Kaufberatung High End Gaming Pc ~4500€ Budget

Also vielen dank nochmal an alle. Alle Teile sind bestellt und gekauft. Außer das Netzteil wurde mir aus dem Warenkorb gegriffen da muss ich nun nochmal schauen.
Ansonsten lass ich euch gerne wissen ob alle Teile so ankommen der Kauf geglückt ist und ein schönes Bild vom Endergebnis würde ich auch einstellen.

LG
Gregor
 
Wie versprochen hier ein erstes Bild. Alle Teil sind angekommen. Nun fehlt nur Zusammenbau-Hilfe für den Landkreis Heilbronn (Schwaigern). Da ich selbst nämlich keine Ahnung habe wie so etwas funktioniert. Es gab schon eine nette Person die nächste Woche helfen würde, trotz Corona (natürlich unter Einhaltung aller Bestimmungen), aber da ich im Schichtdienst im Krankenhaus arbeite, ist es unter der Woche bei mir etwas schwierig mit der Zeit. Deshalb wäre ich für schnelle, versierte Hilfe am Wochenende wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Gregor
IMG_20210122_185215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666
@Gregor84: an anleitungen zu dem thema herrscht ja wahrlich kein mangel. traust es dir damit nicht zu?
 
Naja mein letzter Pc den ich selbst zusammen gebaut habe, war noch ein Pentium II. Und 4500€ sind mir etwas viel Geld zum experimentieren. :/

Viele Grüße
Gregor
 
@Gregor84:
Pentium II war lange vor meiner aktiven zeit, dürfte seitdem aber wenn dann einfacher geworden sein. wovor hast denn angst?
 
PC zusammenbauen ist nicht nur relativ einfach, es macht auch mega Spaß (ich glaube, dass das den meisten so geht). Gerade solche tolle Teile verbauen... dafür würde ich dir sogar Geld zahlen :D Mein Tipp: schau dir Videos an, wenn du Fragen beim Zusammenbau hast wird dir hier und Google/YT dir helfend zur Seite stehen!
 
Deathangel008 schrieb:
@Gregor84:
Pentium II war lange vor meiner aktiven zeit, dürfte seitdem aber wenn dann einfacher geworden sein. wovor hast denn angst?
Das eine oder andere bestimmt. Damals gab es aber auch keine so dicken CPU-Kühler. Von einer Wasserkühlung sprechen wir da gar nicht. Ich kann ihn da schon irgendwie verstehen bei dem Wert der da liegt.
 
Hallo zusammen die Kiste steht und läuft. :)
Erste Benchmarks Test in PCMark 10 und primé 95 laufen. Vielen Dank an alle nochmal für die Hilfe.
Anbei ein paar nette Bilder.

Liebe Grüße Gregor
 

Anhänge

  • IMG_20210123_213905.jpg
    IMG_20210123_213905.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 295
  • IMG_20210123_213936.jpg
    IMG_20210123_213936.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_20210123_214313.jpg
    IMG_20210123_214313.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und DeadMan666
Sehr schön auch mal so Feedback aus einer Kaufberatung zu bekommen
 
@Gregor84:
hast es jetzt doch selber zusammengebaut oder noch kurzfristig nen helfer gefunden?

XMP für den RAM geladen?

die lichtspiegelungen auf der backplate der graka im dritten foto sehen super aus.

du willst dein gesicht hier im forum verewigt haben (zweites foto)?
 
@Deathangel008 Huhu, habs dann doch mit den Anleitungen hier aus dem Forum hinbekommen. War zwar ein bisschen mit "Eier flattern" verbunden aber es macht stolz :)

Musste allerdings das Bios des Bords erstmal ohne Ram und Prozessor flashen da er den Ryzen 9 nur nach neuesten Update erkannte.
Den RAM hat er von vorne herein mit 4000 betrieben. Ohne etwas im Bios zu verändern.

@DeadMan666 Na ihr habt fleißig beim aussuchen geholfen und beraten. Ich finde da gehört sich dann ein schnelles Feedback ob alles geklappt hat.

Hier schon mal zwei Datenbilder aus Prime 10 Prime 95 folgt

Prime 10-1.PNG
 

Anhänge

  • Prime 10-2.PNG
    Prime 10-2.PNG
    96,1 KB · Aufrufe: 217
  • userbenchmark 1.png
    userbenchmark 1.png
    272,2 KB · Aufrufe: 216
  • userbenchmark 2.png
    userbenchmark 2.png
    257,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Nice hat sich also gelohnt.


Hast du den 5950X über diese slowakische Webseite bestellt? Wie ging die nochmal?
 
Nein ich hab den Ryzen für 922,70€ über Idealo bestellt bzw Notebooksbilliger.de war der Endverkäufer.

Viele Grüße
 
Gregor84 schrieb:
Huhu, habs dann doch mit den Anleitungen hier aus dem Forum hinbekommen. War zwar ein bisschen mit "Eier flattern" verbunden aber es macht stolz
Freut mich, dass du dich da selber ohne mich rangetraut hast! :)
Ich denke mal bei zukünftigen Projekten hast du nicht mehr so viel Angst? :D
 
Zurück
Oben