Der Kampf der Lautsprechersysteme !

kellerma

Lt. Commander
Guten Tag

Ich habe folgende Lautsprecher-Systeme zur Auswahl (Preise per 09.02.2007):

- Teufel Concept E Magnum Power Edition für €159
- Logitech Z-5400 für €183
- Creative GigaWorks G500 für €219
- Logitech Z-5450 Wireless für €235
- Logitech Z-5500 Digital für €247
- Teufel Concept G THX 7.1 für €299
- Creative GigaWorks S750, 7.1 für €367
- Creative GigaWorks G550W für €404

Was mich positiv überrascht ist, dass das GigaWorks S750 von Creative langsam günstiger wird (momentan €367, am 29.12.2006 noch €372!). :rolleyes: :daumen:

Im Vergleich dazu wird das GigaWorks G550W immer teurer (momentan €404, am 29.12.2006 noch €303)!!

:confused_alt:

Würdet ihr das CEMPE oder Z-5400/Z-5450 oder das G500 nehmen?

Würdet ihr das G500 oder das Z-5500 nehmen?

Würdet ihr das Z-5500 oder das CGTHX7.1 oder das S750 nehmen?

:confused_alt:

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Matthias

klare sache:

Teufel Concept E Magnum Power Edition
da gibt es gar keine diskussion!

- Teufel Concept G THX 7.1 für €299
oder das E. Magnum
Ich würd das nehmen. Die Teufel Systeme sind bekannt für qualität und en super preis. Desweitern haben die jede menge awards bekommen. Wenn ich mir demnächst eins kaufen sollte, dann nur das.

Mit ner X-Fi is das System der hammer

schliess mich den anderen an das Teufel Concept E Magnum Power Edition ist das beste da können die anderen nicht mithalten auch wenn sie 300€ kosten sind sie nicht besser

habe es selber sie sig und eine X-Fi, wenn ich ein bissel aufdrehe fangen meine schränke an zu knacken und meine ausen rollos klappern auch ich habe es nun schon eine weile aber es zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht

auf jeden fall teufel. ich besaß insgesamt 3 anlagen von creative und kann über deren qualität nicht wirklich meckern, aber über deren support. die lautstärkebedienung ist mir schon 3 mal kaputt gegangen an 3 verschiedenen systemen. hab dann 2 monate warten müssen um zu erfahren dass es schon n halbes jahr das ersatzteil nicht mehr gibt... gut, dann meine komplettes boxensystem eingeschickt und nach 4 wochen mal gefragt wo mein ersatzsystem bleibt und die meinten es wurde keins eingeschickt... nach über 2 monaten konnte ich dann auch wieder musik hören, allerdings gabs mein system nicht mehr und ich hab das nächst schlechtere bekommen. da is übrigens auch schon wieder ein wackler drin..... :freak:

teufel e ist der hammer, mein bruder hat so eins und wenn du aufm land abgeschieden wohnst ist das auch auszunutzen, ansonsten stress mit nachbarn vorprogrammiert ;) oder du mäßigst dich eben...

Aufjedenfall nen Teufel System:D Wenns günstig sein soll das Magnum, wenn du etwas mehr Geld über hast das Concept G, das hab ich selbst an ner XFi Pro und das ist der Hammer ... allerdings solltest du "tolerante" Nachbarn haben ...

Würde da auch zu Teufel empfehlen. Vielleicht sogar ein "richtiges Set" von denen. Im Moment scheinen da die Preise im Sturzflug zu sein und vielleicht bekommst du ein Concept S aktiv dann bald schon für 400€. Oder du nimmst ein Concept M für 300€ und stellst dir noch einen günstigen AV-Receiver daneben. Da kommen dann auch nicht mehr die PC Systeme von Teufel gegen an.

Ich persönlich rate dir in diesem fall sofort zu einen von den bei den teufel systemen!!!
Ich hab das Teufel CEM damals gabs noch keine power edition und bin total zufrieden damit toller satter sound für den pries perfekt! wenn du umbeding 7.1 sound brauchst dann würde ich das teufel concept G THX nehmen! ich kann es persönlich nicht bewerten allerdings sagen die vielen tests und auszeichnungen ja eigentlich schon alles! Nimm aufjedenfall ein Teufel damit bist du immer gut beraten und soweit ich mich erinnern kann bekommt man bei Teufel auch 12Jahre Garantie. Ist zwar immer besser wenn man sie nicht in anspruch nehmen muss aber das sagt ja schonmal aus das die systeme gut sein müssen! Ich hab bis jetzt noch keine negativen erfahrungen bei denen gemacht.
Mfg Jonas

Ich würde wohl auch zu Teufel raten, in dieser Preisklasse ist es schwer was bessres zu bekommen, und wenn man generell eher mit mehr Bass hört und weniger Wert auf Ausgeglichenheit legt, dann gibts wohl keinen Weg dran vorbei ;)

@ iceman:

Weil du die Sturzpreise bei Teufel angesprochen hast.
Stecken die in den roten Zahlen oder was ist bei denen los, vorhin las ich auf deren Homepage dass die Vorführ- und Beratungsstudios in Berlin aufgelassen werden.
Das sieht ja nicht allzu rosig aus in meinen Augen, mal Abwarten was da vor sich geht, und welche neuen System zu welchen Preisen sie anbieten werden...

man kann übrigens auch 8wochen probe hören wenn es einem nicht gefällt einfach zurückschicken, aber das bringt man dann eh nicht mehr über das herz

vorhin las ich auf deren Homepage dass die Vorführ- und Beratungsstudios in Berlin aufgelassen werden.

Hab ich nichts von gefunden, ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht was du damit meinst.
Ich persöhnlich denke das die dieses Jahr ihr Produktportfolio runderneuern. Angefangen hat es mit dem T9, das soll wohl das T8 ersetzen was jetzt günstig zu haben ist. Das System 5 wird durch die 6 ersetzt und ich wette das demnächst ein T11 als ersatz für das T10 kommt was auch ein Preissturz von 50% mitgemacht hat.

Wäre schade wenn die nicht mehr wären. Ich hoffe mal es ist so wie ich es mir denke.

MöCkY schrieb:
man kann übrigens auch 8wochen probe hören wenn es einem nicht gefällt einfach zurückschicken, aber das bringt man dann eh nicht mehr über das herz

Du vielleicht :D
Das ist doch nur Schwärmerei ;)

Und wie stellst du dir das bei richtigen Systemen vor?
Schnell mal ein 100-200 KG Paket bestellt und dann nach 8 Wochen wieder zurück geschickt. Ja klar, da muss erstmal die Spedition mitmachen und der Auf- bzw Abbau sind auch nicht ohne bei dem hohen Gewicht der einzelnen Komponenten.

Man kann sein Teufel System nach acht Wochen garnicht zurück schicken. Technisch und rechtlich ja, aber die Sucht nach dem Teil ist dann schon so groß das einem sogar die Nachbarn egal sind. Bei mir läuft selber nur das E Magnum P.E aber mein altes Logitech Z680 hat es in Grund und Boden gestampft. In der Preisklasse immer sofort Teufel.

@m4xz
Natürlich macht die Spedition dabei mit, warum auch nicht? Die Rücksendung ist ja sogwar kostenfrei, bzw. werden die Kosten von Teufel getragen. ;)
Was will man da noch mehr?
Klar muss man das Zeug selbst auf- und abbauen, aber wie willst du Lautsprecher sonst in den eigenen 4 Wänden testen?

So ich sage auch mal öhm

--->Teufel :D

Will mir selber bald das Magnum zulegen :freak:

mfg DaruMi :lol:

@desert_44

danke für die zustimmung

@m4xz es steht auf ihrer seite also wird es gehen, mit der begründung das sie nur das hörstudio in berlin haben, da es aber zuhause meist anderes klingt bieten sie es so an

ich weis das die großen system mit euro paletten kommen aber so ein sub ist auch nur max 80KG schwer und das ist ja wohl kein akt

teufel ist einfach klasse habe das CGTHX7.1 dahaim aus reinen wahn gekauft .... war am grübeln und da dacht ich warum nicht gleich richtig das teilst einfach die hölle

glaub ich kauf mir das kleine Teufel Concept E Magnum Power Edition noch mal für mein tv :D
da ich das 7.1 am rechnerbelassen will zocken darüber macht mords fun :D

ps. nicht übertreiben so schwer sind die nicht ;D na gut die frau bei der post konnt das paket nicht heben :D und ich hatte glück das ich es nur zum auto und dann in die wohnung tragen musst denke mal das große paket hatte um die 40kg

Zuletzt bearbeitet:
es ging um die großen anlagen T10 da ist so ein teil 80Kg schwer also eine box, weil m4xz meinte das, dass mit dem zurückschicken innerhalb von 8wochen nicht geht

aber das mit der post frau war bei mir auch so *g*

ich kann nur sagen das du so viel leistung/qualität bei keinem anbieter in dieser preisklasse außer bei teufel bekommen wirst!

ich selber habe das Magnum E Power Edition... für das geld gibt es nichts besseres!

Zurück
Oben