Mortiss
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Hallo,
ich hatte gerade die skurile Idee, mal zu schauen, ob es nicht möglich sei, den alten Schinken "3D Mark 99" wieder zum Laufen zu bringen. Das gängige Problem ist dieses, dass das Programm kein DirectX 6.1 findet - bei installiertem DirectX 9.0c
So hab ich mich auf die Suche gemacht, und etwas gefunden. Dies ist eine DirectDraw-DLL, die im Stammverzeichnis von 3D-Mark 99 das Programm starten lässt. So kann man das Programm wieder so nutzen, wie es damals auch war.
So hab ich mein System (V-Sync aus) auf dem alten Knochen laufen lassen.
Prozessor: Dualcore-Opteron bei 2.025 Ghz
Ram: 1024MB DDR400 Dual-Channel
Grafik: Geforce 8600GT
Getestet bei den Standardeinstellungen
800*600, 16 bit
16bit Z-Buffer
Triple Frame Buffer
AMD 3DNow Optimierung - bei Intel Prozessoren wird dieses wohl dann Intel MMX sein ;P
mehr ist eigentlich nicht nennenswert
Mein Ergebnis (meines Erachtens zu wenig aber skuril ist es und dafür hab ich das gemacht)
3DMark Result: 22.474
Synthetic CPU 3D Speed: 47.432
Rasterizer Score: 34.317
Game 1: 275 FPS
Game 2: 190 FPS
Fillrate: 2.119,5 MTexel/s
Fillrate Multi-Texturing: 4.897,1 MTexel/s
2MB Textur Rendering: 2.892,5 FPS
4MB Textur Rendering: 2.079,0 FPS
8MB Textur Rendering: 1.416,8 FPS
16MB Textur Rendering: 935,9 FPS
32MB Textur Rendering: 480,6 FPS
Über eure Ergebnisse freue ich mich natürlich
Es lebe der Underdog
Gruß
Mortiss
ich hatte gerade die skurile Idee, mal zu schauen, ob es nicht möglich sei, den alten Schinken "3D Mark 99" wieder zum Laufen zu bringen. Das gängige Problem ist dieses, dass das Programm kein DirectX 6.1 findet - bei installiertem DirectX 9.0c
So hab ich mich auf die Suche gemacht, und etwas gefunden. Dies ist eine DirectDraw-DLL, die im Stammverzeichnis von 3D-Mark 99 das Programm starten lässt. So kann man das Programm wieder so nutzen, wie es damals auch war.
So hab ich mein System (V-Sync aus) auf dem alten Knochen laufen lassen.
Prozessor: Dualcore-Opteron bei 2.025 Ghz
Ram: 1024MB DDR400 Dual-Channel
Grafik: Geforce 8600GT
Getestet bei den Standardeinstellungen
800*600, 16 bit
16bit Z-Buffer
Triple Frame Buffer

AMD 3DNow Optimierung - bei Intel Prozessoren wird dieses wohl dann Intel MMX sein ;P
mehr ist eigentlich nicht nennenswert

Mein Ergebnis (meines Erachtens zu wenig aber skuril ist es und dafür hab ich das gemacht)
3DMark Result: 22.474
Synthetic CPU 3D Speed: 47.432
Rasterizer Score: 34.317
Game 1: 275 FPS
Game 2: 190 FPS
Fillrate: 2.119,5 MTexel/s
Fillrate Multi-Texturing: 4.897,1 MTexel/s
2MB Textur Rendering: 2.892,5 FPS

4MB Textur Rendering: 2.079,0 FPS
8MB Textur Rendering: 1.416,8 FPS
16MB Textur Rendering: 935,9 FPS
32MB Textur Rendering: 480,6 FPS
Über eure Ergebnisse freue ich mich natürlich
Es lebe der Underdog

Gruß
Mortiss
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