Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
Keldyra schrieb:Hat einer von euch auch noch das T-Shirt bekommen, wo bis zum 18. der Geldeingang verzeichnet werden musste?^^![]()
ich hab am 14.01. bestellt und gleich überwiesen! hoffentlich ist das geld bis montag auf deren konto gewesen
VikingRussel
Lt. Junior Grade
B
Basti87
Gast
Da gibts einige:
Operatika
Arkona
Crystal Viper
Epica
Exilia
Haggard
Krypteria
Lacuna Coil
Lunatica
Hoffe das reicht erstmal^^
Operatika
Arkona
Crystal Viper
Epica
Exilia
Haggard
Krypteria
Lacuna Coil
Lunatica
Hoffe das reicht erstmal^^
Airbag schrieb:Hab irgendwie in letzer Zeit Lust auf Metal bekommen und habe mir mal Sachen wie Korn, SOAD udn Silent Civilian angehört und fand es ja nicht schlecht.
Kann jemanden einem Neuling etwas gutes empfehlen ?
Puh, das kann schwierig werden
Fangen wir mal mit den Klassikern an, wie
-Metallica
-Iron Maiden
-Slayer
Aber wenn man deine kleine Auswahl mal als Starthilfe missbraucht, fallen mir da noch
-The Sorrow
-Heaven Shall Burn
-As I Lay Dying
-Die Apokalyptischen Reiter
-Soulfly
-Machine Head
-Killswitch Engage
-Parkway Drive
-Slipknot
-Static-X
-Disturbed
-Rammstein
ein.
Das sind jetzt Bands, die mehr oder weniger wie deine drei Bands klingen.
Oder dir gefällt auch was davon:
Death Metal: Cannibal Corpse, Suffocation, Bloodbath, Six Feet Under,
Thrash Metal: Slayer, The Haunted, Sodom, Kreator,...
Black Metal: Gorgoroth, Endstille, (Cradle of Filth, Dimmu Borgir)
Power Metal: Blind Guardian, Helloween, Hammerfall, Iced Earth,
Metalcore: Neaera, Caliban, Maroon, Suicide Silence,
Melodic Death Metal: In Flames, Soilwork, Dark Tranquillity,
"New Wave Of American Heavy Metal": Lamb of God, Devildriver, Chimaira,
und, und, und...
Zuletzt bearbeitet:
Samsa
Commander
@Blex Tw11
Neaera ist nun wahrlich kein Metalcore (mehr). Es mag sein das dass erste (zum Teil auch noch das zweite) stärkere Einflüsse gezeigt hat aber das ist nun, Gott sei dank, geschichte.
Suicide Silence würde ich auch nicht so wirklich dem Metalcore zuschreiben.
@Airbag
Evtl. schaust du ja auch mal in den Grindcore Bereich rein. Wenn es denn ins extreme gehen darf
Neaera ist nun wahrlich kein Metalcore (mehr). Es mag sein das dass erste (zum Teil auch noch das zweite) stärkere Einflüsse gezeigt hat aber das ist nun, Gott sei dank, geschichte.
@Airbag
Evtl. schaust du ja auch mal in den Grindcore Bereich rein. Wenn es denn ins extreme gehen darf
McHurtz schrieb:@Blex Tw11
Da hast du nicht unrecht, aber so richtig definierbar ist die Musik auch wieder nicht (jaa ok, das letzte Album IST Death Metal). Und zu Suicide Silence: Ich wollte jetzt nicht jedes Sub-Sub-Sub-Genre aufzählen
Doofes Schubladendenken...
FrittenFett
Captain
Vielleicht auch ein bissl PanterA? 
B
Basti87
Gast
Was sagt ihr zur neuen Orphaned Land Scheibe "The Never Ending Way Of ORwarriOR"? Mit gefällt sie richtig gut, auch wenn sie nicht an "Mabool" ranreicht
DragonIce
Commander
Gestern Abend endlich bei Machine Head gewesen.
Zu den Vorbands (von denen ich im Voraus keine kannte): All shall perish waren gar nicht erst da. Der Gittarist ist laut hörensagen aus der Band raus?
Bleeding Through haben ganz guten Job gemacht, waren aber irgendwie nicht soo der Bringer.
Deren Keyboarderin ist aber eine Hübsche
Hatebreed wurden für den Abend ersetzt. Da hatte der Sänger ein kleines Zahnproblem.
Caliban hat stattdessen aufgemischt, gefiel mir richtig gut. Hatte gar nicht gedacht, dass es eine deutsche Band ist, ups.
Machine Head haben letztendlich nochmal richtig in die Vollen gelangt und auch 'ne sehr schicke Setlist runtergeschraddelt.
Mein Beileid an die, die es gern gesehen hätten und verpasst haben
Zu den Vorbands (von denen ich im Voraus keine kannte): All shall perish waren gar nicht erst da. Der Gittarist ist laut hörensagen aus der Band raus?
Bleeding Through haben ganz guten Job gemacht, waren aber irgendwie nicht soo der Bringer.
Deren Keyboarderin ist aber eine Hübsche
Hatebreed wurden für den Abend ersetzt. Da hatte der Sänger ein kleines Zahnproblem.
Caliban hat stattdessen aufgemischt, gefiel mir richtig gut. Hatte gar nicht gedacht, dass es eine deutsche Band ist, ups.
Machine Head haben letztendlich nochmal richtig in die Vollen gelangt und auch 'ne sehr schicke Setlist runtergeschraddelt.
Große Moshpits, Banger'z an jeder Ecke und einfach geile Stimmung haben mir ein richtig geiles Konzert beschert.01. Clenching the fists of dissent
02. Imperium
03. Beautiful Mourning
04. Spine
05. The Blood, the Sweat, the Tears
06. None but my own
07. Aesthetics of Hate
08. Old
09. The burning red
10. Exhale the Vile
11. Bulldozer
12. Struck a Nerve
13. Halo
14. Davidian
Mein Beileid an die, die es gern gesehen hätten und verpasst haben
Zuletzt bearbeitet:
D
desmond.
Gast
Wo war MH?
Hatte die Band bei Slipknot und Korn als Vorband gesehen, nicht DER Brüller, aber jut ~ insbesondere "Halo" macht Spass.
Hatte die Band bei Slipknot und Korn als Vorband gesehen, nicht DER Brüller, aber jut ~ insbesondere "Halo" macht Spass.
Mike Lowrey
Commodore
@ Airbag
Wenn dir Silent Civilian gefallen hat hör die mal "Blindec Colony - Bedtime Prayers" an.
Ansonsten vielleicht noch Illdisposed und wenn es was melancholischer sein darf Paradise Lost.
Wenn dir Silent Civilian gefallen hat hör die mal "Blindec Colony - Bedtime Prayers" an.
Ansonsten vielleicht noch Illdisposed und wenn es was melancholischer sein darf Paradise Lost.
W
Wiggum
Gast
Airbag schrieb:Hab irgendwie in letzer Zeit Lust auf Metal bekommen und habe mir mal Sachen wie Korn, SOAD udn Silent Civilian angehört und fand es ja nicht schlecht.
Kann jemanden einem Neuling etwas gutes empfehlen ?
...ist zwar eher Rock, aber egal:
- Tool (muss man gehört haben !)
- A Perfect Circle
- Chevelle (Sci-Fi Crimes)
- Karnivool
- Ashes Divide
- Atomship