Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Neue Ringnews:

Inzwischen gibt es auch noch weitere neue Bandbestätigungen: Mit Alice in Chains und Stone Sour erwarten uns zwei weitere Klassiker des gepflegten Gitarrenbretts. Ebenfalls neu dabei sind Mastodon. Mit ihrem letzten Album "Crack The Skye" haben sie ein derartiges Paradestück vorgelegt, dass die Platte vom Musikmagazin Visions prompt zum "Album des Jahres" in der Sparte Prog Rock gekürt wurde.

So wird es also auch 2010 wieder heißen: "Good Evening, Ladies and Gentlemen! We are Rage Against the Machine from Los Angeles, California." Alles in allem können wir uns wahrlich auf ein Jubiläum freuen, dass vielseitiger kaum sein könnte. Und bis jetzt steht erst gut die Hälfte des gesamten Programms fest. Wir
sind gespannt auf das komplette Line Up und halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Also 2008 war Ratm der Hammer und mein ganz persöhnliches Highlight am Ring.
Na mal sehen ob doch die Reise in die Eifel geht.

Bsp.: As I Lay Dying, P.O.D.

----

Edit: Rammstein dürfen doch in Weißrussland spielen

Erst wurden Rammstein in Weißrussland zum Staatsfeind erklärt, jetzt dürfen sie trotzdem in Minsk spielen. Glück für die dortigen Fans.

Nur kurz vor der Entwarnung wurde Rammstein in Weißrussland noch vorgeworfen, “Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten” zu verbreiten, jetzt rudert Botschafter Andrej Giro zurück.

Es habe sich bloß um eine persönliche Meinung gehandelt, mehr nicht, erklärt Giro. Immerhin war es aber die öffentlich geäußerte persönliche Meinung des Vorsitzenden vom "gesellschaftlichen Rat für Sittlichkeit", dem ein gewisses Gewicht zukommt.

Die örtlichen Veranstalter widersprechen außerdem der recht lapidaren Aussage des Botschafters und erklären, von ihnen seien Beweise gefordert worden, dass Rammstein „weder Sex noch Gewalt“ verbreiten würden.

Nachdem sich jetzt die Regierung aber eingeschaltet hat, haben alle Rammstein-Musiker ihre Visa erhalten und werden am 07. März 2010 in Minsk auftreten.

Quelle: www.metal-hammer.de

Edit2:

Nominierung für den Echo 2010 und Comet 2010

Rammstein sind für den Echo 2010 in den Kategorien "Rock/Alternative National" und "Album des Jahres National/International" nominiert. Die Echo-Verleihung findet dieses Jahr am 4. März in Berlin statt.

Ebenso stehen Rammstein beim Comet 2010 zur Auswahl. In einem öffentlichen Voting werden die Nominierten für die Kategorie "Bester Liveact" ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auf der Suche nach nem guten Metal Mailorder.
Am liebsten wäre mir einer der sich hauptsächlich dem Bereich Death-Metal/Grind widmet.
Kennt ihr da nicht die ein oder andere Adresse?
Bei Streatready gibts zwar ne Death Kategorie, die ist aber nicht so das wahre.
EMP kommt nicht in Frage ;)

Nuclear Blast hat auch noch einiges in dem Bereich.
Zumindest als ich das letzte mal geguckt hab.... und das is shcon ein bisschen her... ;D

Nuclear Blast war ne gute Idee. Ich hab nun erst mal den Katalog bestellt.
Was ganz nett ist, das es dort auch Sachen kleinerer Bands gibt.

Wenn man bedenkt, dass Nuclear Blast ja schon zu den Major Labels (in dem Bereich) gehört, ist es erstaunlich wie viele wirklich interessante Bands dort immer wieder promoted werden...
Für mich eines der Zeichen, dass mit einer Musikrichtung auch eine gewisse Mentalität verbunden ist.

@McHurtz

Die meisten Brutaldeath, Grindbands die ich kenne haben Shirts, Hoodies auf ihre MySpace-Seite verlinkt.
Bin dort schon auf das ein oder andere schöne T-Shirt gestoßen.

Nur hat man das das Problem mit den Versandkosten. Drei mal Versandkosten für 3 T-Shirts von unterschiedlichen Bands ist dann schon ärgerlich.
Aber evtl. findet man ja darüber noch nen größeren Shop. Danke für den Tipp. :)

Höööy :) Ich meld mich auch mal hier im Musik Thread :P

Erstmal meine derzeitigen Lieblingsgruppen

- Tool -> Werdet ihr ja wohl kennen :P
- Meshuggah -> Ist gar net so bekannt, aber die sind der Oberhammer. Versucht mal die Rhythmen zu checken :P
Besonders Rational Gaze, Bleed, New Millenium Cyanide Christ und Straws Pulled at Random sind geil :) (einfach mal bei youtube suchen)

- Devildriver :)
- Dream Theater
- King Crimson (Nicht so das Geballere aber geniale Musik)
- In Flames
- SOAD :)
- Opeth
- Rammstein

Hat da jemand noch was gutes zu emfehlen ? :)

Mich würde mal intressieren wie ihr auf härtere Musik gekommen seid ?

Also ich wurde von meiner Schwester zu SOAD, Dream Theater und zu den Netten Tanten (Hör ich aber net mehr) bekehrt :)
Der Rest kam dann von Freunden, Schlagzeuglehrer und Google

Übrigens sagt mir Slayer nicht so zu :P *duckundweg *

Najo, wie kommt man dazu die Musik zu hören. Ich hab früher schon gerne Rock und auch Punk gehört.
irgendwann, durch die weiten des Internets, Freunde und Bekannte, gings dann irgendwann in Richtung Metal. Jetzt befinde ich mich im Bereich "Krach und gegrunze" und fühle mich da eigentlich recht wohl ;)

Wenns Krach sein darf, dann hör dir mal Brain Drill, Leng Tch'e (Aber nix vom neuen Album) an.
Fav. Band ist und bleibt aber Neaera.

SOAD finde ich jetzt eigentlich nicht so hart... :freaky:

Meine Favoriten:

Chimaira, Dagoba, CoB, Slipknot, Soil(&work), Killswitch Engage, It dies today, Hatebreed, Finntroll, Dropkick Murphys, As we fight, As i lay dying, Caliban, Black Bomb A

Zugegeben, nicht alles besonders hart, manches ist auch stark geschmacksabhängig, manches nicht einmal Metal(z.B. Finntroll/Dropkick Murphys).

Galaxy345 schrieb:
Hat da jemand noch was gutes zu emfehlen ? :)

Wie wäre es damit:

- Sci-Fi Crimes von Chevelle
- Atomship
- Karnivool
- Ashes Divide
- Zodiak
- Genghis Tron
- Prisma

- Peach (Justin Chancellor)
- A Perfect Circle (Maynard James Keenan)

Galaxy345 schrieb:
Mich würde mal intressieren wie ihr auf härtere Musik gekommen seid ?

Angefangen hats bei mir mit, jaa festhalten, Limp Bizkit und Linkin Park. Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water war mein erstes selbst gekauftes "Metal"-Album. Ihr könnt mich hassen oder auch verachten, aber da ich wirklich niemanden kannte, der Ähnliches hörte, musste ich mir alles selbst "beibringen". Dann kam irgendwann Rammstein. Hab "Sonne" damals auf Viva/MTV gesehen und war begeistert. Ja und heute ist es meine absolute Lieblingsband.
Jetzt hör ich eigentlich alles, außer Powermetal. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Bin vor kurzem auch auf Behemoth gestoßen. Kannte die Band eigentlich schon ewig, hab aber erst jetzt mal reingehört und finds genail.

Empfehlungen: Da du Opeth magst, gefällt dir eventuell Isis. Und Gojira hat grobe Ähnlichkeiten mit Meshuggah.

PS: Du hast am gleichen Tag wie ich Geburtstag :D (halte ich für wichtig!)

Schau einfach mal in diese Liste rein. Sind echt hammergeile Sachen dabei

Zurück
Oben