Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

leadclown schrieb:
Max und Soulfly arbeiten ebenfalls an einem neuen Album. Es wird auf den Namen Omen hören.

[...]

Hoffentlich wird sich auch bald etwas in Richtung Cavalera Conspiracy tun...

DITO zu CC!
Mal schauen in welche Richtung die neue Soulfly~Scheibe schlägt. Die LP "Conquer" war im Grunde kein großer Brüller und an die guten alten "Back to primitive"~Zeiten glaube ich auch nicht mehr.

Ich hoffe das Wintersun endlich mal mit ihren neuen Album "Time" fertig werden und das es wieder so überwältigend wie das erste werden wird.

Jap, es wird definitv Zeit fuer "Time".

Ich bin echt gespannt drauf und nach dem letzten Album interessierts mich brennend, ob die Jungs noch einen in Sachen Komplexizitaet draufsetzen. :)

...man schaue sich einfach die Liveaufnahme von Jari's Solo in "Death and the Healing" an *_*

kennt ihr eine metal seite, die sich speziell den videos widmet?

eine seite auf der man also auf dem laufenden bleibt, wenn neue videos erscheinen?

der metal-hammer zb hat da immer nur eine kleine handerlesene auswahl (pro monat glaube ich).

ach shit, google gibt da einiges... naja, bin jetzt auch bald nen jahr älter...

Zuletzt bearbeitet:
leadclown schrieb:
kennt ihr eine metal seite, die sich speziell den videos widmet?

eine seite auf der man also auf dem laufenden bleibt, wenn neue videos erscheinen?

der metal-hammer zb hat da immer nur eine kleine handerlesene auswahl (pro monat glaube ich).

ach shit, google gibt da einiges... naja, bin jetzt auch bald nen jahr älter...

http://www.rocktube.us

Btw. hatte die Alchemist von 2007 (Tripsis, 2007) gestern am laufen. Einfach nur Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt zufällig jemand Bands, die zu 3/4 Songs wie "Vandraren" von Ensiferum spielen?

Autsch!!!! Gute Besserung, Ronnie James Dio!!

Wendy Dio
, the wife and manager of legendary heavy metal vocalist Ronnie James Dio (DIO, HEAVEN & HELL, BLACK SABBATH, RAINBOW), has released the following statement to BLABBERMOUTH.NET:

"Ronnie has been diagnosed with the early stages of stomach cancer. We are starting treatment immediately at the Mayo Clinic. After he kills this dragon, Ronnie will be back on stage, where he belongs, doing what he loves best, performing for his fans.

Quelle: blabbermouth.net

Das Rammsteinkonzert in Leipzig war der Hammer ~ 10000 Leutz und eine absolut faszinierende Bühnenshow. Klassiker wie "Weisses Fleisch", "Sonne" und "Links 2,3,4" waren vertreten, was bei allen sehr gut ankam.

Die Vorband Combichrist war jetzt nicht der Brüller, wie etwa Apocalyptica zur Reise, Reise Tour, aber auch nicht zu schlecht. Ich würde meinen #Prodigy auf dem harten Jesustrip#. Danach wurde es finster und die Steine zerbröckelten eine Riesenmauer [perfekte Scheinwerferanstrahlung als Richard und Paul auf der Erhöhung standen]. Danach begann die Band mit Rammlied als Intro.

Playlist:
Rammlied
B********
Waidmanns Heil
Keine Lust
Weisses Fleisch
Feuer Frei!
Wiener Blut
Frühling In Paris
Ich Tu Dir Weh [ausgedachter Text bzw. sang das Leipzigerpublikum]
Liebe Ist Für Alle Da
Benzin
Links 2 3 4
Du Hast
Pussy

Zugaben Part 1:
Sonne
Haifisch
Ich Will

Zugaben Part 2:
Engel

Outro:
Orchester-Version von Ohne dich

Fazit: Ein einmaliges Erlebnis ~ für mich ein MUSS im Leben!

PS: 3 kleine Impressionen

Anhänge

• DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00228.JPG
    DSC00228.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 259
  • DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 254
So ein Mist, Slayer haben Ihre Tour verschoben. Ist das bekackt.

moin !

also n kumpel hat mir mal ne CD ausgeliehen die er sich gekauft hat
und ich will sie hier mal weiterempfehlen, denn die musik ist echt top !
DETHKLOK heißt die gute Band und hier könnt ihr euch ein paar Songs anhören.
genießt die musik und schreibt wie ihr die so findet.

@ Jig -- Hmmmm, die Setlist gefällt mir nicht so wirklich. Irgendwie viel zu viele Songs von Lifad und zu wenig Klassiker oder kaum gespielte Perlen :(

Hi,

mal ne schöne Band für die Blackmetalfans.

Satanic Warmaster machen klasse Blackmetal sind gut gemisch, alles passt perfekt. Klasse Schlagzeug + Gesang.

DragonIce schrieb:
@ Jig -- Hmmmm, die Setlist gefällt mir nicht so wirklich. Irgendwie viel zu viele Songs von Lifad und zu wenig Klassiker oder kaum gespielte Perlen :(

Gut, es war fast klar das viele Songs von Lifad kommen.
Benzin hätten sie imho weglassen können und dafür noch mehr Herzeleidsongs draufpacken können. ;)

Irgendwie fehlt mir momentan neue Musik. Das letzte gute Album war imho Evergreen Terrace - Almost Home.
Könnt ihr mir ähnliche Musik aus dem Metal-/Hardcore Genre empfehlen?

Wer es bisher verpasst hat, sich die äußerst gelungene Doku “Metal: A Headbanger’s Journey” anzuschauen, sollte dies nun in der Nacht vom Mittwoch, den 2.12.2009, zum Donnerstag um 0:00 schleunigst nachholen. In dieser Doku aus dem Jahr 2005, die der Privatsender als Free-TV-Premiere ausstrahlt, bringt Sam Dunn den geneigten Zuschauer die Geschichte der Metal-Musik näher, besucht das Wacken Open Air und beleuchtet die Szene aus soziologischer Sicht. Abgerundet wird der Film mit vielen Interviews, u.a. mit: Ronnie James Dio, Alice Cooper, Lemmy Kilmister (Motörhead), Doro Pesch, Emperor, Enslaved, Bruce Dickinson (Iron Maiden) u.v.a. - Fans des Genres sollten sich den Video- bzw. DVD-Recorder schonmal vorprogrammieren.

Quelle

Für mich ist es leider zu spät, aber evtl. kann sich ja wer anders an der Doku erfreuen ;)

smacked2 schrieb:
Irgendwie fehlt mir momentan neue Musik. Das letzte gute Album war imho Evergreen Terrace - Almost Home.
Könnt ihr mir ähnliche Musik aus dem Metal-/Hardcore Genre empfehlen?

Mal Blinded Colony gehört? Gehen gut ab

Zurück
Oben