Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 Startproblem (game.dat)

nordx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
406
#1
Hallo!

Ich bin jetzt langsam extrem am verzweifeln!
Habe mir heute Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 gekauft. Habe es nun wie gewöhnlich wie jedes andere Spiel auch, installiert.

Nun wollte ich es also starten, kommt auf einmal nach ~10-20 Sekunden Ladebildschirm die folgende Fehlermeldung:
"game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Danach kommt noch eine C++ Runtime Fehlermeldung oder so...

Hab schon ca 2 Stunden lang nur gegooglet... immer noch nichts brauchbares gefunden... nur von wegen "Update die treiber" und komplett veraltete Themen von 2004...

Dann hab ich irgendwann mal auf die Verpackung geschaut und habe gesehen das da steht "Soundkarte Version 9.0c kompatibel" ... bei der Installation ist jedoch kein Fehler gekommen. Habe nun trotzdem mal meine alte creative soundkarte deaktiviert und meine onboard karte wieder aktiviert,... die is eigentlich neuer (Moterhboard siehe in meiner Signatur, bzw auch restliche Hardware).

Keine Änderung,... gleiches Problem... Auch hab ich schon über den Startbildschirm (der nur erscheint wenn man von der CD bootet) die Patches gezogen und installieren lassen -> keine Änderung (habe auch dann neugestartet... gleiches Problem).

Installier jetzt grad auf meinem älteren Laptop das Spiel... aber das kanns ja nicht sein oder?

Bitte helft mir... eventuell hab ich doch noch irgendwas übersehen.

Viele Dank schonmal,
nordx
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
134
#3
Start options ini fehlt in Anwendungsdaten in den Herr der Ringe Ordner kopieren

Schick mir Deine E Mail plz dann kann ich sie Dir schicken
 

nordx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
406
#4
Hatte ich auch schon im Netz gelesen das die Options.ini fehlen sollte @Suppo, wars aber auch nicht!

TheNameless: Problem ist, bei mir zumindest, OS-Unabhängig gewesen! Habe Windows XP drauf...

Habe aus Frust (nicht nur wegen dem Spiel nun) meine Hardware gestern erneuert:

AMD Phenom 2 X4 945
ATI 4890
Gigabyte MA770-UD3

Also war ich mir sicher MUSSTE es nun funktionieren... Nach einem neu aufsetzen, einspielen der ganzen Windows Updates etc... funktionierte es immer noch nicht... -.- ... ABER! Jetzt kommts:

Problemlösung:
Ich habe bisher noch nie gehört das man Laufwerke Firmwareupdates unterzieht... da meins ja noch nicht SO alt war! (SH-S183A) Gerade mal 2 Jahre... und das Spiel hat schon wesentlich mehr Jahre auf dem Buckel!

Jedenfalls habe ich mich mal schlau gemacht weil ich in nem Forum gelesen habe das es Probleme mit dem Kopierschutz des Spieles gab und das es daher mit Laufwerken zu Problemen gekommen ist.
Habe dann auf der Supportseite von Samsung daher die neuste Firmeware gedownloadet (Hatte S02 und die neuste S03... war also anfangs nicht sehr überzeugt davon, dass das meine Problemlösung sein wird).

Und siehe DA!! Es funktioniert endlich einwandfrei :)!

War bisschen Glück dabei beim Fehlerfinden *g*...

lg,
Michi alias nordx

ps.: Hoffe ich kann damit anderen Leuten auch helfen.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
134
#5
Drecks Kopierschutze, hatte wirklich auch schon fett Ärger damit, vor allem StarForce hat mein VISTA 64 schon 2 X zerschossen zuletzt war es auf einer Demo von World Racing 2 drauf und Update geht bei den alten Versionen nicht.
Der Hersteller sollte hier für Zeit und Aufwand haften

Gerade das zusammenwirken mehrerer Schutze ist oft verheerend für das Betriebssystem
 
Top