Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
ReignInBlo0d
Commander
Das klang sehr viel versprechend.
die wären ja auch schön blöd, wenn sie die Leute davon vergraulen würden, ihr Zeug zu kaufen
GuyIncognito
Commander
Also ich halt mich immer an die Artist-Stationen bei Last.fm wenn ich Radio hören mag.
Metal-Only
Immer Montags und Mittwochs Abends gibts unter Garantie ein Schlachtfest vom Feinsten. Ansonsten immer mal wieder zwischendurch, je nach Moderator.
tschöö
Immer Montags und Mittwochs Abends gibts unter Garantie ein Schlachtfest vom Feinsten. Ansonsten immer mal wieder zwischendurch, je nach Moderator.
tschöö
NephTis
Captain
McHurtz schrieb:Auf das Neaera Album bin ich echt gespannt.Wenns so scheiße wird wie die letzte Scheibe kann ich gerne drauf verzichten. Back to the Roots!
Mal wieder ein bisschen Leben in die Bude hier reinbringen 
Erzählt mal, welches Album hat es euch die letzte Zeit besonders angetan? Das kann ganz neu oder auch ganz alt sein, schon ewig in eurem Regal stehen und plötzlich entdeckt ihr es neu als würde mans zum ersten mal spielen.
Bei mir ist es momentan Katatonia - Dance of December Souls. Hab ich letztens durch Zufall wieder entstaubt und bin begeistert. Echt tolle Vocals die der Renkse mal zustande gebracht hat. Geniale Stimmung, könnt ich jeden Tag rauf und runter hören im Moment.
Erzählt mal, welches Album hat es euch die letzte Zeit besonders angetan? Das kann ganz neu oder auch ganz alt sein, schon ewig in eurem Regal stehen und plötzlich entdeckt ihr es neu als würde mans zum ersten mal spielen.
Bei mir ist es momentan Katatonia - Dance of December Souls. Hab ich letztens durch Zufall wieder entstaubt und bin begeistert. Echt tolle Vocals die der Renkse mal zustande gebracht hat. Geniale Stimmung, könnt ich jeden Tag rauf und runter hören im Moment.
Zu dem Thema fällt mir jetzt nur Enslaved - Axioma Ethica Odini ein. Höre Enslaved noch nicht so lange, aber ich bin total begeistert von der Band.
Und das neue Album kombiniert so großartig Melodie und Härte, welche dann noch in ein progessives Gewand gepackt wurden. Richtig toll!
Und das neue Album kombiniert so großartig Melodie und Härte, welche dann noch in ein progessives Gewand gepackt wurden. Richtig toll!
ReignInBlo0d
Commander
bei mir sind's in letzter Zeit Beware of Safety sowie Joy Wants Eternity, beides wirklich starke Post-Rock Truppen. Bin in letzter Zeit auch dem Death-/Metal-/Hardcore etwas näher gekommen, For The Fallen Dreams bieten da eine gute Mischung aus Haudrauf und Melodie.
Darüber hinaus bin ich schon ziemlich lange im Besitz des selbstbetitelten Albums von This Will Destroy You. War mir zuerst etwas fremd, weil ich von der Young Mountain EP etwas Anderes gewohnt war. Aber mittlerweile ist es für mich persönlich eine verdammt starke Platte
auch im Death/Grind-Sektor gibt es für mich eine neue Größe: Benighted. Kenne die Band an sich auch schon seit Jahren, aber erst vor ein paar Wochen haben sie richtig bei mir gezündet. Interessierten kann ich nur das Album Icon empfehlen. Absolut stark wie da losgeballert wird
Aber was Benighted für mich so interessant macht, sind die tollen Ideen, die die Songs auflockern: z.B. gibt es in einem Track sogar einen kleinen Rap (mit zugehörigem Beat
) zu hören, einfach so mitten im Grind-Gewitter.

Darüber hinaus bin ich schon ziemlich lange im Besitz des selbstbetitelten Albums von This Will Destroy You. War mir zuerst etwas fremd, weil ich von der Young Mountain EP etwas Anderes gewohnt war. Aber mittlerweile ist es für mich persönlich eine verdammt starke Platte
auch im Death/Grind-Sektor gibt es für mich eine neue Größe: Benighted. Kenne die Band an sich auch schon seit Jahren, aber erst vor ein paar Wochen haben sie richtig bei mir gezündet. Interessierten kann ich nur das Album Icon empfehlen. Absolut stark wie da losgeballert wird
I
Ion
Gast
100 Seiten und es wurde nicht einmal Mercenary erwähnt?
Die machen wohl den geilsten Metal den ich je gehört habe.
Hört selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=0ov5SSVobm0
Das 2006´er ist auch das beste "The Hours That Remain"
Ich hab lange schon nicht mehr so guten Metal gehört
Die machen wohl den geilsten Metal den ich je gehört habe.
Hört selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=0ov5SSVobm0
Das 2006´er ist auch das beste "The Hours That Remain"
Ich hab lange schon nicht mehr so guten Metal gehört
GuyIncognito
Commander
Erinnert irgendwie an Dark Tranquillity. Und zu denen konnte ich noch nie ne Verbindung aufbauen. Tut mir leid, das Lied was du da gepostet hast, ist handwerklich absolut astreiner Metal, aber es trifft mich halt so garnicht. 
Mir hats Alexander von Meilenwald's The Ruins of Beverast mal wieder angetan.
http://www.youtube.com/watch?v=P7TZdWD97sg
Atmosphärischer, schwergängiger Black Metal, richtig geil
Mir hats Alexander von Meilenwald's The Ruins of Beverast mal wieder angetan.
http://www.youtube.com/watch?v=P7TZdWD97sg
Atmosphärischer, schwergängiger Black Metal, richtig geil
Samsa
Commander
Auf Metal-Hammer.de gibt es das neue Neaera Album "Forging the eclipse" komplett als Stream.
Neaera - Forging The Eclipse - Stream
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Album. "Eight Thousand Sorrows Deep",
"Arise Black Vengeance" und "And to Posterity a Plague" sind definitiv meine Favoriten.
Neaera - Forging The Eclipse - Stream
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Album. "Eight Thousand Sorrows Deep",
"Arise Black Vengeance" und "And to Posterity a Plague" sind definitiv meine Favoriten.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Melodic Death oder Metalcore, aber die Songs von Neaera überzeugen mich wirklich.
@ GuyIncognito
Danke, dass du die Band The Ruins of Beverast erwähnt hast. Ich finde die so gut, dass ich mir direkt mal zwei Alben bestellt habe.
Unlock the Shrine
Foulest Semen of a Sheltered Elite
@ GuyIncognito
Danke, dass du die Band The Ruins of Beverast erwähnt hast. Ich finde die so gut, dass ich mir direkt mal zwei Alben bestellt habe.
Unlock the Shrine
Foulest Semen of a Sheltered Elite
Zuletzt bearbeitet:
~TooL~
Captain
S
Schinkenstulle
Gast
Ich möchte mal wieder eine Lanze für Bloodbath brechen.
Wikipedia
Bloodbath - Eaten
Bloodbath - Like Fire
Bloodbath - Hades Rising
Nochmal 3 Hörbeispiele. Was haltet ihr davon?
Wikipedia
Bloodbath - Eaten
Bloodbath - Like Fire
Bloodbath - Hades Rising
Nochmal 3 Hörbeispiele. Was haltet ihr davon?
Bloodbath kenne ich schon etwas länger.
Einer meiner Favoriten beim Death Metal.
Gute Lieder sind auch folgende:
Brave New Hell
Bathe In Blood
So You Die
Einer meiner Favoriten beim Death Metal.
Gute Lieder sind auch folgende:
Brave New Hell
Bathe In Blood
So You Die
GuyIncognito
Commander
Bloodbath sind ja quasi die Allstars of Swedish Death Metal. Sollten in keinem gut sortierten Regal fehlen
Wobei ich die zweite Platte mit Peter Tätgren am Mikrofon wesentlich besser finde, als die Platten mit Akerfeldt. (Auch wenn ich sein Schaffen mit Opeth sehr schätze, wie man am Avatar unschwer erkennen kann ^^ )
@IchmagToast: Anstelle der Foulest Semen of a Sheltered Elite hätte ich mir lieber die Rain Upon The Impure geholt. Seine erste Scheibe ist einfach die beste.
Wenn du TRoB magst, dann kann ich dir Nagelfar (mit e, nicht verwechseln mit Naglfar^^) auch wärmstens ans Herz legen, die Band in der Meilenwald vorher getrommelt hat. Auch recht gut.
@IchmagToast: Anstelle der Foulest Semen of a Sheltered Elite hätte ich mir lieber die Rain Upon The Impure geholt. Seine erste Scheibe ist einfach die beste.
Wenn du TRoB magst, dann kann ich dir Nagelfar (mit e, nicht verwechseln mit Naglfar^^) auch wärmstens ans Herz legen, die Band in der Meilenwald vorher getrommelt hat. Auch recht gut.
Zuletzt bearbeitet: