Zum Wacken, das mit Heino fand ich Kacke, das ne Prinzip Sache. Metal/Rock-Cover von normalen Songs können ganz gut & witzig sein, anders rum für mich ein NoGo.
Die Wacken Orga ist auch nur mäßig, bei Rammstein standen die Leute ja selbst noch hundert Meter hinter den Ein& Ausgängen, weil drinnen alles voll war. Eigentlich ein Unding bei dem Kartenpreis. Jetzt kostet der Spass ja 170€ und 60.000 Karten sind weg. Dazu kommt, man muss mega früh anreisen und darf für jeden Tag zufrüh nen Zehner zahlen.
Wir waren Dienstag Nachmittag/Früher Abend da und waren auf U. Also gut weit weg. Kollegen, die Sonntag angekommen sind, waren auf C.
Ferner, die Bechergröße auf 0,3 zu senken und für olles Wasser den selben Preis wie für Bier zu verlangen, ein Unding.
Auch bei der Hitze die Leute mal nicht mit ner Wasserflasche reinzulassen geht mal gar nicht. Das würde ja der Chashcow schaden. Den werfen würde sein kostbares Wasser wohl niemand. Das es zu wenig Dixies waren die zu selten geleert wurden bleibt mal außen vor, denn die Klos aufm Gelände waren ganz in Orndung.
Tshirts in nicht Zeltgröße sind auch fast nicht zu bekommen und die die sonstigen Preise für essen aufm Gelände sind gefühlt auch wieder gestiegen.
Mir hats Wacken trotz allem viel Spass gemacht, wenngleich alles 2 mal komplett nass war und man Tagsüber kaum ausgehalten hat bei der Hitze. So viel Bier wie dieses Jahr hatten wir noch nie über...
Kommendes Jahr werden dann wohl mal andere Festivals auspobiert. Zumal die Karten ja dann auch endgültig personalisiert sind, was ich zwar wegen Schwarzmarkt und so verstehen kann, aber trotzdem nicht wirklich gut finde. Aber das ist ja was anderes. Btw hat An und Abreise erfreulich gut geklappt, wir standen nicht stundenlang rum und mussten warten. Davon war ich positiv überrascht
Haben durch Zufall mit Securityleuten gesprochen, die meinten, ja das mit Rammstein ist kein Zufall, laut Luftaufnahmen der Dronen kommt man geschätzt auf 170.000 Leute, durch Tageskarten und "illegales" Camping und so. Das sowas nicht in dem Medien landet, dürfte ja klar sein. Erklärt aber auch, warum es uns allen noch voller als sonst vorkam^^