Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

GuyIncognito schrieb:
Erzählt mal, welches Album hat es euch die letzte Zeit besonders angetan? Das kann ganz neu oder auch ganz alt sein, schon ewig in eurem Regal stehen und plötzlich entdeckt ihr es neu als würde mans zum ersten mal spielen. :)
.

Danzig II - Lucifuge

Ganz besonders das Lied "Devils Plaything"...Killer !!
Irgendwie muss ich da gerade an Volbeat denken, die ja angeblich so tollen "Elvis-Metal" spielen... :rolleyes:

Für mich eines der besten Alben im Rock/Metal Bereich, muss man gehört haben !

Bei mir ist es Akrea - Lebenslinie. Schöner Melodic Death Metal mit komplett deutschen Texten, natürlich aus deutschem Lande. ;)

Guter Griff, Schinkenstulle. :)
Hab das letztens im Blödmarkt stehen sehen und reingehört. Dann gekauft. Vor allem "Tribock" ist mal so ein geiler Track. Die Jungs fahren für Debüt-Verhältnisse ein ziemlich fettes Brett.

Monster Magnet spielt nächste Woche in Bremen; ich werde hingehen. Ich hatte schon vor ein Paar Jahren Karten gekauft aber da hatte Dave Wyndorf zu viele Drogen genommen und die Tour wurde abgesagt:(

Ich freue mich drauf!

Gestern Tickets bestellt für Caliban & All That Remains mit Soilwork, Neaera, Bleed From Within am 20.12. in Köln und Karten für Calléjon, WBTBWB und His Statue Falls am 28.12. in Trier.
Hoffe mal das wird richtig fett. Butter is ja live immer ne Band wo man Spaß haben kann ;).
Und Caliban geht auch ab. Dieses Jahr schon aufm WFF und auf Wacken gesehen.

Ich hoffe außerdem, dass Neaera ihre neue Scheibe spielen, die gefällt mir.

Bei All That Remains die Platte is zwar auch gelungen, aber mir n bisschen zu ruhig.

Jemand ne Idee ob irgendwann mal Atreyu nach Deutschland kommt? Die warn am 21.6. in Luxemburg, aber da konnt ich leider nicht :(

@ Keldyra
dann will ich für dich hoffen, das die nit wieder den strom abstellen bei der "wod" ^^
Soilwork ist auch gut böse, gefallen mir richtig gut.

Schon mitbekommen? Ozzy Osbourne kommt auf's WOA!!

All That Remains kannte ich vorher nicht, habe aber mal in das For We Are Many reingehört und ich fand es irgendwie "langweilig". Hat mich nicht gepackt. Was sagt ihr zum neuen Bring Me The Horizon? *duck und weg*

nein, das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich muss dazu sagen, ihre bisherigen Outputs fand ich wirklich zum Kotzen :D ein Freund erzählte mir dann dass sie ihren Stil auf der neuen Platte etwas geändert haben. Nach ein paar mal Durchhören finde ich es auch relativ annehmlich, besonders die Gesamtkonzeption des Albums gefällt mir gut, da es zwischendurch extrem ruhig zur Sache geht (beim Intro von "Blessed With a Curse" scheinen This Will Destroy You Pate gestanden zu haben ;)).
Interessant ist vor allem der Einsatz von Elektro-Elementen (z.T. ähnlich zu Enter Shikari). Ich glaube ich werde mich noch ein wenig reinhören müssen in das Teil, aber auch so gefällt es mir gut, besonders im Vergleich zu ihren vorherigen Outputs ;)

was sagt ihr, bzw. hat überhaupt schon jemand von euch reingehört?

bei dieser Gelegenheit möchte ich euch gleich zwei Bands, in denen ein Schulkamerad trommelt, ans Herz legen.

Syranic
sowie
Eleonore

es handelt sich hier nicht um Garagenmucke und auch obwohl ich normalerweise kein großer Freund der modernen Klänge bin, kann ich eigentlich nur jedem empfehlen zumindest mal in bisheriges Material reinzuhören ;)

also das neue album gefällt mir sehr sehr gut, schöne Mischung - hat von der Stimmenkonstellation etwas von From autumn to ashes... gefällt mir :D

Edit:
Als Syranic klingt echt cool, vor allem die Stimme des Sängers weiß zu gefallen, leider scheint die Aufnahme relativ ungünstig abgemischt, weswegen der Gesang stark in den Hintergrund abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
@ReignInBl0od
For we Are many find ich jetzt auch nicht so gut.
Ich würde dir eher "Overcome" empfehlen. Oder aber "Fall of Ideals". Die find ich persönlich um einiges besser ;).

Das neue BMTH-Album hat mich wirklich angenehm überrascht. Hätte denen nicht zugetraut das die auch was anderes machen können als Musik um ausschließlich Mädchen zum schreien zu bringen und das auch noch eher wegen dem Aussehen :crazy :D.

Zum Schluss noch ein neues Lied von Parkway Drive, was ich absolut geil finde:
http://www.youtube.com/watch?v=nXbPp-UPz6I

Ich muss mir das neue BMTH-Album auch noch besorgen. :)
Hat schon jemand die neue Scheibe von The Sorrow? Auf FB haben sie nen kleinen Vorgeschmack auf Crossing Jordan gepostet und ich fands nicht übel.

Falls die noch niemand kennt - Aeveron. Hat mir ein Kumpel während der Bandprobe ans Ohr gehalten und ich kann nur sagen, wow. :D

@Keldyra
Parkway Drive rockt, keine Frage. Darum mosh ich mich mal am 17.11 richtig durch die Menge. ^^
http://www.z-7.ch/bandinfo.php?bandid=413&p=k

Grüsse

Da wird man ja richtig neidisch bei dem Line-Up.
Schade, dass das so weit weg ist :D.

Muss ich mich wohl mit dem Heaven Shall Burn und As I Lay Dying Konzert am 12.11. in Köln vertrösten.. :D

Hackneyed kann ich euch nur empfehlen!

Am 25. Februar 2011 kommt das neue Reiter-Album! Dabei hieß es die ganze Zeit, dass das Album erst im Sommer 2011 kommen sollte.

Tracklist:
01. Die Boten
02. Gib dich hin
03. Hammer oder Amboß
04. Dir gehört nichts
05. Dr. Pest
06. Moral & Wahnsinn
07. Erwache
08. Heimkehr
09. Wir reiten
10. Hört auf
11. Ein liebes Lied

Albumtrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=itEmScW6-lI

Und ne Tour wirds auch im Frühling geben:
MORAL & WAHNSINN TOUR 2011

Support: TURISAS (Fin) + AKREA

24.03.2011 Köln - LMH Live Music Hall
25.03.2011 Bremen - Aladin
26.03.2011 Dresden -Alter Schlachthof
27.03.2011 Schwabach - Markgrafensaal
29.03.2011 Stuttgart - LKA Longhorn
30.03.2011 München - Backstage
31.03.2011 A-Graz - PPC
01.04.2011 A-Linz - Posthof
02.04.2011 A-Wien - Szene
03.04.2011 HU - Budapest - Wigwam
05.04.2011 Würzburg - Posthalle
06.04.2011 Herford - X
07.04.2011 Oberhausen - Turbinenhalle
08.04.2011 Darmstadt - Centralstation
09.04.2011 Kaiserslautern - Kammgarn
10.04.2011 CH-Pratteln - Z7
12.04.2011 Memmingen - Kaminwerk
13.04.2011 Hannover - Capitol
14.04.2011 Kassel - Nachthallen
15.04.2011 Berlin - Huxleys
16.04.2011 Erfurt - Stadtgarten
17.04.2011 Hamburg - Markthalle

Ich bin in HH dabei ;)

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach guter Musik Komische Frage, ich weiß. Ich habe einen Musikgeschmack und Interpreten/Lieder die mir gefallen und suche in diesem Genre weitere Interpreten oder einzelne Songs. Ich weiß nicht genau wie das Genre heisst, aber das sind so die Sachen die ich gerne höre:

- Slipknot
- System of a Down
- Evanescence
- A perfect Circle (vor allem das Lied "passive" passt 100% zu meinem Geschmack)
- Staind
- 4Lyn

Hardrock, Deathmetal, "düstere", melancholische Sachen...Slipknot fällt ein wenig aus der Reihe, aber ich möchte nicht eine der 50000 "gröhlbands", von der gesangstechnik her. Nicht falsch verstehen, das gefällt mir auch und ich wills nicht herabwerten, aber davon hab ich genug. ich will wie gesagt, was im stil von a perfect circle, evanescence etc. Was für mich absolutes No-Go ist, Mittelalterrock.

Könnt ihr mir da bissl was nennen, in was ich mal reinhören könnte.

MfG

@pstar1988:
Die von dir aufgezählten Bands sind primär dem Nu-Metal zuzuordnen (übrigens recht leicht per Wiki oder den Myspace Seiten zu entnehmen ^^). Dann sollten dir folgende Bands sicher zusagen:

- Korn
- Ill Nino
- Drowning Pool
- Dry Kill Logic
- Mudvayne
- Deftones

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben