Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

jup, sind coole sachen dabei, einiges kannte ich auch. aber der stil ist mir teilweise schon zu "hart" ... mir gefällt aktuell besonders die stimmlage und stimmung die bei perfect circle vorhanden ist...

Wollte mal Fragen, ob wer hier aus dem Forum auch nächste Woche in Köln zu 36 Crazyfist geht? =)

pstar1988 schrieb:
ich bin auf der Suche nach guter Musik Komische Frage, ich weiß. Ich habe einen Musikgeschmack und Interpreten/Lieder die mir gefallen und suche in diesem Genre weitere Interpreten oder einzelne Songs. Ich weiß nicht genau wie das Genre heisst, aber das sind so die Sachen die ich gerne höre:

- Slipknot
- System of a Down
- Evanescence
- A perfect Circle (vor allem das Lied "passive" passt 100% zu meinem Geschmack)
- Staind
- 4Lyn

Hardrock, Deathmetal, "düstere", melancholische Sachen...Slipknot fällt ein wenig aus der Reihe, aber ich möchte nicht eine der 50000 "gröhlbands", von der gesangstechnik her. Nicht falsch verstehen, das gefällt mir auch und ich wills nicht herabwerten, aber davon hab ich genug. ich will wie gesagt, was im stil von a perfect circle, evanescence etc. Was für mich absolutes No-Go ist, Mittelalterrock.
MfG

Wie wäre es damit:

• Circle II Circle
  • Zodiak
  • Ashes Divide (Billy Howerdel solltest du auch schon kennen)
  • Peach
  • Chevelle
  • Godsmack
  • Genghis Tron
  • Klone
  • The Butterfly Effect
  • Karnivool
  • Prisma
  • Incubus
  • Acid Bath
  • Dax Riggs

@alle

Hört euch mal das neueste Werk von Drumcorps an und gebt ihm seine 2$ :D :
http://headstrong.drumcorps.cc/

Freue mich schon auf das kommende Album, einfach nur geil !

Ich habe gestern Abend mal wieder den Fund der Woche gemacht. Und zwar die Band Equilibrium.

Sehr angetan hat mich das Lied Verrat.

Kennt ihr noch ähnliche gute Pagan-Bands?

War of Age ist ziemlich gleich, besonders das Lied Trough The Flames :)

:evillol:

Arkona würde ich im weitesten Sinne noch als Folk/Pagan Metal dazuzählen. Das aktuelle Album von denen is auch pretty awesome.

ups sorry, mein fehler!

was ist den mit Fintroll? Zählen die dazu?

Sorry das gehört vll nicht hier in den Tread rein:

Aber meine Fresse gibt es viele Metal Richtungen :lol:

@ Dcane

Danke, aber darauf wäre ich ja auch gekommen ;)

Da es so viele Bands gibt und ich keine Lust habe, alle druchzuhören und dann zu entscheiden, welche die besten sind, frage ich einfach mal die Experten.

@IchmagToast:

Ich kann dir jetzt zwar bei Pagan Metal nicht weiter helfen, aber als Tipp zum stöbern:

Ich bin gerne auf http://www.metalnews.de/ unterwegs und hole mir dort meine Anregungen. In der Review Übersicht hast du direkt das Genre und die Bewertung dabei stehen, so dass man sich die besten Sachen schnell rauspicken kann :)

Baskíria, Nokturnal Mortum (frühe Alben), Teurgia, Nydvind
4 recht ordentliche Pagan Black Metal Gruppierungen. Recht viel mehr gibt meine Sammlung grade nicht her ;)

Zurück
Oben