Der etwas andere Spieletest:HD3870X2 & CrossfireX von Leistung ziemlich enttäuscht

y33H@ schrieb:
Und Crysis läuft mit meiner X1900XT/512 in 16000x9000 "very high" noch mit 100 Fps :p
Allein wenn ich sehe, wie die X2 bei CoD4 oder Assassins Creed eingeht, könnte ich jedesmal ko**en :grr: Wenn schon Multi-GPU, dann bitte gescheit :(

cYa

Das liegt nicht an der Grafikkarte sondern an dem Spiel! Ubisoft hatte bei Assassin's Creed gleich gesagt das es keine SLI oder CF unterstützung bekommt! Und Call of Duty 4 kam vor der X2 raus, also wurde das für die noch gar nicht konfiguriert! ;) Ach und soll ich dir ein Screen von den 700 FPS schicken?! ^^

Und Call of Duty 4 kam vor der X2 raus, also wurde das für die noch gar nicht konfiguriert
Öhm, aber CF mit zwei RV670 gabs vor dem Release aber schon und es gab auch generell CF. CoD2 hat die gleiche Engine und profitiert ja von CF allgemein. CoD4 mag wohl schlicht den RV670 nicht.

cYa

Kann auch sein ^^ Aber man muss auch bedenken das Nvidia ihre Finger in vielen Spielen hat! Das sieht man deutlich bei Crysis, zwar wurde gesagt das andere Grafikkarten nicht benachtteiligt sind, aber das halte für ein Gerücht! Ist schon komisch das CF extrem schlechter im gegensatz zu SLI unter Crysis läuft! Zu dem anderen liegt es auch an den CF-Profilen von der X2! Ist ja noch etwas anderes als wenn man 2x 3870 einbauen würde! Also theorätischt ist es das selbe, aber in der Praxis nicht! Das wird deutlich wenn man sich Tests anschaut! In einigen Spielen ist X2 gleich auf mit einem CF 3870 und ab und zu ist das CF-System einfach besser!

Zurück
Oben