Der Desktop PC Ersatz

l4dgtal4d

Cadet 4th Year
Hallo,

da meine Meister Kurse angefangen haben(Elektrotechnikermeister bei der Handwerkskammer) suche ich einen Leistungsfähigen Laptop der auch Spielegeeignet sowie Officegeeignet sein soll für die nächsten 3 Jahre. Budget sollte bis max 1700-1800€ sein, Neuware wegen Steuerlicher Absetzung des Laptops. Ob Bling Bling RGB oder ohne ist mir Wurst, Hauptsache Leistung passt.

Der Verkaufte Standrechner hatte grob:
16GB Ram
GTX 1080
Ryzen 7 1700X

Nun habe ich bereits gesucht und diesen Gefunden:

https://m.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+g17+g712lws+ev003+654301?nbbct=4001_geizhals

Grober Inhalt des Notebooks:

2070 Super Mobile
I7 10750H
16 GB RAM

Preislich scheint er auch O.K zu sein, Leistung sollte grob auf dem niveau meines alten standrechners sein (laut Benchmarks)

gibt es eine Preislichere Bessere Alternative?
oder hab ich da schon von P/L her das Beste gefunden?😃

der von dir gesuchte laptop sieht super aus von den specs. wenn du die kohle hast, schlag zu, du machst definitiv nichts verkehrt. er steckt deinen alten leistungsmäßig in die tasche. 144hz display ist auch sehr geil.
Ergänzung ()

hier noch ein leicht leistungsfähigeres modell, aber nur mit 15 zoll display für weniger geld.

https://www.mydealz.de/deals/gigaby...nidp-14-94wh-rgb-tastatur-win10-205kg-1709641

ich würde als desktop ersatz aber den asus 17 zoll nehmen.
Ergänzung ()

und es hat nur 512 gb statt 1 tb ssd, dafür aber:

• Herstellergarantie zwei Jahre (Pickup&Return)
und es ist natürlich etwas mobiler dank 15 zoll.
Ergänzung ()

wobei unsinn von wegen schneller:
die 2070 super mobile ist schneller als die super 2070 max q

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Entschuldigung für die Späte Antwort. Der oben verlinkte Laptop habe ich mir gekauft, nun hätte ich eine Frage im Bezug auf den Vorhandenen USB 3.2 Gen 2 Anschluss der Displayport und G-Sync Unterstützung hat.
Würde dies auch funktionieren wenn man eine Docking Station z.b Dell DA300 damit zwischenverbindet ?
also z.b Laptop -> Dell DA300 (LAN, 1x USB, 1x DP Benutzung) -> 144HZ Monitor mit G Sync, (Gegebenenfalls noch ein Monitor 1080P HDMI 60Hz)

Zurück
Oben