Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Neaera arbeiten momentan wieder an neuem Material:
What else is going on in the Neaera camp? Of course, we´re constantly working on new material! Hopefully you guys will be pleased to hear that at this point we have no less than five new tunes ready, and we´re planning to hit the studio as soon as we hit the eleven song threshold. As it looks and sounds right now, the material will have somewhat of a "back to the roots" feel to it as far as Neaera is concerned, meaning that the emphasis will be more on epic melodies without neglecting the right amount of brutality. As always, we will keep you posted about any new developments.
Neaera.com

Mir gefiehlen eigentlich die letzten beiden am besten.
Auch wenn der Sound auf Armamentarium im nachhinein eher künstlich aufgeblasen wirkt.
Omnicide hingegegen ist jetzt nicht so eingänge wie das alte Material, entwickelt aber nach einiger Zeit doch sehr viel an Charm.

CALLEJON!

Nach zahlreichen Festivalshows, bei denen Callejon letztes Jahr erfolgreich die Bühnen des Landes gerockt haben war es die letzte Zeit doch verdächtig still geworden um die Band. Wen wundert es also, dass diese Zeit natürlich ausschliesslich dafür genutzt wurde, um ein neuen Thrash-Galore-Oberlongplayer einzuknüppeln, der am 03. April 2010 durch niemand geringeren als Nuclear Blast Records veröffentlich wird.

callejon_videodrom_cover.jpg

Videodrom soll die neue Scheibe heissen. Yeeah ich freu mich!

Ohja, Callejon ist echt einfach nur geil.
Habe sie letztes Jahr am 15.3. live gesehen, und die sind echt der Hammer. Der Sänger ist echt n Commander :D.

Callejon kommt auch zu WFF, ebenfalls "A Day to Remember" die kürzlich bekannt gegeben wurden.
Bis jetzt finde ich persönlich von den Bands her WFF eindeutig besser wie Wacken.

Serj [SoaD] macht jetzt Muse mit einem Orchester + bringt dazu ne neue Platte heraus.
Der bloße Anblick hat Gänsehaut-Qualität: Ganz in weiß steht Serj Tankian auf der Bühne der Auckland Town Hall in Neuseeland, umringt von einem großen, gänzlich in stilvollem schwarz gekleidetem Orchester. Endgültig zum Erlebnis wird die Szene, als die Musik losgeht: Im vergangenen März präsentierte der System Of A Down-Frontmann und Grammy-Gewinner dem versammelten Publikum sein Solo-Album "Elect The Dead" in Begleitung eines 70-köpfigen Orchesters.

Die magische Performance wurde von sechs Kameras im High Definition-Format mitgefilmt − und wird am 12.03. als CD und DVD erscheinen. Nicht nur die anwesenden Fans waren entzückt, auch Tankian selbst zeigte sich angetan: „Ich war wirklich begeistert von der Gelegenheit, meine Songs von Elect The Dead für ein volles Orchester von der Größe des APO umzuarrangieren“, so der Sänger zu dem Projekt. „Die Arrangements unterscheiden sich sehr vom Album, und das Konzert enthält zudem zwei Bonussongs, die ich noch nie live gespielt habe.“

Bei diesen handelt es sich um "Gate 21" und "The Charade". Beide Songs sind bisher unveröffentlicht und sind auf der CD/DVD zum ersten Mal zu hören. Zudem gibt es auf der DVD zusätzliches Backstage-Material sowie diverse Interviews mit Tankian und Mitgliedern des Orchesters aus Auckland.

"Elect The Dead Symphony" erscheint am 12.03. als Deluxe-CD/DVD-Digipack mit einem achtseitigen Vollfarb-Booklet und in der reinen Audio-Version auf CD im Jewel-Case mit einem 12-seitigen Booklet.

image_thumb

Geil! Schade nur das es eine DVD wird.... wenn es doch so tolle High Def Kameras waren, wäre ne BluRay wohl angemessen.

SoaD waren damals eine der wenigen Bands die aus dem Einheitsbrei des Rock/Metal Genres hervorstachen, als Solo-Künstler kann ich Serj Tankian nicht viel abgewinnen.

leider schlechte neuigkeiten, jesper strömblad ist bei in flames ausgetiegen, er hatte die band 1990 gegründet.

Quelle

so stirbt wohl ein stück mehr die hoffnung, dass in flames zu ihrem alten sound zurückkehren werden.

hab mal eine frage
wen der hammerfall gründer Oscar Dronjak die Band verlässt, teilt sich dann gleich die Band oder kann ein neuer chef einsteigen? und von vorne anfangen?

leadclown schrieb:
leider schlechte neuigkeiten, jesper strömblad ist bei in flames ausgetiegen, er hatte die band 1990 gegründet.

Quelle

so stirbt wohl ein stück mehr die hoffnung, dass in flames zu ihrem alten sound zurückkehren werden.
Clayman ist IMO bisher unerreicht, leider.

@ Wiggum

Sicherlich wäre eine SoAD Reunion geiler, aber bevor ich mich damit abfinde diese geniale Stimme gar nicht mehr zu hören, höre ich mir auch seine Solo Karriere an :D

@ In Flames

Da wäre ich schon glücklich wenn es wieder Richtung Come Clarity geht, darauf hätte man aufbauen können.

Das mit Jesper ist schon schade. Aber es kommt wohl definitiv noch 2010 ein neues Album raus. Hoffentlich wird das besser, als ASOP. Die war jetzt unbedingt schlecht, aber nicht wirklich In Flames.

Btw. war gestern in Kiel aufm Rammsteinkonzert und ich bin immer noch geflasht. Whooo, ging das ab :freaky: \m/

Zuletzt bearbeitet:
da meine frage gnadenlos ignoriert worden ist schreibe ich sie nochmal neu

wen der hammerfall gründer Oscar Dronjak die Band verlässt, teilt sich dann gleich die Band oder kann ein neuer chef einsteigen? und von vorne anfangen?

Ich sehe das für In Flames als Chance, sich wirklich zu verändern. Das kann jetzt nach hinten losgehen, oder auch nicht. Bin jedenfalls mal gespannt, was da nun so kommt. Die letzte Platte war ja nicht wirklich so der Knaller ... aber ich bin einer der komischen Menschen, welche die Reroute to Remain am besten finden, knapp gefolgt von der Clayman. Also glaube ich, dass mir der neue Sound im Gegensatz zu vielen Anderen gefallen könnte.

@Hammerfall:
Ich raff die Frage nicht. :confused_alt:
Das hängt an der Band. Wenn der Gründer geht, kann der Rest weitermachen. Geschieht ja in vielen Fällen ... allerdings gibts oft rechtlichen Stress wegen des Namens, der Songs, etc. ...

welche die Reroute to Remain am besten finden
Da bist du bestimmt einer der wenigen - aber sicher nicht der einzige dem sie gefällt ;) Viel kritischer ist da ja die Scheibe "Soundtrack to your Escape" wobei die Texte da schon ziemlich geil waren... aber gut mir gefallen die Alben alle.
Allerdings bleibt es dabei Clayman hat den meisten Dampf auf dem Kessel.

PS:
@ HammerFall4ever
Frag die Band nicht uns. Möglich ist alles.

Wintermute schrieb:
I
@Hammerfall:
Ich raff die Frage nicht. :confused_alt:
Das hängt an der Band. Wenn der Gründer geht, kann der Rest weitermachen. Geschieht ja in vielen Fällen ... allerdings gibts oft rechtlichen Stress wegen des Namens, der Songs, etc. ...

du verstehst meine frage nicht, und hast trotzdem eine Antwort gefunden?
aber danke für deine Antwort - ich hoffe das HammerFall lange weiterlebt :D

die neue scheibe von eluveitie kann man sich komplett auf der myspace anhören.

keine meinungen zu rotting christ? auf ihrer myspace gibt es ebenfalls zwei neue songs zu hören und auf youtube einiges mehr vom kommenden album.

ich bin bisher sehr beeindruckt.

Zurück
Oben