Orpheus1973
Ensign
Hallo Leute
Ich wurde beauftragt frischen Wind in den PC meines Schwagers zu bringen da ihm die Leistung wohl nicht mehr genügt.
Ich machs mal kurz: Neuer S775 Prozessor soll gekauft werden, komplett Umrüsten wäre zu teuer und zu schade da das System "gerade mal" ca. 3 Jahre alt ist.
Zur Zeit in Gebrauch:
Asus P5Q Pro
E8400 @Stock + Boxed Kühler (OC wurde strikt abgelehnt)
PowerColor Radeon HD 4850 512MB
4GB DDR2-1066 von Corsair
be quiet! 80+ 450W
Vista 64bit
Wird zum Spielen (Hauptsächlich RTS und endlos Aufbau wie Anno Teile) und zum Filme gucken etc. verwendet. Auflösung 1920x1200 (erst seit Weihnachten)
Als Budget stehen 250€ zur Verfügung und da dachte ich an folgende Kombination:
Intel Core 2 Quad Q8300
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC
Wie Sinnvoll erscheint euch der Neukauf der beiden Teile zur Zeit?
Alternativen?
Ich weiss der Sockel 775 ist schon in die Jahre gekommen aber ich denke ein Umstieg auf einen neueren Sockel + CPU wäre um einiges teurer wenn auch noch eine Grafikkarte gekauft werden soll.
Ich danke euch für Anregungen/Tipps/Verbesserungen!
Gruß und gute Nacht
Orpheus
Ich wurde beauftragt frischen Wind in den PC meines Schwagers zu bringen da ihm die Leistung wohl nicht mehr genügt.
Ich machs mal kurz: Neuer S775 Prozessor soll gekauft werden, komplett Umrüsten wäre zu teuer und zu schade da das System "gerade mal" ca. 3 Jahre alt ist.
Zur Zeit in Gebrauch:
Asus P5Q Pro
E8400 @Stock + Boxed Kühler (OC wurde strikt abgelehnt)
PowerColor Radeon HD 4850 512MB
4GB DDR2-1066 von Corsair
be quiet! 80+ 450W
Vista 64bit
Wird zum Spielen (Hauptsächlich RTS und endlos Aufbau wie Anno Teile) und zum Filme gucken etc. verwendet. Auflösung 1920x1200 (erst seit Weihnachten)
Als Budget stehen 250€ zur Verfügung und da dachte ich an folgende Kombination:
Intel Core 2 Quad Q8300
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC
Wie Sinnvoll erscheint euch der Neukauf der beiden Teile zur Zeit?
Alternativen?
Ich weiss der Sockel 775 ist schon in die Jahre gekommen aber ich denke ein Umstieg auf einen neueren Sockel + CPU wäre um einiges teurer wenn auch noch eine Grafikkarte gekauft werden soll.
Ich danke euch für Anregungen/Tipps/Verbesserungen!
Gruß und gute Nacht
Orpheus