News Der Catalyst 5.7 von ATi ist da

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Und täglich grüßt das Murmeltier – nein, ganz so schlimm ist es glücklicherweise bei ATi nicht. Die Kanadier gaben, wie löblicherweise jeden Monat, soeben einen neuen Referenztreiber für ATi Radeon-Grafikkarten frei und dieser ist unter dem Namen Catalyst 5.7 ab sofort für Windows XP und Windows XP x64-Edition zu beziehen.

Zur News: Der Catalyst 5.7 von ATi ist da
 
des mog a
werd i ma glei saugn
 
Gibts irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der unterstützten Notebooks?
 
mit ner mobility 9600 läufts auf jeden Fall nicht ohne Mod...
 
Thx da sag ich nicht nein :) Mal die Teile testen, ob sie wirklich in HL2 mehr Performance bringen. Aktuell läuft aber CS:Source so und so flüssig mit 16xKantenglättung :D
 
Cool, werds mir wohl installieren falls ich innerhalb der nächsten 4 wochen mal eins meiner systeme formatiere :)
Schade nur das man für nativen Notebook Support für ältere grakas wohl wieder auf die omega/DNA Treiber warten muss...

@7: wie kommst du auf 16x FSAA? Crossfire?
 
Also Battlefield 2 läuft immer noch scheiße,ewig absturtz mit dem spiel.Aber erst seit ich Heute meine x800XT PCi Express drinne hab.Mit der 6600GT PCi lief alles super.Alle anderen Spiele laufen 100%.
 
@9: BF2 ist auch ein ziemlich schlecht programmiertes spiel. Nicht nur was das game selbst angeht sondern auch was die unterstützung für ATI Grakas angeht.
Ob das nun von Nvidia so gewollt war oder nicht sei mal dahingestellt...
 
@10, bin leider völlig deiner meinung, performance mäßig wirklich schlecht programmiert :(
 
Was ATI angeht,hmm-bin wohl einer der wenigen der eigentlich keine großen Probleme mit Bf 2 hat. Hab grad mal den 5.7er installiert und es läuft gut.
Zwar nicht besser aber auch nicht schlechter. Na ja, mit meiner 9800pro kann ich auch net mehr erwarten:)
 
Und wie sieht das mit neuen Linux Treibern aus ? Da ist nich der selbe zyklus wie bei den Windows Treibern , oder ?
 
treiber hab ich installiert.

counter-strike:source läuft bei mir ein wenig besser, habe auf meiner radeon9700pro die auflösung 800x600 mit 6x fsaa und 16x anisotropischem filter. weiss nicht wie viel, aber ich meine es läuft besser ;)
 
hm.. endlich :D mit meiner X800Xl alles super auch bei bf2 aber mit meiner 9500pro net! Scho seit dem 5.6 nich (Treiber wird nich Inst nur das CP??) was soll das is die Karte zu alt ?? In den "RELEASE NOTES" steht doch 9x00 hm..?? Kann mir einer Helfen?
 
Ja also hab ihn auch und BF2 kann ich nicht mit 6x AA spielen :( Naja selbst bei 0x AA und alles auf hoch ruckelts noch, wenn die Graka auf 600/600 läuft....einfach kagge das game!
 
@ 16

also auf der 9500pro läuft BF2 ohne probleme auf mittleren einstellungen.
und das sogar mit dem alten catalyst 3.1^^

-gb-
 
@Cleric:
also ich spiel selber mit einer 9500Pro und mit dem 5.6er läuft BF2 eigentlich ohne Probleme. Aber dass der Treiber nicht mal installiert wird ist schon seltsam. Ich nehme mal an, alte Treiberreste wurden völlig entfernt? Hast du eine "normale" Version einer 9500Pro, oder irgendeine "spezielle", wie zum Beispiel aus einem Komplettrechener?
 
Hab auch die Radeon 9500 Pro und Battlefield2 läuft wie Butter mit mehr als Mittleren Einstellungen. Das Game ist nur extrem Speicherhungrig.
Wer Probleme damit hat und es vorallem am Anfang heftig ruckelt, sollte mal auf 1GB RAM aufrüsten und nicht an der Programmierern rumnörgeln !
 
Zurück
Oben