Der High-End-Gaming-PC (Teile zum Teil schon gekauft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabian_PC

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
18
Hallo!
Ich möchte mir Anfang nächster Woche einen neuen PC zusammenbauen und würde um Hilfe bitten. :)

Die gewählten Teile werde ich hier zusammenfassen. Die Nummern in den * Sternchen * ist die Artikelnummer des jeweiligen Teiles.
Grafikkarte: ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6800 XT TUF-RX6800XT-O16G-GAMING
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900x 100-100000061WOF

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi 7C91-008R
RAM: Crucial Ballistix 32GB - 3600MHz CL16 BL2K16G36C16U4B
Gehäuse: MSI MPG VELOX 100R ODER MSI MPG GUNGNIR 110R
Kühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R V2 306-7ZW1C41-813
Netzteil: MSI MPG A850GF ‎306-7ZP0C11-CE0
HDD: Western Digital Blue 2 TB
SSD: Samsung 980 PRO 1 TB Heatsink MZ-V8P1T0CW

Zur INFO:
die ORANGENEN Teile: hier bin ich mir noch unsicher - ich würde um Hilfe bitten :)
die GRÜNEN Teile: diese habe ich bereits geliefert bekommen - diese sind fix
das VIOLETTE Teil: siehe Beschreibung unten - bestellt - jedoch noch kein Lieferdatum erhalten

Hilfe bräuchte ich bitte bei folgendem:
Mainboard - ich hätte gerne ein Mainboard von MSI - mit integriertem WLAN - soll ich mich für ein B550 oder ein X507 entscheiden? Und habt ihr vielleicht einen Kaufvorschlag (Geizhals) für mich?
RAM - falls der Crucial Ballistix nicht geliefert wird - kann ich auch den Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB - 3600MHz CL18 CMH32GX4M2Z3600C18 kaufen?

Besonders unsicher bin ich mir beim Mainboard und beim Gehäuse.
Welches der beiden MSI MPG ist das bessere Gehäuse?


Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Fabian
 
Und den Fragebogen hast Du gelöscht weil ?

MfG
 
HDD in nem "high end" Gaming Rechner in 2022? Warum? Wenn das jetzt als langsamer Speicher nur für Filme oder Bilder dienen soll, OK, aber ansonsten absolut überholt.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben