Der Letzte Versuch!

pc-2008

Cadet 4th Year
Hallo.....
Also das ist schon mein 4 Versuch um voran zu kommen!Ich möchte einen PC kaufen,am besten wäre es wenn einer von euch mir die Perfekte Zusammenstellug verraten würde!
Meine Theards wurden geschloßen weil eine ganz andere Diskussion anfing und
alle sich gegenseitig aufhetzten!
Ich bitte euch vernünftige Antworten zu geben,sonst bleibt es wieder nur beim Versuch einen neuen Rechner zu kaufen!
Also nochmal ne kurze Zsammenfassung was ich mir so vorstelle:
ich habe einen LCD-TV und möchte den als Monitor benutzen!(32 Zoll,HD-Auflösung/1360x768)
Eine kabellose Maus und Tastatur habe ich schon und ich sitze ca.2,5 m weit weg vom Monitor.
In den letzten 4 Theards habe ich ein bischen dazu gelernt und habe erfahren,dass SLi bei der Auflösung keinen Sinn macht.Aber viele waren davon überzeugt,dass Sli doch was bringt,auch bei der Auflösung!Was meint ihr?
Ich bevorzuge q6600 als CPU!Oder ist e8400 besser?
Arbeitsspeicher würde ich 3x1gb brauchen!
Graka,vllt.eine GTS 512 oder doch die GTX?(Später auch vllt. 2Grakas zusammen)
Festplatte,die von Samsung mit 500gb!
Der Preis: um die 850-900€

DANKE

das das nie was wird mit deinem pc, könnte auch an dir liegen. die nennst hier 3 teile die du evtl in den pc bauen möchtest, und sonst sagst du quasi "baut ihr mir mal nen pc". vielleicht könntest du etwas eigeninitiative zeigen, und erstmal selbst einen pc zusammenstellen, und hier nach ratschlägen fragen.

mfg

Wenn du eh keinen gescheiten Monitor kaufst, tut's auch ein Aldi PC.
High End CPU und Grafikkarte wären für deinen Fernseher rausgeschmissenes Geld.

phabzon schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Genau das ist mein Problem!
Ich kann das nicht!
Verstehst du das nicht?
Sonst wär ich nicht hier und würde die ganze Zeit so dumm fragen!
Und außerdem hab ich dich nicht gefragt warum das nie was mit dem PC wird!
Wenn du keine Lust hasst mir zu helfen musst du nicht so ein KOmmentar abgeben!
Und ganaun durch solche Sachen wird der Theard geschloßen.
Ok,danke trotzdem!

"Wenn du eh keinen gescheiten Monitor kaufst, tut's auch ein Aldi PC.
High End CPU und Grafikkarte wären für deinen Fernseher rausgeschmissenes Geld."

-------

Wie kann man das vergleichen mit meinen monitor und einen mit mehr Auflösung?
Bei Crysis z.B. wenn ich auf high spiele ist es genauso als wenn ich mit der größte Auslösung auf mittel spiele oder was ist der Unterschied?:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
So dann gebe ich dir mal ein System, was auch hier im Forum als Gaming-PC angeboten wird. Preis ist hier ca. 850 Euro. Was noch fehlt ist ein Gehäuse (das ist in erster Linie Geschmackssache) und man kann bei den Markengehäusen nicht wirklich viel falsch machen. Falls du keine Boxed-CPU haben willst, dann kaufe dir den Xigmatek HDT-S1283 dazu.

Intel E8400 Boxed
Alternativ: Intel E8200 Boxed oder Intel E6750 Boxed
Abit IP35
Alternativ: MSI P35 Neo2-FIR oder Foxconn P35A-S oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder Biostar TForce TP35D2-A7
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
8800 GTS (G92)
Alternativ: 8800 GTX
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 450W oder Corsair VX 450W oder NesteQ E²CS 450W
Western Digital Caviar SE16 500GB
Alternativ: Samsung T166 500GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

pc-2008 schrieb:
Hallo.....
Also das ist schon mein 4 Versuch um voran zu kommen

Liegt wohl eher an dir, und daran dass du selber NULL initiative zeigst

Wie kann man alleine auf die Idee Kommen, nen Monitor mit soner popels Auflösung mit ner GTX zu befeuern und dann noch mit dem Gedanken an Nachrüsten SLI spielen. Und welcher Depp war in den vorrigen Threads bitte dabon überzeigt, dass SLI in deiner winz popels mini Auflösung was bringt ? Kann ich kaum glauben!

Mach dich mal schlau, lies das Gaming PC FAQ, liese nen paar Graka Benches und schreibe deinen Text nich in einem Klumpen. Dann klappt wesentlich besser mit der Beratung.

Hättest du den Gaming PC FAQ mal Aufmerksam durchgelesen, wüsstest du, was Grundsätzlich in eine PC sollte

Literatur:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3870-rv670-test.720/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3850-rv670-test.733/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/
-> hier vor allem auf die kleineste Auflösung gucken. Wenn ne Karte bei 1600x1200 viel Power bringt, hast du davon recht wenig

Zuletzt bearbeitet:
nun wollen wir mal nicht so gemein sein :) , ich weiß zwar nicht, wie es bei den Versuchen 1-3 abgelaufen ist, aber ich denke er wird sich entweder im Gaming PC FAQ einen PC finden und zusätzlich wird er dann merken, das sein LCD nicht wirklich als PC-Monitor eignen wird.

also es steht hier überhaupt nicht zur diskussion ob gtx oder sogar vielleichct noch sli. das ist einfach rausgeschmissenes geld. klar der monitor ist schön groß, aber bietet nicht mehr auflösung als ein normaler monitor. bzw. wenn man auf 20 bzw. 22" bildschirme schaut sogar weniger auflösung.

desweiteren finde ich es überhaupt nicht gut es hier so hinzustellen als würde es am forum liegen das du keinen pc zusammenbekommst, denn wenn du schon 3 versuche gemach hast hast du ja sicher schon ein "halbwegs-system" zusammengestellt. da du hier aber null eigeninitiative zeigst, ist es klar das es schon der vierte versuch ist :lol:

nungut, soll keine beleidigung oder sowas sein aber du kannst ja mal in der gaming faq wie floschman schon gesagt hat nachschaun und dir einen pc selbst mal zusammenstellen.

Danke für die Tipps!
Kann mir jemand sagen wie groß der unterschied zwischen meinen monitor und einen mit besserer auflösung ist!(pics oder so)
Also vom Abstand ist das kein problem,ich sitze ca.2,5m vom monitor weg.
Noch was zu SLi,in den anderen versuchen meinten manche "32zoll da muss ne GTX oder Ultra her" und ich sage immer wieder "bei der auflösung?"
Und damit möchte ich auch nicht den forum die schuld geben,nur einige schreiben hier was rein und haben keine ahnung und dann bin ich,der überhaupt kein plan hat und auf eure hilfe angewiesen bin,der schuldige!

Ja bei einem 32" Monitor und nicht Fernseher !!! Warum willste eigentlich 2,5m von deinem Monitor entfernt sitzen ? Das kannste beim Fernseher machen aber bei einem TFT-Monitor ist das Unsinn !!!

Das ist ein fernseher und kein TFT.

-------

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 80,83 €

Intel Core 2 e8400..??

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 13,67 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 78,49 €

A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar 29,53 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 47,27 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
sofort lieferbar 11,80 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
Liefertermin unbekannt 30,29 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
sofort lieferbar 40,49 €

1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
sofort lieferbar 29,72 €

ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
263,34 €
Verfügbarkeit: sofort lieferbar

-------

was fehlt da?
was sagt ihr zur e8400 und zur graka vllt 8800gt?
DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ein Monitor ! Warum willste 3GB kaufen ?

Nimm einen 2GB KIT oder Gleich einen 4GB KIT.

Das DVD-Laufwerk würde ich rausnehmen die Dinger braucht keiner mehr heute. Wenn schon dann nimm halt 2 Brenner. Zur Grafikkarte was willste für einen Monitor einsetzten sag nicht deinen LCD Fernseher.

P.s ich habe auch einen LCD-Fernseher direkt auf meinem Schreibtisch circa 2 von meiner Sitzposition entfernt aber ich würde nie auf die Idee kommen diesen als Monitor zu nutzen da haste ja nach ein paar Std nen Augenschaden.

fritte76 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

doch ich möchte den LCD als monitor benutzen!ich sitze 2,5m weit weg!
für 4gb braucht man einen 64bit und das soll nicht alees unterstützen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da verwendet man den /3GB Switch, somit hat man 3GB für Programme und 1GB für den Kernel. Also nicht wirklich schlechter als auf einem 64bit-System.

wie schon gesagt bei der auflösung deines fernsehers wirst du mit der 8800gt genug freude haben.

bau gleich 4 gb in den pc ein, bei den rampreisen soll es nicht daran liegen, und wenn du nachher mal ein 64 bit os hast kannst du dann die vollen 4 gb nützen.

ansonsten nimm noch ein 450 watt netzteil so braucht das 400 watt netzteil nicht auf anschlag arbeiten.

aber die zusammenstellung ist im großen und ganzen schon sehr gut.

was sagtihr zur graka?
wäre eine mit hdmi sinnvoller?

eine mit hdmi ausgang oder mit dvi ausgang das ist schon ziemlich egal. nachdem beide anschlüsse ja digital sind, sowohl dvi als auch hdmi, kannst also ruhig die normale version kaufen, wenn dein fernseher denn so einen anschluss bietet.

Eine Frage noch;was sagt ihr zu diesen Rechner?
Was fehlt da?
Kann ich mir den jetzt so bestellen,zu Hause anmachen und loslegen?

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Liefertermin unbekannt 176,09 €
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 92,87 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
verfügbar ab 11.03.2008 70,67 €
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar 52,86 €
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
sofort lieferbar 66,71 €
Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe
sofort lieferbar 244,99 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 74,77 €
LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 29,69 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 828,64 €

Bei der Auflösung würde ich an deiner Stelle nicht den Aufpreis von einer 88GT auf GTS zahlen.

Zurück
Oben