Der große Unterschied ...

Was hier teilweise für ein Mist steht. AMD hat sich 10% Leistung geholt durch das neue CCC. Blödsinn. AF Filter ist minimal besser bei Nvidia. Auch nur wenn man mit Lupe auf dem Bildschirm sucht. Hatte ne 560 und ne 6950 hier. Entschieden habe ich mich klar für die 6950. Die kommt der 570er nämlich teilweise verdammt nahe und überholt sie manchmal auch. Die 560er verliert eigentlich immer, ausser in Hawk 2 und GTA. Der Preis einer 560er oder 570er ist viel zu hoch. Eine Frechheit in meinen Augen.

Tja das mit dem Preis stimmt der rest eher weniger^^

wen ich sehe das ne 6950 teilweiße 18% hinter der 570 ist.
Qualität und Marke haben schon immer Gekostet ist einfach so.

AF ist um einiges besser sry aber ne brille hilft evtl.
Man gewöhnt sich zwar an die AMD fehler aber warum soll man sich so was aufzwingen?

Was ist daran schwachsin? alleine durch den neuen CCC hat sich AMD 10% Leistung heolt.
wurde doch mit einer alten 5870 getestet alter Treiber neuer treiber waren ca 10%

stell doch ma manuel die quali hoch dann merkst wie die fps runtergehen aber wie das Bildschöner wird.

ps: zu den andern 2 klar ist es teilweiße schwer bei nvidia alles rauszukitzeln aber es geht.
amd hat da leider etwas weniger angebote.

Du weisst aber das seitdem 11.1a Hotfix Treiber der Quality Standard im CCC auf AI standard angehoben wurde? Nvidia hat auch ihre Fehler. Und ne GTX 570 kostet mal ebend 70 Euro mehr. Wo sind es bitte sehr 18% Mehrleistung.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl einer neuen Graka. Für mich allerdings stand von Anfang an fest, das es (wieder) eine Nvidia wird. Einfach weil ich das nette Gimmick PhysX weiterhin haben wollte.
Das soll aber nicht heißen das ATI schlecht ist, im Gegenteil. Ich habe für meinen Vater einen Rechner zusammen gestellt mit einer 5770 drin,mit der er vollkommen zufrieden ist.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied in sachen Bildqualli sehen können. Und hören kann man die Karte auch nicht. Für mich habe ich die MSI 580 GTX Twin Frozr II /OC bestellt und muss sagen, der der Lüfter echt gut ist. Also wenn du dir eine neue Karte bestellst, kann ich (persönlich) den MSI Kühler nur empfehlen. Kein Vergleich zu meiner 275 GTX. Eine 570 wird auf jeden Fall reichen, bin mittlerweile der Meinung das meine 580 doch ein bisschen oversized ist, aber gut.
Beide Anbieter haben ihre vor- und nachteile, aber wirklich "schlecht" ist keiner von beiden, sonst hätten sie ja nicht so lange überlebt.
Ich denke auch, das zuviele Meinungen nur noch mehr verunsichern. Mach es doch ganz einfach:
Schau was das Budget hergibt, dann das Bauchgefüht und den Verstand zu Wort kommen lassen und dann in Ruhe kaufen.

Hi

ich hab mir vor kurzem auch eine Neue karte geholt und bin bei der 6950 schwach geworden alleine schon wegen dem mod ;)
aber am rande bemerkt das mit Problemen lassen wir mal beiseite die haben beide Treiber und das nicht zu knapp. von AA einstellungen hm rein aufs den treiber geschaut nehmen sie sich nichts, mit zusatztool ok aber da gibt es mitlerweile auch Radeon pro wo man wie ich finde schon sehr viel machen kann mit. also der Trumpf zieht auch nicht mehr. Physx hm ok aber die bedeutung wird immer schwächer. was nun bleibt sind mal physische dinge einbaulänge anschlüsse ah multiminitor betrieb ;) klar für ATI .
wenn ihr mit lautstärke kommt könnt ihr auch da auf gute hersteller eigendesign setzen die schön kühl und ruhig sind. Ergo viel muss der User selbst entscheiden aber die vorurteile sind schon länger falsch.

lg
PS: und wer über treiber entwicklungen spricht erinnert sich bestimmt noch wie NV angefangen hat jahrelang keine treiberrutine hatte nur inf updates etc. aber das auch lange her aber wahr

Zurück
Oben