Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Auf das Neaera Album bin ich echt gespannt.
Bis jetzt habe ich nur ein kleines "Review" bei EMP gefunden.
Das klang sehr viel versprechend. Das Problem ist nur, das die EMP Reviews alles andere als objektiv sind.
 
Das klang sehr viel versprechend.

die wären ja auch schön blöd, wenn sie die Leute davon vergraulen würden, ihr Zeug zu kaufen ;)
 
Metal-Only

Immer Montags und Mittwochs Abends gibts unter Garantie ein Schlachtfest vom Feinsten. Ansonsten immer mal wieder zwischendurch, je nach Moderator.

tschöö
 
Ich fand' das letzte Neaera Album spitze. Aber da scheiden sich die Geister.
Das jetzt kommende Album soll ja eine Mischung aus altem und neuem sein und ein wenig mehr in Richtung altes Zeug gehen. Der erste Track klingt imo sehr gut.
 
Mal wieder ein bisschen Leben in die Bude hier reinbringen ;)

Erzählt mal, welches Album hat es euch die letzte Zeit besonders angetan? Das kann ganz neu oder auch ganz alt sein, schon ewig in eurem Regal stehen und plötzlich entdeckt ihr es neu als würde mans zum ersten mal spielen. :)

Bei mir ist es momentan Katatonia - Dance of December Souls. Hab ich letztens durch Zufall wieder entstaubt und bin begeistert. Echt tolle Vocals die der Renkse mal zustande gebracht hat. Geniale Stimmung, könnt ich jeden Tag rauf und runter hören im Moment.
 
Zu dem Thema fällt mir jetzt nur Enslaved - Axioma Ethica Odini ein. Höre Enslaved noch nicht so lange, aber ich bin total begeistert von der Band.
Und das neue Album kombiniert so großartig Melodie und Härte, welche dann noch in ein progessives Gewand gepackt wurden. Richtig toll!
 
bei mir sind's in letzter Zeit Beware of Safety sowie Joy Wants Eternity, beides wirklich starke Post-Rock Truppen. Bin in letzter Zeit auch dem Death-/Metal-/Hardcore etwas näher gekommen, For The Fallen Dreams bieten da eine gute Mischung aus Haudrauf und Melodie.

Darüber hinaus bin ich schon ziemlich lange im Besitz des selbstbetitelten Albums von This Will Destroy You. War mir zuerst etwas fremd, weil ich von der Young Mountain EP etwas Anderes gewohnt war. Aber mittlerweile ist es für mich persönlich eine verdammt starke Platte :)

auch im Death/Grind-Sektor gibt es für mich eine neue Größe: Benighted. Kenne die Band an sich auch schon seit Jahren, aber erst vor ein paar Wochen haben sie richtig bei mir gezündet. Interessierten kann ich nur das Album Icon empfehlen. Absolut stark wie da losgeballert wird ;) Aber was Benighted für mich so interessant macht, sind die tollen Ideen, die die Songs auflockern: z.B. gibt es in einem Track sogar einen kleinen Rap (mit zugehörigem Beat :D) zu hören, einfach so mitten im Grind-Gewitter.

:D
 
Mir hats in letzter Zeit Evergreen Terrace angetan. Hab zwei Alben von denen (Wolfbiker und Almost Home). Vor allem vom Lied "Almost Home (III)" bin ich besonders entzückt. Ich freu mich schon was neues von denen zu hören.
 
Erinnert irgendwie an Dark Tranquillity. Und zu denen konnte ich noch nie ne Verbindung aufbauen. Tut mir leid, das Lied was du da gepostet hast, ist handwerklich absolut astreiner Metal, aber es trifft mich halt so garnicht. :)

Mir hats Alexander von Meilenwald's The Ruins of Beverast mal wieder angetan.
http://www.youtube.com/watch?v=P7TZdWD97sg

Atmosphärischer, schwergängiger Black Metal, richtig geil :)
 
Auf Metal-Hammer.de gibt es das neue Neaera Album "Forging the eclipse" komplett als Stream.
Neaera - Forging The Eclipse - Stream

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Album. "Eight Thousand Sorrows Deep",
"Arise Black Vengeance" und "And to Posterity a Plague" sind definitiv meine Favoriten.
 
Bloodbath sind ja quasi die Allstars of Swedish Death Metal. Sollten in keinem gut sortierten Regal fehlen :) Wobei ich die zweite Platte mit Peter Tätgren am Mikrofon wesentlich besser finde, als die Platten mit Akerfeldt. (Auch wenn ich sein Schaffen mit Opeth sehr schätze, wie man am Avatar unschwer erkennen kann ^^ )

@IchmagToast: Anstelle der Foulest Semen of a Sheltered Elite hätte ich mir lieber die Rain Upon The Impure geholt. Seine erste Scheibe ist einfach die beste.

Wenn du TRoB magst, dann kann ich dir Nagelfar (mit e, nicht verwechseln mit Naglfar^^) auch wärmstens ans Herz legen, die Band in der Meilenwald vorher getrommelt hat. Auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben