Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Probiers vielleicht mal mit Nightwish oder Epica. Das hören meine Eltern auch. Also eher in Richtung Symphonic Metal.

Bin ja selber ein älteres Semester, aber Metaller durch und durch. Immer schon gewesen.
Andere in meinem Alter hören Schlager oder Volksmusik und son Dreck. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Bin im Juni noch mit meinem Sohn (21) noch beim Devil-Side in Duisburg gewesen. Headliner "Motörhead".

Europe ist doch kein Metal. Na laß Deine Eltern halt mal Metallica - Enter Sandman oder z.B. Iron Maiden - Paschendale anhören.

Übrigens dieses Jahr ist das 25-Jährige Jubiläum von Kreator, Deutschlands beste Metalband, deswegen treten die Jungs auch am 8. Januar im ARD Morgenmagazin auf. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon in das neue Fear Factory Album "Mechanize" reingehört (youtube)? Absolut empfehlenswert, besonders Powershifter, Mechanize und als kleines Highlight Final Exit (episch!).

Kommen auch auf Tour:
24.2. - Berlin, Columbia Club
06.3. - Hamburg, Markthalle
07.3. - Köln, Essigfabrik
08.3. - Frankfurt, Batschkapp
09.3. - München, Backstage Halle/Werk

Man sieht sich in Hamburg ;)

Hab bei Fear Factory auch mal reingehört, besonders Final Exit gefällt mir!

Kennt jemand von euch die Band Still Remains? Habe die gestern erst entdeckt, die sind ja mal völlig genial! War 2007 das Album The Serpent eigentlich schon ihr letztes Werk? Wäre sehr schade wenn :(

Ich bin zwar kein Metal head (bin Breaker) und hab von Metalrichtungen eigentlich kein Plan (da ich meistens Break Beats höre) aber ich hab einige Titeln und Alben aus der Richtung die mir richtig gut gefallen.

Nightwish - Bless the child (extended Version)
Disturbed - ten thousend fists (mein lieblingstrack)
Quad Machine (die macher der Quake 2 Tracks)
Tak Matsumoto - the Roads of the Lords
Pitchshifter - Genius
Iced earth - a brave new world (bin mir nicht sicher ob der Titel wirklich so heißt und ob es wirklich von Iced earth oder von iron maiden kommt.)

Zuletzt bearbeitet:
Blex Tw11 schrieb:
Hat wer schon in das neue Fear Factory Album "Mechanize" reingehört (youtube)? Absolut empfehlenswert, besonders Powershifter, Mechanize und als kleines Highlight Final Exit (episch!).

Supergeil! Ich hatte schon ewig kein Fear Factory mehr gehört... Die neuen Lieder sind wohl echt der Hammer. Mir gefällt Fear Campaign :D

Blex Tw11 schrieb:

Mhh, kling für mich jetzt auch nicht besser als ihre "älteren" Sachen.
Kann aber auch an der bescheidenen Qualität bei youtube liegen... ;)

Wiggum schrieb:
Mhh, kling für mich jetzt auch nicht besser als ihre "älteren" Sachen.
Kann aber auch an der bescheidenen Qualität bei youtube liegen... ;)

Wenn du nur die Tonqualität meinst, dann wirds an youtube liegen.. Aber wenn du das eigentliche Material meinst, dann bedenke, daß durch Experimente der Band einige nicht so prickelnde Alben rausgekommen sind (Digimortal, Transgression,...). Wenn sich die Band auf ihre eigentliche Qualitäten besinnt, dann braucht es bei Mechanize eigentlich keine brandneuen Einfälle. Sie sollen das tun, was sie am besten können. Alben wie Demanufacture und Archetype sind immer noch der Hammer, Mechanize darf ruhig auch so klingen :) Hauptsache das knallt anständig und das tut sie :D Daß die Mannen von Fear Factory noch vernünftig knüppeln können, haben diese auf jeden Fall bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal Meld :D

Höre erst seit 2-3 Jahren Metal. vorher eigentlich nur so pop/rock und hin und wieder *nicht hauen bitte* Hip Hop

Jetzt hör ich eigentlich ausschließlich Rock und Metal.
Vorwiegend halt die Klassiker wie AC/DC, Metallica und Slayer. Inzwischen dreh ich durch wenn ich Hip Hop oder so einen kack höre.

Naja Dieses Jahr Spielen auf Rock am Ring einige geile Bands, zwar nicht alles Metal Bands aber trotzdem richtig geil
Code:
Kiss, Rammstein, Rise Against, Motörhead, Volbeat, Bullet vor my Valentine Airbourne und As I Lay Dying.
Hab leider nicht mehr wirklich geld dort hin zu fahren. Muss Auto Schein auch noch machen.
Hab dafür aber Ticket für ACDC und NovaRock.

Hoffe nur das Slayer dort nicht absagt. Sie sagen ja einige Konzerte demnächst ab da Tom Arayas am Rücken operiert wird.

Mal schauen was noch so kommt.

Wünsch euch ein Metal Frohes Jahr
A2-metal-up.gif

Mohoin,
dann reih ich mich hier auch ein.
Hab früher fast nur deutschen Punk gehört und bin dann irgendwann in die Metalrichtung gewandert.
Zur Zeit hör ich fast nur Hardcore, Metalcore oder Melodic Death Metal.
Unearth, Killswitch Engage, Wintersun und Konsorten.

Sonst noch sehr sehr viel, eigentlich der Hauptteil Mittelalterrock/Folk. Schandmaul, STS, Feuerschwanz, Saltatio Mortis etc....

mariobrand0 schrieb:
und hin und wieder *nicht hauen bitte* Hip Hop

Wieso sollte dich jemand "hauen", weil du gerne schonmal was Hip Hop hörst??? Ich verstehe das nicht... jeder kann doch hören, was er/sie will? Ich würd dich auch nicht hauen, wenn du dir den ganzen Tag die Best of Roy Black oder Karnevalsmusik reinfahren würdest... Wenns dir Spaß macht :) Ich hör auch Hip Hop... Desto kranker die Beats und böser die Texte, desto besser :)
Aber ich liebe Metal über alles, mein Herz schlägt danach :evillol: Ich höre auch viele andere Sachen. Vom 70´er Rock über 80´er Rock, Thrashmetal (Exodus!) und Industrial und die 90´er waren sowieso geil (meine Jugendzeit). Crossover, Nu Metal (Deftones, Korn...), Death Metal (Fear Factory!), Trance, Rap (Cypress Hill!!!!!!!!!!!, House of Pain, Wu Tang Clan...), Pop... Es gibt soviele geile Musik aus dieser Zeit :) Warum immer nur auf eine Richtung beschränken? Ich hasse aber nix mehr als Gabba-Glatzköpfe, welche total abdrehen bei irgendeinem Hardcore-Remix von nem berühmten 80´er Jahre Lied. Da könnt ich auch kotzen :rolleyes:
Du magst Slayer? Wie findest du die World Painted Blood (das letzte Album von Slayer)? Ich find sie geil :D Tom Arraya kann immer noch die Bude zusammenbrüllen :daumen: Und wenn du Slayer magst, dann fahr dir mal Testament rein :rolleyes: (da gibts ein Album mit dem Drummer von Slayer, glaub das heißt The Gathering).

Zuletzt bearbeitet:
ich höre kein Hip Hop mehr. Gefällt mir nicht mehr. Zumindest der deutsche Hip Hop ala Bushido, Sido und wie die alle heißen.
Da geht der Amerikanische noch eher.

Zum neuen Album von Slayer.
Hab noch nicht das ganze gehört nur mal bei Youtube reingehört. Finde ich wieder gut gelungen, aber Reign In Blood gefällt mir doch besser. Schon allein wegen Raining Blood mit dem Spider Crawl und Angel of Death.

mariobrand0 schrieb:
ich höre kein Hip Hop mehr. Gefällt mir nicht mehr. Zumindest der deutsche Hip Hop ala Bushido, Sido und wie die alle heißen.
Da geht der Amerikanische noch eher.

Zum neuen Album von Slayer.
Hab noch nicht das ganze gehört nur mal bei Youtube reingehört. Finde ich wieder gut gelungen, aber Reign In Blood gefällt mir doch besser. Schon allein wegen Raining Blood mit dem Spider Crawl und Angel of Death.

Natürlich ist Reign in Blood der Überflieger von Slayer... Da gibts gar nix dran zu rütteln :) Aber das Album God hates us all oder Christ Illusion habens auch ganz schön in sich ;) Das ist richtig böse :evillol:
Kennst du auch die ersten Slayer Alben? Show no mercy und Hell Awaits? *schwärm*

Deutschen Hip Hop mag ich auch nicht so... Aber das Album Maske von Sido war trotzdem geil. Ich hab aber viel Fanta4 gehört, 4 gewinnt war schon ein tolles Album :)

Uh die kenn ich gar nicht.
Danke für den Tipp. Werd mal bei youtube rein hören und gegebenfalls gleich bestellen :D

Zurück
Oben