Der E-Scooter Thread

Ich fahre seit ein paar Wochen einen Odys Alpha X3 pro. Der kann 120 kg Geamtgewicht. Laut ABE sogar 130 kg.
 
Die Rezessionen zu dem Odys lesen sich aber durchweg eher so durchwachsen. Ich hab mir das Gefährt mal eben angesehen. Ich hoffe du bleibst von Fehler 9, 10 oder Fehler 12, 19 bei diesem Discountergerät verschont.

10 Zoll sind sicher angenehm und tubeless ist er auch. Das sind Pluspunkte bei dem Preis. Viel Spaß damit. :)
 
Die Fehler waren immer bei der Controller Version 1, laut App hab ich die REV 3. Der hat jetzt 400 km und bisher keine Probleme. Der hat keine Schauchlose Reifen.
 
Oh, dann las ich falsch. Schade. Mein neuer Kollege ist tubeless und das Fahrgefühl ist tatsächlich anders. Der hat bisher aber auch erst so 10 km hinter sich, ist wirklich neu und gerade noch in der Testphase. :D
 
Vollgummi Reifen sind super, weil man einfach fahren kann ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Nachteil: unfassbar hart und "unbequem"
 
Gibt da so Mitteldinger. Komme nicht auf den Namen. Gummi mit Lufteinschlüssen.

Bei Vollgummi sollte der Scooter allerdings gefedert sein.
 
Honeycomb Reifen meinst Du wohl, ja die habe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Mein Odys hat Luftreifen aber mit Schlauch. Vorher hatte ich rund 16 Monate einen Trekstore EG 6078 der hatte Honeycombs. Ist schon Knüppelhart wenn mann über mehrere Straßenbahnschienen muss so wie ich wenn ich auf Arbeit fahre.
 
Honeycomb ist doch auch Mist.
Hab seit 2 Jahren nen G30D @30km/h und mir vor nen Weile ein Loch reingefahren (tubeless) , so dass am Hinterrad die Luft dann nach 2 Tagen auf 1 bar runtergeht. Hatte erst das komplette Ventil in Verdacht und gewechselt, aber das wars dann nicht.

Muss mir dann wohl doch Schlauch + Mantel nochmal neu kaufen.
 
Dafür kann dir mit tubeless genau das nicht passieren was Du jetzt hast...
Es ist interessant wie wirklich jeder "Reifen" seine Vor- wie aber auch Nachteile hat.
 
RFB18 schrieb:
Dafür kann dir mit tubeless genau das nicht passieren was Du jetzt hast
Warum sollte man sich in tubeless kein Loch reinfahren können? Das ist schon noch was anderes als Honeycomb.

PES_God schrieb:
Muss mir dann wohl doch Schlauch + Mantel nochmal neu kaufen.

Ich hoffe du hast die entsprechenden Werkzeuge zur Hand. Der Mantel sitzt verdammt eng und wird ohne Erwärmung in Wasser und etwas Fett (Vaseline) sonst nicht aufzuziehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hey,

welche E Scooter könnt ihr mir empfehlen?

Sollte
-auch bei schlechtem Wetter geignet sein
-mindestens 40 km reichweite (Arbeitsweg hin und zurück ingesamt 30km auf dem Land)
-Preis 600€

Bis jetzt sind in meiner engeren Auswahl Mi Electric Scooter pro 2, Nineboot und Niu

LG
 
Zurück
Oben