• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 10 Champions League #1 Thread

wir können testspiele machen? muss mich ncoh mit CL mannschaft einspielen :)

Necrolord wählt übrigens Barcelona :)

Was meint ihr denn wegen der Auswärtstorregel? Ich finde sie schon im echten Fussball nicht gerade gut und in Fifa wäre es noch viel unabgebrachter. Deswegen würde ich wohl bei Torgleichheit ein 3. Entscheidungsspiel (zur Not bis ins Elfmeterschiessen) bevorzugen...

jo bin ich auch dafür ;) Sonst muss ich ständig nachdenken, wie viel Tore ich brauche usw :D

Ein drittes Spiel würde ich nicht so gut finden.
Dadurch würden die Chancen für die etwas schwächeren Spieler sinken. Ich mein, es ist wahrscheinlicher in zwei Spielen gegen nen guten Spieler weiterzukommen, als in dann drei möglichen Spielen (falls Toregleichheit nach 2 Spielen vorliegt).

Aber im Grunde genommen ist es mir egal. Kann auch ohne die Auswärtstoreregel leben :p

naja habs mir auch grad überlegt und ein 3. Spiel würd die Liga wieder verschieben (zeitmäßig).
Daher wär Auswärtstorregel doch besser?!

auswärtstorregel!!
erhöht spannung ungemein :)

was tut man allerdings bei gleichstand nach toren (wo normal verlängerung + elfmeterschießen wäre), aber in fifa ein ungleiches ergebnis ist?
beispiel:
Mannschaft A 0 - 1 Mannschaft B
Mannschaft B 0- 1 Mannschaft A

in Fifa wäre die sache jetzt geritzt, aber da beide mannschaft jeweils 1 Tor geschossen haben, müsste eigentlich Verlängerung+Elfmeterschießen sein. Wie handhabt man das?

Vorschlag:
einfach nen 3. spiel nachschieben und 90 minuten rumkriegen und auf gleichstand spielen (zur not halt mit absicht eigentore machen und dann verlängerung+elfer auswählen)

Zuletzt bearbeitet:
sehr unwahrscheinlicher Fall, aber natürlich muss es zuvor geklärt werden.
Einfach die 90 Min ablaufen lassen, in der 89. ausgleichen und dann Verlängerung + Elfer, so wie du gesagt hast ;)

joa, gute idee....dann einfach ein testspiel machen normal spielen un dann kurz vor schlss jeweils ausgleichen.....oder einfach laufen lassen denn:

in der verlängerung muss man da wieder aufpassen....

so, ich bin im bett un gugge fußball (mit zwei dicken packen un zwei zähnen weniger :D)

Gut da keiner Aston Villa haben will, nehm ich sie wieder.

Erstmal vielen Dank an paep für diesen supergemachten Thread, echt süper geworden.
Bin ja schon mal froh nicht in einer 4er Gruppe gelandet bin. Allerdings ist die Gruppe mit paokara auch kein Geschenk. Freue mich auf spannende Spiele gegen Necrolord und hoffentlich nicht so hohe Niederlagen gegen paokara.

Kann morgen erst so gegen 19-19:30zocken, hoffe ja das die beiden auch Zeit haben.

Ja wäre wirklich super wenn ihr so schnell wie möglich spielt, dann kann ich die Daten noch weiter vorziehen.

Ab 27.05. liegt ich nämlich schon in der Sonne :)

paep würdest mir Aston Villa geben? Hatte es nicht gesehen das du es abgibst, hatte mich schon gewundert das du Gala nimmst. Wenn nein, auch nicht schlimm.

Außerdem würde ich noch sagen das nach 2 Spielen bestimmt nicht bzw sehr selten ein gleiches Ergebnis kommt. Falls es so einen Ergebnis geben wird, dann würd ich sagen das ein 3. Spiel ins Spiel kommt ohne Verlängerung.

Naja jetzt ist es irgendwie zu spät, hatte ja bis 20:45 gesagt.

Bevor wieder irgendwelche Streitigkeiten aufkommen, sollten wir das lieber lassen.

Bei Unentschieden nach 2 Spielen wäre ich aber auch für ein 3.

also ich finde wenn schon dann richtig CL mäßig (incl. Verlängerung+Elfmeterschießen)

Zurück
Oben