Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

GuyIncognito schrieb:
Musikgeschmack sagt fast nichts über einen Menschen aus :) 2 Leute, die Band X gerne mögen können ansonsten sehr unterschiedlich sein.
Was ich aber trotzdem gern mache, ist auf kleineren Konzerten und Veranstaltungen in der Umbaupause ein gepflegtes Gespräch mit jemandem anzufangen. Auf Veranstaltungen < 200 Leuten klappt das auch wunderbar. Meist bleibts zwar bei belanglosem Smalltalk, aber gelegentlich findet man schon Leute die auch ganz nett drauf sind und ähnlich ticken wie man selbst.

Es geht mir nicht um den Musikgeschmack der anderen Person, sondern darum, dass diese automatisch denkt, ich hätte mit Ihr was am Hut.

man hat die gleichen interessen, daher passt das schon...

@Aimr
Wenn dich einer auf nem Konzert anhaut habt ihr doch was gemeinsam?!

Und wenn du so bist wie hier im Forum, wird sich das Gespräch ja sehr schnell im Sand verlaufen :)

Auf nem Konzert darf man mich ansprechen, da man dann ja offensichtlich eine Schnittmenge (Band die gerade spielt) hat.
Mein Beispiel bezog sich mehr so auf alltägliches, wie z.B. am Bahnhof oder in der Stadt.

jup habs live gesehen^^

Wirkte ein wenig fehl am Platz der gute.

Ich habe gerade gemerkt das hier noch keiner was zu der neuen CD von Black Sabbath geschrieben hat.

Ich finde "13" SEHR, SEHR gut! Eine geile Scheibe!

Zum Wacken, das mit Heino fand ich Kacke, das ne Prinzip Sache. Metal/Rock-Cover von normalen Songs können ganz gut & witzig sein, anders rum für mich ein NoGo.

Die Wacken Orga ist auch nur mäßig, bei Rammstein standen die Leute ja selbst noch hundert Meter hinter den Ein& Ausgängen, weil drinnen alles voll war. Eigentlich ein Unding bei dem Kartenpreis. Jetzt kostet der Spass ja 170€ und 60.000 Karten sind weg. Dazu kommt, man muss mega früh anreisen und darf für jeden Tag zufrüh nen Zehner zahlen.
Wir waren Dienstag Nachmittag/Früher Abend da und waren auf U. Also gut weit weg. Kollegen, die Sonntag angekommen sind, waren auf C.
Ferner, die Bechergröße auf 0,3 zu senken und für olles Wasser den selben Preis wie für Bier zu verlangen, ein Unding.
Auch bei der Hitze die Leute mal nicht mit ner Wasserflasche reinzulassen geht mal gar nicht. Das würde ja der Chashcow schaden. Den werfen würde sein kostbares Wasser wohl niemand. Das es zu wenig Dixies waren die zu selten geleert wurden bleibt mal außen vor, denn die Klos aufm Gelände waren ganz in Orndung.
Tshirts in nicht Zeltgröße sind auch fast nicht zu bekommen und die die sonstigen Preise für essen aufm Gelände sind gefühlt auch wieder gestiegen.

Mir hats Wacken trotz allem viel Spass gemacht, wenngleich alles 2 mal komplett nass war und man Tagsüber kaum ausgehalten hat bei der Hitze. So viel Bier wie dieses Jahr hatten wir noch nie über...
Kommendes Jahr werden dann wohl mal andere Festivals auspobiert. Zumal die Karten ja dann auch endgültig personalisiert sind, was ich zwar wegen Schwarzmarkt und so verstehen kann, aber trotzdem nicht wirklich gut finde. Aber das ist ja was anderes. Btw hat An und Abreise erfreulich gut geklappt, wir standen nicht stundenlang rum und mussten warten. Davon war ich positiv überrascht :)

Haben durch Zufall mit Securityleuten gesprochen, die meinten, ja das mit Rammstein ist kein Zufall, laut Luftaufnahmen der Dronen kommt man geschätzt auf 170.000 Leute, durch Tageskarten und "illegales" Camping und so. Das sowas nicht in dem Medien landet, dürfte ja klar sein. Erklärt aber auch, warum es uns allen noch voller als sonst vorkam^^

Ich hab auch keine Ahnung, warum sich das Menschen noch antun. Gibt gar keinen Grund außer WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!!111

Ich war dieses Jahr nicht da, weil wir keine Tickets mehr bekommen haben. Wollte 2014 wieder fahren. Tja meine Grenze hab ich mir bei 150€ gesetzt, die hamse überschritten. Also Wacken ab sofort ohne uns.
Werde jetzt dieses Jahr das Summer Breeze ausprobieren, Line Up ist auch gut und kost nur die Hälfte.

Wacken war doch entspannt. Also bei Rammstein hat sichs ca 20m vor der Bühne recht gut aushalten lassen, da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt. Man musste halt nur schon zu Deep Purple vorne sein. Mei, und was sollte man zu Heino sagen, der war bei nem 2-Stunden Rammstein-Konzert eh nur 2min da...soll er halt seinen Spaß haben, gestört hats nicht. Da wir auf R reserviert hatten war Campen auch kein Stress. Gut, man braucht seine 30min bis zur Bühne, aber das ist auf großen Festivals sowieso Standard. Toll war, dass diesmal mit Gojira, Ihsahn, Leprous und Meshuggah auch der Prog-Bereich recht gut vertreten war.

Was an Wacken etwas störend aber andererseits auch interessant zu beobachten war, wie die sehr die Marketingabteilung das Open-Air im Griff hat. Da wird mittlerweile wirklich alles zu Geld gemacht. Das war selbst vor 2 Jahren noch nicht so arg. Aber mir machts nicht soo viel aus, wenn man im Süden wohnt ist jetzt Wacken eh nicht gerade das näheste und mit dem Metalcamp gibts eine sehr geile Alternative :) Oder halt auch Rock Harz.

Bei Rammstein war einfach die Problematik das alle dachten es wäre so extrem voll und hinten stehen geblieben sind.
Ich hatte mittig extrem viel platz, aufm Rückweg war´s dann hinten extrem eng.

Highlights waren für mich definitiv :
Callejon (auch auf dem sträflichen 12:00 Uhr Slot der pure Hammer)
Neaera
Gojira
Trivium (sehr schicker mix aus alten und neuen Sachen)

Zum Festival ansich kann ich nur sagen das ich wie immer keine Probleme hatte. Das Wasser von der Wasserstelle war sau kalt (was uns echt gerettet hat). Alle Nachbarn waren korrekt (waren auf F). Wenn man klug war kam man bei jeder Band auf den gewünschten Platz.

Das einzige negative waren die ganzen "Rammstein touris". So unfreundliche und nervige spacken hab ich selten erlebt, da wurde beim einlass gedrückt und geschoben weil man ja sonst die Lieblingsband verpassen könnte (und das vor Deep Purple)..
Da wurde über sitzende getrampelt usw. sehr sehr unsozial das ganze. Das kannte ich aus den anderen Jahren mal ganz anders.

Hab zum Glück heute morgen die Karten für unsere Gruppe geordert, sonst würde man ja nun in die Röhre schauen ;)

Mist, Callejon hab ich verpasst, dass war mir echt zu früh^^
Ich find auf der Party Stage haben se teilweise lange gebraucht um den Sound gut einzustellen, das ging auf den beiden Mainstages bedeutend schneller.
Das schon jetzt alle Karten weg sind ist krass. So stellt sich für uns dann die Frage nicht mehr, was wohl dazu führt, dass wir uns in Ruhe andere Festivals aussuchen können.

Trivium fand ich auch klasse, die waren lustigerweise gestern Abend in meiner Heimatstadt, allerdings ist der Sound dort eher mäßig bis schlecht, deswegen hab ichs mir geschenkt. Dafür sehe ich sie dann in knapp 2 Wochen aufm X Rockfest in Herford wieder.

Zum Metalfest würd ich auch super gern, aber das sind über 1000km von mir aus, das sitzt einfach erstmal nicht drin :(

Hast nen ziemlich guten Auftritt verpasst ;) War nen schöner Mix aus Blitzkreuz, Man spricht Deutsch und Videodrom :P

Die Party Stage war vom Sound her richtig scheiße, bei amorphis hab ich mittig vor der Bühne kaum was gehört weil ASP so laut war.
DevilDriver soll ja auch purer Soundmatsch gewesen sein..

Trivium sehe ich nächsten Samstag auf dem Elbriot in Hamburg wieder :D

@YBa-Mek
Ich dachte das metalcamp gibt es nichmehr?

Metalcamp heißt doch jetzt Metaldays oder nicht? Irgend welche Bürokratiegeschichten haben da wohl die Umbenennung nötig gemacht.

Ja, genau so ist es. Metalcamp war ne Veranstaltung von Rock The Nation, wobei das Festival von einem eigenem Team organisiert wurde. Nur wollte RTN irgendwann nicht mehr, also haben dann die Orgas alleine weitergemacht. Die Namensrechte habens anscheinend nicht von RTN erhalten, also heißts jetzt Metaldays. Es ist aber an sich immer noch das gleiche Festival, an der gleichen Location und dem gleichen Konzept :)

Zurück
Oben