News Der Catalyst 5.7 von ATi ist da

Ich werd mit dem affigen Catalyst-Control-Center einfach nicht warm! Wo's bei mir damals schon im Catalyst 4.9 (erstmalig mit CCC) enorme Probleme gab, gehts jetzt auch mit dem neuen 5.7 weiter - da werd ich wohl oder übel beim beliebten Control-Panel bleiben! Und MS .NET Framework ist bei mir immer aktuell.

Ich find's schon fast diskriminierend, dass ATi die neue X850XT-PE noch nicht komplett supporten kann, d.h. OverDrive funktioniert nur eingeschränkt und stabil läuft das CCC auch überhaupt nicht. Da ist dringender Nachbesserungsbedarf!! Ach ich bleib beim CP - never change a running system!

Sagt mal, läuft bei euch das CCC immer reibungslos?

hab den 5.7er installiert und schwups funktioniert GTA : SA nicht mehr

Danke für die Hilfe @all und nee ist keine "spezielle" ;D! Die Karte nimmt zur Zeit, nur den Cat 5.5 bekomme den 5.6 oder 5.7 net druf (egal ob cp oder cc) naja muss dann wohl win neu machen. Versuch aber erst mal dem neuen "cat-uninstaller.exe" und @21 " Cameron" Mit meinen Ati Karten hatte ich noch nie Probs! Würde mir aber wünschen, dass ATI eine art "Traytool" entwickelt wie beim Omega!! Und warum gibt es "OverDrive" nicht für alle X800* Karten :( Ach noch ne kleine Frage, in die Runde A.I bei bf2 an oder aus???? THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir funktioniert das CCC seit mehreren Versionen völlig problemlos und zu miener vollsten Zufriedenheit.

omg...............

habe gerade ne sys wiederherstellung gemacht nach dem ich den 5.7 cat installiert habe,
treiber sauber entfernt. 5.7 installiert, control-panel, monitor-treiber, refreshforce der übliche vorgang halt, nach dem neustart totalles chaos desktop und fenster bauen sich langsam auf die grafikkarte ist so laut wie im 3D betrieb, habe alles mögliche versucht aber nix hat geholfen, es lebe die wiederherstellungs funktion..............puh
mal wider was neues jetzt bleibe ich bei dem 5.6.............

{Adrakus} schrieb:
omg...............

habe gerade ne sys wiederherstellung gemacht nach dem ich den 5.7 cat installiert habe,
treiber sauber entfernt. 5.7 installiert, control-panel, monitor-treiber, refreshforce der übliche vorgang halt, nach dem neustart totalles chaos desktop und fenster bauen sich langsam auf die grafikkarte ist so laut wie im 3D betrieb, habe alles mögliche versucht aber nix hat geholfen, es lebe die wiederherstellungs funktion..............puh
mal wider was neues jetzt bleibe ich bei dem 5.6.............

komisch wieso hab ich nie probs mit ati treibern... ich glaub eher das liegt an euren systemen nicht an den ati treibern, wenn man einfach willkürlich hardware zusammen schmeißt, muss man sich nicht wundern wenn ein neuer treiber direkt das ganze system zerschießt.

NaturalSound schrieb:
komisch wieso hab ich nie probs mit ati treibern... ich glaub eher das liegt an euren systemen nicht an den ati treibern, wenn man einfach willkürlich hardware zusammen schmeißt, muss man sich nicht wundern wenn ein neuer treiber direkt das ganze system zerschießt.

Naja harte Worte aber ich denke oft dasselbe.

Hab da ein Kollege. Der ist ziemlich paranoid und deshalb haltet er sein System wie besessen "sauber". Alle unnötigen Dienste raus, Treiber nur das Minimum etc etc. Seine Argumente: niemandem trauen und je schlanker desto besser, Windows hat ihm zu viel Dinge die im Hintergrund Dinge machen die er nicht kontrollieren kann und Performance wie blöd fressen etc etc.

Dagegen sag ich ja wirklich nix - jedem das Seine. Auch ich störe mich manchmal daran dass man nicht so recht weiss was wie läuft. Der Unterschied aber: mein System läuft, er hat dauernd Probleme und wir haben Identische Hardware... ein Performancevergleich spare ich mir, solange ich all die Games mit denselben Einstellungen und ruckelfrei wie er zocken kann.

Cameron schrieb:
Ich werd mit dem affigen Catalyst-Control-Center einfach nicht warm! Wo's bei mir damals schon im Catalyst 4.9 (erstmalig mit CCC) enorme Probleme gab, gehts jetzt auch mit dem neuen 5.7 weiter - da werd ich wohl oder übel beim beliebten Control-Panel bleiben! Und MS .NET Framework ist bei mir immer aktuell.

Ich find's schon fast diskriminierend, dass ATi die neue X850XT-PE noch nicht komplett supporten kann, d.h. OverDrive funktioniert nur eingeschränkt und stabil läuft das CCC auch überhaupt nicht. Da ist dringender Nachbesserungsbedarf!! Ach ich bleib beim CP - never change a running system!

Sagt mal, läuft bei euch das CCC immer reibungslos?

Habs als neu rausgekommen ist einmal getestet und mich wahnsinnig über die Miese Performance des ControlCenters aufgeregt, dies wäre ja noch zu verkraften gewesen als ich dann aber feststellen musste wieviel RAM der ganze Sch@°# benötigt :king: habe ich es sofort wieder deinstalliert und benutze wie eh und je nur noch den Treiber mit ControlPanel. Auf einen allfälligen Mehrnutzen durch irgendwelche Einstellungen welche nur im CCC mitdabei sind kann ich getrost verzichten.

redbaron schrieb:
als ich dann aber feststellen musste wieviel RAM der ganze Sch@°# benötigt :king: habe ich es sofort wieder deinstalliert.

Schon mal drauf geachtet, wie viel Ram es verbraucht, wenn du es einfach nur unten in der Taskleiste belässt und nicht gerade damit rum spielst? .NET gibt nämlich einen erheblichen Teil der verwendeten Resourcen wieder frei, wenn die Anwendung länger nicht mehr verwendet wurde.

Calibra92 schrieb:
Also Battlefield 2 läuft immer noch scheiße,ewig absturtz mit dem spiel.Aber erst seit ich Heute meine x800XT PCi Express drinne hab.Mit der 6600GT PCi lief alles super.Alle anderen Spiele laufen 100%.

Ja, bei Grafikkartenwechsel macht BF2-Probleme. Dafür musst du bei Config/Settings/Profile auf standard stellen/löschen.

Werde ich mal ausprobieren sobald ich dazu komme, habe im Moment immernoch Version 4.x drauf. Bis jetzt aber nie Probleme gehabt, mal sehen ob das so bleibt.

Mal sehen was der 5.7 bringt, den ich fahre immer noch mit dem Cat 5.5 :)
Naja, ich hab ne ATI Karte und BF2 läuft ohne probs, freund hat ATI Karte auch ohne probs,...zufall ? :D
Und ein anderer, PCI-e ATI Karte, hatte probs und hat Formatiert :D
Echt komisch, oder ?

ich weiss auch ehrlichgesagt nicht was die leute immer mit ihren ati treibern anstellen
ich habe seit version 3.9 noch nicht ein problem mit einem ati treiber gehabt
und das obwohl voher nicht immer der ganze treiber entfernt wurde sondern einfach drüber installiert
verstehen kann ich das oft wirklich nicht mehr

@r0b-tbo : schade dass GTA mit dem 5.7 ned läuft, dann kann ich mir das ja sparen; mit dem 5.6er liefs ja auch leider nur mit vielen Abstürzen. Dann bleib ich beim 5.3er mit dem es nur alle paar Tage abstürzt.

Also immer diese Klugscheißer,ich habe kein Problem mit Ati im gegenteil,sondern Mit Battlefield 2.Sonst würde ich mir bestimmt nicht seid Jahren ATI Kaufen.Und Mit meiner X800XT PCI Express und den 3400/AMD64 und 1GB Speicher liegt es bestimmt nicht an meinen system.Das Mainboard ist ein Asus K8N4-E Deluxe.Nur mal ebend so.Ich hatte auch nie ATI Treiber Probleme nur ebend bei Battlefield2 sonst bei keinen Spiel.Und noch was wenn ich alles auf Mittel stellen müsste bei dem Spiel um es Überhaub zu Spielen,würde ich hir nicht so Große Töne Spucken,mit euren Piddel Karte.Sorry sind nicht alle gemeint.

Hi
hab den Cat 5.7 installiert und GTA SA funktioniert noch. Was geht bei euch nicht?

Natürlich funktioniert GTA:SA mit dem 5.7, nur manche scheinen entweder zu doof zu sein ein Treiber zu installieren oder sie lesen bzw. suchen die Problemlöungen einfach nicht.

P.S.: Bei mir funktionierte es erst auch nicht richtig, aber nachdem ich die gta_sa.set gelöscht hatte gings wieder (Texturen waren unscharf).

Zuletzt bearbeitet:
kann man das control center irgendwie auf deutsch stellen wäre für mich einfacher... wenn ich bei preferences gucke ist da nur englisch enthalten :(
und was mach Microsoft .NET Framework??
habe mir dwen 5.7 geladen ohne vorher Microsoft .NET Framework draufzuhaben, ist das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben