Der Marder muss sterben ....

Anderes Auto kaufen! Marder gehen gerne nur an bestimmte Marken, da bei deren Schläuchen und Kabeln Weichmacher verwendet werden, die bei Mardern wie Lockstoff wirken.

Außerdem gibt es im Zubehörhandel Ummantelungen für Kabel und Leitungen bei denen sich der Marder die Zähne ausbeißt. Kostet zwar aber wirkt auch wenn ein anderer Marder kommen sollte.

Und Achtung einige Marderunterarten stehen unter Artenschutz, kann teuer werden wenn man den falschen erwischt!

Auf meinem Auto laufen immer Katzen rum, eine Zeit lang warens auch Marder glaube ich; habe immer Angst vor diesen verdammten Mardern, die sollen mir nichts zerstören; das mit dem hochfrequenten Ton klappt leider nicht. ^^

Motorraum unter Spannung setzen und zwar ordentlich, dann lässt er dieses vielleicht in zukunft.

"Fieß wäre auch auf die Lauer legen warten biss er drinnen ist und dann das Auto starten von der Ferne uuuhhh das ist aber schön Böse, ich mag die Viecher auch ned."

habe das gleich problem auch. bei uns in der tiefgarage treibt sich ein marder rum und geht immer an unser auto.

ein marder wütet dann in einem auto, wenn er einen anderen, revierfremden marder riecht.

sowas hab ich auch gelesen, also wurde das auto komplett gereinigt mit unterboden- und motorwäsche. nach der unterbodenwäsche hat das auto beim fahren etwa 5 minuten lang wie verrückt geruckelt. deshalb nehme ich an, dass sich das mistvieh dort ausgetobt hat.
die komplettwäsche hat aber nichts gebracht, anscheinend ist der geruch des konkurenten noch dran, sodass er immer noch ans auto geht.

knoblauch wurde im motorraum aufgehängt. ergebnis: keine wirkung

nächster schritt: pfefferschaum mal auf die antenne sprühen. man sieht immer ganz gut, wenn er an die antenne geht, denn dann habe ich seine pfötchenabdrücke auf der windschutzscheibe. sollten diese nicht mehr auftauchen, dann weiß ich, dass es wirkt ;)
der motorraum ist mir zu riskant, da der pfeffer evtl in den innenraum ziehen könnte.

Also meine Katze hat vor längerem mal einen mittelgroßen Marder zerlegt

vermiete mir mal deine katze:D

Wie markus schon schrieb gibt es Geräte (Marderschreck) die extrem hochfrequente Töne abgeben. Wir haben uns sowas auch einbauen lassen und haben seitdem kein Problem mehr. Bei eBay gibts die Teile ab 12€, ob die bei dem Preis aber auch was taugen kann ich nicht sagen. Wir haben in der Wertkstatt mit Einbau glaube so um die 100€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
ok , gute ideen dabei! ich muss ehrlich sagen, mittlerweile ist mir wurst ob das teil unter schutz steht oder nicht ! irgendwann ist auch mal gut !

Glaube auch nicht , dass es jetzt an der marke liegt (bmw), der geht auch an die nachbarautos (vw, citröen, suzuki). Und spezielle sachen, die nur der mader gerne frisst, fallen euch nicht ein oder? ! :D hab gehört, sie schlabbern gerne eier aus ! :D dann würde ich nämlich gern n radioaktives ei oder ein sprengstoffei zum verzehren vorsetzen! .. naja Spaß bei seite, es nervt einfach und deshalb bin ich so fies ^^

Werd so oder so eine Trockeneismotorwäsche durchführen lassen, nur weiß ich nicht, wo ich das machen soll(wohne im südlichen BB, bei Cottbus) und dann eventuell dieses Gerät einbauen(gute bewertungen)http://www.amazon.de/Kemo-M115N-Marder-Abwehr-f%C3%BCr-Kfz/dp/B0000WR76S/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1304617345&sr=1-1 . Hab soeben eine Wasserflasche aufs Auto gestellt, mal sehen^^ Sieht natürlich doof aus ! Würde eine Behandlung mit antimarderspray nach der motorwäsche etwas bringen?! Vllt. muss er dann nicht dran glauben :D

Schon mal danke für die anteilnahme der leidensgenossen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Antimardersprays und irgendwelche "Piepskästen" kannst du dir alles sparen, da lacht das Tierchen drüber. Fangen lassen oder das Auto verbarrikadieren, alles andere hilft leider nicht.

Naja, wenn es einer vom der ganz aggressiven Sorte ist, dann hilft nur eine spezielle Marderfalle.
Wenn du ihn dann hast, dann ab in ein Paket und nach Japan: Insel, die Tierchen schwimmen nich so weit, viele andere Autos zum futtern.
Ganz im Ernst: Die Variante mit der Lebendfalle ist in so einem Fall nicht verkehrt.

Bei mir gingen die Marder immer nur an einen Schlauch des Turbos dran.
Jedes Mal 10€ und 5 Minuten Aufwand, aber wenn er das immer nachts macht und man zu spät zur Uni kommt -> doof.
Ich hab dann diesen einen Schlauch mit Bissschutz versehen und seither Ruhe.
Die Nachbarn haben auch vorher schon keine Probleme gehabt.
Wenn er bei dir aber sogar an Bremsleitungen (!?!?!?) geht, dann ist fangen und wegfahren besser.
Nur wie schon gesagt wurde hilft es halt nicht gegen den nächsten Marder, der daherkommt, ein Bisschutz an evtl bevorzugten Stellen hilft da u.U. auch die nächsten Kollegen abzuhalten.

Und wenn selber fangen nicht schnell genug zum Erfolg führt, dann kann ein Schädlingsbekämpfer helfen.
Die kosten zwar ein paar Euros, aber wenn das Tierchen immer Kabel futtert, dann merkst du es ja auch auf dem Konto...

Grüße vom:
Jokener

Grüße vom:
Jokener

Wie wäre es mit nem Weidezaungerät?
Holst dir ne Rolle von dem breiten Weidezaunband, baust dir aus Holz vier kleine Ständer wo du das Band dran nagelst, am besten 2 Streifen, direkt überm Boden und n paar cm drüber.
Und das bauste Abends ums Auto auf (macht natürlich nur beim eigenen Grundstück Sinn).
Die kleinen Weidezaungeräte bekommt man schon für unter 100€

Achja, das hatte ich vergessen zu sagen: Eine Motorwäsche soll man wohl unmittelbar vor der Bekämpfungsmaßnahme machen, denn wenn die Tierchen ihren Geruch im Motorraum wahrnehmen sollen sie noch schwerer aufzuhalten sein. Von einer Wäsche mit Trockeneis wie Du sagst habe ich jedoch noch nie gehört...

das mit dem zaun ist leider keine alternative! trotzdem danke ! Ich werde mal den bissschutz testen und wie gesagt, versuchen das vieh zu fangen! vielen dank für eure ideen, ich werde bericht erstatten! :D im Übrigen steht die wasserflasche npoch auf dem auto :D

Zum Thema Trockeneis, sollten videos auf Youtube alles sagen! :D Das ist der absolute Hammer, schonender und gründlicher kann man sein auto nicht vom Schmutz oder Geruch befreien!

Ich hoffe nur , ich finde hier sowas! :D kennt jemand einen Anbieter in Dresden?^^

Da stellt man sich ne Marderfalle neben das Auto und wartet bis er da rein geht.
94-produktbild-gegen_fuechse_und_wildtiere-kastenfallen_fuer_den_artgerechten_fang_in_verschiedenen_groessen_und_ausfuehrungen.687154.0.jpg

http://www3.westfalia.de/shops/garten/pflanzenschutz_und_duenger/pflanzen_schuetzen/gegen_fuechse_und_wildtiere/687154-kastenfallen_fuer_den_artgerechten_fang_in_verschiedenen_groessen_und_ausfuehrungen.htm?

Nach ein Paar Tagen ist er dann drin und ob du ihn dann umbringst oder irgendwo aussetzt, das ist dann dir überlassen.

aber man kann ja auch irgendwelche Experimente mit komischen Hausmittelchen machen, die Funktionieren bestimmt:rolleyes:

Hui, ist ja doch ziemlich verbreitet.

Uns wurde in der Werkstatt nur gesagt wir sollen eine "Motorwäsche" bei der Tankstelle machen lassen. Meine Mutter ist also hin und hat gesagt sie hätte gern eine Motorwäsche. Das ganze lief dann wie folgt ab: Motorhaube auf, mit nem Wasserschlauch im Motorraum rumgespritzt, Motorhaube zu.
Als sie mir das dann erzählt hat dachte ich auch erstmal so "WTF?", hab es dann aber hingenommen.

kLASSE! DANKE FÜR DEN LINK!

Es gibt da so spezielle Sensoren die - wenn das Auto aus ist - einen hochfrequenen Ton abgeben den die Viecher nicht leiden können. Googlen.

schön das auch Hunde, Katzen und andere Lebewesen diese Geräusche wahrnehmen. Wenn du den Hund deines Nachbars also umbringen willst, dann wirst du diese Ratschläge weiter geben.

@TE

wende dich an einen Jägerverband und frag dort um Rat. Genauso auch den örtlichen Tierschützer. Weiterhin kannst du ein Tierforum, ein Jägerforum und ein Tierschützerforum befragen.

Wende dich u.a. auch an die hier:
Marderinformation Stiftung Naturschutz Berlin
Marderinformation Stiftung Naturschutz Österreich

Wenn sich einer damit auskennen sollte, dann die.

Bevor du also jetzt hier unnötig ein Marderleben auslöscht. Den dieses Verhalten ist weder vertretbar, noch tolerierbar.

@Tw!Nk

kannst du ein Foto von deinem Marder bei der Aktion machen?

Zuletzt bearbeitet:
macht es doch nicht so Kompliziert.
Kauft ne Marderfalle und gut is!

Hatte selbst schon einmal Probleme mit einem Marder, hab dann einfach zwei Methoden kombiniert und hatte auch sofort so gut funktioniert das er nicht mehr aufgetaucht ist, hab mir erstmal von einem Nachbarn ordentlich Hundehaare besorgt, naja zumindest soviel der Hund spontan hergab ohne ihn rasieren zu müssen ;D und dann ganz normalen Marderschreck, die Flüssigkeit, das ganze um den Parktplatz und auf dem Auto etwas verteilt einige Tage gewartert, der Marder kam nie wieder. Das ist meiner Meinung nach das beste überhaupt, hier unter Marder Bekämpfung sagen die zwar zum Beispiel auch noch das man mit einem Transistorradio auf hoher Frequenz die Viecher dauerhaft loswird aber erstmal ein Transistorradio ranschaffen ;).

Gruß und viel Erfolg

Robin. schrieb:
schön das auch Hunde, Katzen und andere Lebewesen diese Geräusche wahrnehmen. Wenn du den Hund deines Nachbars also umbringen willst, dann wirst du diese Ratschläge weiter geben.

Hat man wenigstens keine Katzenscheiße aufm Dach - oder Hundepisse in den Felgen mehr.
Das tötet die Viecher nicht, es hält sie FERN.