der Speicherdurchsatz für Grafikkarten, der wird durch eine physikalische erweiterung des PCI-E Buses auf 2^640MB/s angehoben. Ein wahres Wunderding ;)

LOL
Ich lach mich weg. Gut erklärt. ;)

mit dem 5.7er treiber hab ich unter BF2 ne Menge Grafikfehler, beim 5.6er nicht, wieder deinstalliert! nächstes mal wirds nvidia, bei ATI kämpft man ja schon mehr mit den treibern, als mit windows selbst :D

Geht mir genauso, die Grafik ruckelt unerträglich, besonders im Flugzeug zB wenn man den Träger zum aufmuitionieren überfliegt. Mit dem 5.1 er oder 5.6 er habe ich diese Probleme nicht.
Ob die Treiber bei NVIDIA wirklich besser sind, kann ich aber nicht beurteilen... (9800 pro)

Hallo erstmal! ich bin der neue! :D
Was ich mich frage:
.....und Half-Life 2 gar um 25 bis 60 Prozent; dies jedoch nur in der Auflösung 1600x1200 mit 4-fachem Anti-Aliasing und 8-facher anisotroper Filterung......
Ich habe eine 9600XT (128MB). Wenn ich versuche mit solchen einstellungen zu spielen ist es Unspielbar (2600erXP/1Gig Ram).
Was bringt mir dann ein update wenn ich die "Verbesserung" eh nicht nutzen kann!?
Frage mich eh ob nur noch (das bisher noch nicht sooo weit verbreitete) PCIe-16 unterstützt wird?
Nett wäre es doch mal wenn man an die (grosszahl) der AGP und der nicht X800 Nutzer denken würde :rolleyes:

@55 u. 56

Bei mir das Gleiche. Mit dem 5.7er ist BF2 die reinste Ruckelorgie. Mit dem 5.6er ruckelts nur die ersten 1-2 Minuten, danach läufts ganz gut.

{Adrakus} schrieb:
omg...............

habe gerade ne sys wiederherstellung gemacht nach dem ich den 5.7 cat installiert habe,
treiber sauber entfernt. 5.7 installiert, control-panel, monitor-treiber, refreshforce der übliche vorgang halt, nach dem neustart totalles chaos desktop und fenster bauen sich langsam auf die grafikkarte ist so laut wie im 3D betrieb, habe alles mögliche versucht aber nix hat geholfen, es lebe die wiederherstellungs funktion..............puh
mal wider was neues jetzt bleibe ich bei dem 5.6.............

Nach dem neustart müstest du einfach noch etwas abwarten da der treiner nur einmal ausladen tuht das dauert etwas oder du startest den rechner einmal neu dan ist es weg.

Zurück
Oben