Der Lüfter Plan

Skyline

Lieutenant
Yo Hallo!

Will mir neue Lüfter von Revoltec bestellen und hab einige Fragen an euch!

1,)Die Drei Lüfter habe ca. 38cfm und 2000 rpm bei max. 30dbA, reicht das aus für einen normalen Midi-Tower?

2,)Die Lüfter haben einen Molex-Stecker der aber einen Adapter mit sich bringt der es konvertiert auf den 4poligen Stecker vom NT.

3,)Ich werde unten ein Bild platzieren, und würde gerne wissen ob ich das ganze so platzieren kann! Es sollte sich laut meinen Berechnungen vom PLatz ausgehen, nur mich interessiert ob ich das so machen kann!

4,)Muss ich die Lüfter irgendwie besonders anstecken ( parallel, seriell?)

5,)Wie kann ich die Laufrichtung rausfinden? Ich will Vorne rein, hinten raus haben.

6,)Wenn ich die Lüfter am NT anstecke, dann leisten sie immer nur die maximale Umdrehung oder?

Ich hab nur mehr zwei Stecker vom NT frei und dazu hab ich auch wieder fragen:

1,)²Auch wenn diese Stecker schon wo angehängt sind ( HDD, DVD LW usw. ) und dann weitergehen, kann man sie immer noch benützen? oder macht man da was kaputt?

2,)²Ich hab ein No-Name NT und würde gerne wissen ob die LED bzw. der Lüfter genau 12V bekommen weil das wird gebraucht laut diversen Seiten.....oder hab ich da was falsch verstanden?

gehtso.JPG

Das wäre soweit alles, ich hoffe man/Mann/Frau kann mir helfen :)

:>

Original erstellt von Skyline

2,)²Ich hab ein No-Name NT und würde gerne wissen ob die LED bzw. der Lüfter genau 12V bekommen weil das wird gebraucht laut diversen Seiten.....oder hab ich da was falsch verstanden?

Eigentlich ist das egal, denn alle Geräte die an einem Kabel angeschlossen sind bekommen 12V. Das heißt nicht, wenn du an einer 12V Leitung zwei Geräte anschließt, dass jedes nur 6V bekommt.
Natürlich wenn du 100 Lüfter anschliesst wird das NT einbrechen und nicht mehr jedem Lüfter 12V liefern können.

Und zu den anderen Fragen?

Also die Lüfter sind aber heftig laut. 30 db bei untre 40 m³/h ist sehr laut.

Naja ich hab schon einen lauten HDD Kühler, da macht sowas auch nichts mehr.

Sonst noch antworten? Der Einbau wäre mir wichtig, ob der so stimmt.

38cfm sind aber weitmehr als 50m³/h!

Zuletzt bearbeitet:
1. Zu Deinem Bild: Sollte funktionieren
2. zu 5,)Wie kann ich die Laufrichtung rausfinden? Ich will Vorne rein, hinten raus haben.
Auf den Lüftern sollte ein Pfeil zu finden sein, der Dir die Lauf- und Luftstromrichtung zeigt, ansonsten einfach anschließen und ausprobieren ;)
3. zu 1,)²Auch wenn diese Stecker schon wo angehängt sind ( HDD, DVD LW usw. ) und dann weitergehen, kann man sie immer noch benützen? oder macht man da was kaputt?
Du kannst die Lüfter einfach mit Y-Steckern zwischenschalten, ist normalerweise kein Problem.
4. Wenn Du die Lüfter in Reihe schaltest , laufen sie an 6V, wenn sie parallel gesteckt sind, haben sie die vollen 12V, was die Spannung betrifft.

Danke @ All

Habs bekommen und ein gebaut, das ist dass Ergebnis:

led.JPG

Ich denke die sind auf 12V geschalten :)

Hm..
Was soll das leuchten bringen ausser das es halt leuchtet? :D
Macht man das heute so? ausm Rechner ne Diskokugel basteln?
Warum haust du da nicht ne Nebelmaschine rein? :D

Edited by Mod: Kommplett-Quote des unmittelbar vorstehenen Posts entfernt - vor allem wegen des Bildes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat ansonsten keinen wirklichen Sinn :)

Und ja, Case Modding ist IN :)

das mit der nebelmaschine klappt gut wenn bei dem amd der lüfter langsam dreht.
;)

Zurück
Oben