Der Laptop kann nicht mehr herunterfahren

Pauline_9

Newbie
Nach dem bisher ersten Update vor einer Woche geht mein fast nagelneuer Laptop von hp (17cp 2757ng) nicht mehr herunterzufahren. Weder mit Start... noch mit Alt + F4 wird herunterfahren im Menue angeboten.
Ich kann nur wählen zwischen:

• Benutzer wechseln,
  • Abmelden und
  • Energie sparen.
Ich möchte aus verständlichen Gründen nicht schon wieder das BS neu aufspielen.
Vielen Dank für die Hinweise und Vorschläge
Danke
Ergänzung ()

Meinen ersten Beitrag an einer anderen Stelle kann man löschen!
Danke

An welcher Stelle versuchst du das herunterfahren?
Nicht das du einfach nur die falsche Stelle verwendest. Vielleicht machst du uns mal entsprechende Screenshots.

Pauline_9 schrieb:
Ich möchte aus verständlichen Gründen nicht schon wieder das BS neu aufspielen.
Musst du auch nicht. Aber du wirst vermutlich um ein InPlaceUpgrade nicht drumrum kommen. Ich hatte ein sehr ähnliches Problem letztes Jahr, mein PC fuhr nicht mehr runter nach einem Update. Geholfen hat nur das Upgrade.

Du suchst nach dem 24h2 ISO, lädst es auf den Desktop und startest einfach das ISO. Danach kommt die Installationsroutine und dort wählst du aus alle Daten zu behalten und das Windows zu updaten. Es ist zwar eine Neuinstallation, aber du behälltst alles was du bisher drauf hast.

€dit: beim ersten Neustart wirst du den Laptop vermutlich noch mal abwürgen müssen. Danach sollte alles seinen gewohnten Gang gehen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Was passiert, wenn du in der Kommandozeile shutdown /t 0 eingibst? Damit sollte der Rechner theoretisch herunterfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cbtaste420
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, WinFan und cbtaste420
Zurück
Oben