Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@ReignInBlo0d:
Metal-Hörer sind sicherlich genauso (in)tolerant wie andere Musikfans auch.
Meine Spannbreite reicht von Blues,Jazz,Rock bis Metal. Wenn mir einer Bach ins Ohr dudelt, ist es kurzzeitig auch noch tolerierbar. Bei Musik, die mit DJ anfängt, ist meine Toleranzgrenze aber schnell überschritten.

Schon jemand in das neue Mnemic Album reingehört?
Son of the System

Ist nach Passenger mal wieder ne richtig gute Scheibe!

Grade auf youtube reingehört. Kannte von der Gruppierung vorher noch nichts, gefällt mir aber so weit ganz gut. Eventuell mal beim Plattenhändler meines Vertrauens vorbeischaun (da gibts hier sogar noch einen in der Gegend, dürfte wohl der letzte seiner Art sein).

Zur Zeit bin ich voll geflasht von meinen beiden neuesten Entdeckungen, die ich beim Stöbern gemacht habe. Nocte Obducta und Agrypnie. Beide Bands sind personell verwandt, spielen ähnliche Musik, nämlich Black Metal mit einem sehr atmosphärischen Einschlag. Man stolpert selten über Werke, die man den ganzen Tag hören könnte, und niemals wirds einem zu viel :)

Nocte Obducta ist eigentlich sehr bekannt, Sänger Torsten hat ja dann Agrypnie gegründet, und die "Verwandschaft" merkt man Agrypnie auch an, was nicht negativ zu verstehen ist :)

@GuyIncognito:

AOAA, Suffocation (meine Lieblingsband, live sind die einfach unfassbar kraftvoll), Dying Fetus, Necrophagist und Konsorten spielen auch allesamt auf'm Summer Breeze. Natürlich ist die Atmo anders als in nem kleinen Club, aber mit 17 Jahren kommste halt in die meisten noch nicht mal rein ;)
Ich hab schon so viel Vorfreude auf's "Breeze", wenn jemand von euch auf Old School Death Metal steht , sei ihm dieses Festival eindeutig ans Herz gelegt. Sogar Martin van Drunen ist mit seinen beiden legendären Bands Asphyx und Hail of Bullets am Start.
steht jemand auf so nen Kram? :)

Also SummerBreeze sind wir dieses Jahr auch wieder.

Wenn ich du wäre würd ich aufs Eisenwahn nach Obersinn fahren ;-). Ist echt klasse dort, zwar nicht groß aber das muss es auch nicht,

Also für mich waren Nocte Obducta Neuland, es ist halt immer ein bisschen abhängig davon, welche Musik im Bekanntenkreis so herumempfohlen wird. Über manches stolpert man nicht so schnell als über anderes.

Das Lineup vom Summerbreeze gefällt.. und Anreise wäre auch nur ein Katzensprung. Knapp 100 Kilometer aus Ingolstadt, das müsst ich eigentlich mitnehmen. Nur noch genügend Werbung im Freundeskreis machen, lauter Festivalmuffels :)

Weiß einer von euch wie das mit dem Zelten und Parken beim Summerbreeze abläuft?
Wollte mit meiner Freundin dieses Jahr eigentlich zum Wacken, da aber das Lineup bei den kleineren Bands doch eher Schwach ist, haben wir uns jetzt für das SB entschieden.
Mich würde interessieren, ob man direkt am Zelt parken kann (Wegen Wertsachen usw.) und wie der allgemeine Ablauf ist.

Ja kann man, da musst du aber rechtzeitig anreisen um einen guten Platz zu ergattern. Ansonsten sind es erstmal 15min Fußmarsch bis zur Bühne^^.

@GuyIncognito: Wir fahren aus Amberg aufs SB.

Hmm, Amberg liegt nun leider so garnicht auf meinem Weg :)

15 Minuten bis zur Bühne, das geht ja noch. Bei Rock am Ring, wenn man im letzten Loch campt, können das auch schon mal 45 oder mehr werden. Sicherheitshalber genügend Bier für den Fußmarsch einpacken :)

EDIT: Wacken hmm. Übergroß, zu teuer, hat über die Jahre von seinem Reiz verloren. Irgendwie hats nicht mehr viel gemein mit dem ursprünglichen Festival von einem Haufen Metalverrückter auf einem Acker in der Pampa.

zum Thema SB: rechtzeitig da sein, dann kriegt man auch einen anständigen Platz. Habe letztes Jahr in der hinterletzten Ecke des Platzes gecampt und somit die rund 15 Min Fußmarsch jedes mal mitgenommen, aber irgendwie ist es mir das auch wert gewesen :) Muss immerhin von Mönchengladbach dorthin. Das Lineup dieses Jahr ist auf jeden Fall fett, tonnenweise Old School DM, und auch neumodischere Sachen wie Despised Icon wissen zu gefallen. Habe letztes Jahr an einem Abend praktisch am Stück aus der ersten Reihe Kreator, Anaal Nathrakh (deren erster D-Auftritt überhaupt!), Misery Index, Hate Eternal so wie Suffocation gesehen, danach war ich aber erstmal im Eimer :D

zum Thema Wacken:
habe mit letzten Sommer dafür eine Karte geholt, weil ich dachte sie hauen zum 20. Jubiläum ein richtig geiles Lineup raus... nix war's, außer eine absolute Enttäuschung, weswegen ich mein Ticket dann noch mit 30,- Gewinn wieder verkauft habe. Da blieb dann mehr Geld fürs Breeze übrig :> dieses Jahr finde ich das Lineup gar nicht so übel, Maiden und Slayer haben den Old School Bonus. Aber 140,- sind einfach zu viel, und wenn sich bei Maiden 80.000-90.000 (ja, ich glaube, dass die Orga dort mehr Menschen reinlässt als sie angibt) vor der Bühne drängen, kann von "Genuss" keine Rede mehr sein.

Für Pukkelpop sind die ersten Bands bestätigt...

Jawohl, die Queens of the stone age sind dabei :D Soulwax auch...

... und: The Prodigy!!!!!!

Hat schon wer in die neue Scheibe von Callejon rein gehört?

Videodrom heisst das gute Stück.

Ist wirklich ziemlich cool geworden und wirkt noch ein wenig "reifer" als Zombieactionhauptquartier. Ist mal wirklich kein 0815 Metalcore, aber das haben Callejon imho noch nie gemacht.

Callejon finde ich irgendwie nicht so pralle, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Metalcore gegenüber eher abgeneigt bin. Das gilt auch größtenteils für Deathcore, aber es gibt Ausnahmen wie zum Beispiel dein Avatar, NephTis :) As Blood Runs Black finde ich richtig gut, bin mal gespannt ob sie es gebacken kriegen, noch ein Album rauszubringen, die haben ja einige Schwierigkeiten was das Lineup angeht.

Bei As Blood Runs Black warte ich auch schon eeeeewig auf was Neues...

Aber laut Wikipedia besteht Hoffnung: "Momentan nehmen As Blood Runs Black ihr zweites Studioalbum auf. Sänger Chris Blair wurde im Januar 2010 durch Ken Maxwell ersetzt, ein neuer zweiter Gitarrist wurde jedoch noch nicht vorgestellt."

Wobei ein neuer Sänger immer so ne Sache ist, abwarten.

Callejon is ned ganz meins. Hab gestern ins neue Darkthrone Werk reingehört, schimpft sich Circle the Wagons. Sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man den frühen Output gewohnt war.

habe mich noch nicht ans neue Darkthrone gemacht, liegt wahrscheinlich daran, dass mir der alte Kram noch viel zu sehr im Schädel hängt ;D "In the Shadow of the Horns" vom "A Blaze In the Northern Sky" z.b. :)

Ja, mit The Cult is Alive haben sie sich fast komplett gedreht. Weg vom Black Metal, hin zu einer komischen Sorte Punk :)

Zurück
Oben