Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Oh, als Fahrer ists immer echt unrpaktisch^^
Wir fahren mitter Bahn, allerdings könnte der Rückweg problematisch werden, je nach Uhrzeit kommt nix mehr.

Abgesehn von der ersten Band und BvmV geällt mir das Lineup sehr gut. Statt Caliban hätte ich lieber As I Lay Dying gesehen, aber Lambresis ist ja nen Vollidiot. Kennt ihr aus seinem Nebenprojekt Austrian Death Machine das I Need Your Close Your Boots Your Motocycle? Eines der geilsten Funlieder die ich kenne :D

Ich hoffe sehr, das der Soundmischer diesmal keine Scheisse baut, wie aufm Big4 Konzert in Gelsenkirchen^^ Da warn Anthrax leider ein einziger Brei :(
 
Irgendwer morgen aufm Elbriot? :P
Ich schau morgen nochmal rein, gibt auch nen Bierchen :D

@Scheitel
Ja, ich glaub trotzdem dran das er unschuldig ist x) (ich weiß, beweislast ist erdrückend usw.. )
ADM hat 2 unglaublich geile Alben ;)
Kennst du sein nebenprojekt Pyrithion ??
 
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Kennst du sein nebenprojekt Pyrithion ??

Ich glaubs auch nicht, zumindest will ich glauben, dass er nicht dermaßen blöd war :)
Ne, das kannte ich noch nicht, aber das Lied gefällt mir sehr gut, das muss ihc mir mal das Album besrogen, danke für den Tip :)
 
Blex Tw11 schrieb:
Jep :cool_alt:
Hoffe, Wetter wird sich benehmen.

:P Wetter hat sich benommen !! :D

Also von der Stimmung her war Caliban unschlagbar! Das Festival war der Hammer endlich mal wieder WoD von den Bands angekündigt :D
 
Gerade zurück vom Summer Breeze. War das erste mal dort, aber nicht das letzte. Haben direkt beschlossen nächstes Jahr wieder hinzufahren.
 
Höre gerade wieder gerne Oldschool-Death von Eulogy bis Death.
Wer hat Empfehlungen abseits dessen, was in jeder guten Sammlung steht?
Muss kein Tech-Gefrickel sein, sollte aber auch soundtechnisch besser als Proberaum sein.
 
@prevail Nächstes Jahr dann wieder mit J.B.O. und Children of Bodom, Karte ist schon bestellt. Nur leider wird's auch immer teurer, mal sehen, wie lange wir noch dahin gehen.
Was hast dir denn so angeschaut? Am Samstag hätte man ja eigentlich ab 5 durchgängig vorne bleiben müssen, das war dann aber doch zu viel.
Naja, geil war's schon. In Flames war dann auch gebührender Abschluss, wenngleich ich es schade fand, dass man den Eindruck gewann, dass über die Hälfte nur SOAPF kannte, ich mein, Reroute to Remain ist auch noch nicht so alt und gerade bei System ließe sich die Bridge doch so genial im Chor mitsingen.
 
simpsonsfan schrieb:
wenngleich ich es schade fand, dass man den Eindruck gewann, dass über die Hälfte nur SOAPF kannte, ich mein, Reroute to Remain ist auch noch nicht so alt und gerade bei System ließe sich die Bridge doch so genial im Chor mitsingen.

Den Eindruck hab ich aufm W:O:A 2012 und aufm Deichbrand dieses Jahr leider auch gehabt, dabei spielen sie so nen schönen mix aus alten und neuen Sachen.
Allerdings hat man deutlich gesehen das die Fans meist nicht älter als 16 waren (aufm Deichbrand..) und maximal 2 Songs mitgesummt haben.

Allgemein kann ich was das Publikum angeht, vom Deichbrand nur abraten. Man merkt total das es nen U16 Festival ist. Wenn dir betrunkene 14 Jährige den Pavilion zerschneiden wollen weil du irgend nen Spruch bringst geht das zu weit.
Finde es beim Deichbrand auch schade das man das "Rockfestival" schimpft. Die Bands waren halt (ausgenommen Adept, In Flames und Emil Bulls) im Poprock anzusiedeln, das Publikum war halt demensprechend ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy schrieb:
Höre gerade wieder gerne Oldschool-Death von Eulogy bis Death.
Wer hat Empfehlungen abseits dessen, was in jeder guten Sammlung steht?

Toxic Holocaust?

edit: Gerade erst gesehen, dass du nach Oldschool-"Death" fragst und nicht -"Thrash". Tut mir leid, geile Band bleibts trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simpsonsfan schrieb:
@prevail Nächstes Jahr dann wieder mit J.B.O. und Children of Bodom, Karte ist schon bestellt. Nur leider wird's auch immer teurer, mal sehen, wie lange wir noch dahin gehen.

Wenn komplette Küchen, Sofagarnituren und zerstörte Wohnwagen zurückgelassen werden, muss man sich nicht wundern.
 
Wer nimmt denn 'ne Küche mit aufs Festival? Wir haben Kühlschränke dabei, aber die gehen schön wieder mit heim, das wär ja nochmal schöner, die da zu lassen oder kaputt zu machen.
 
Mehr als man glauben mag. Da wird so viel Müll liegenlassen und so viel Sperrmüll, das man das kaum glauben mag. Ich versteh das sowieso nicht, warum man Knietief im Müll leben muss, auf einem Festival. Einige bzw. ziemlich viele sehen ein Festival wohl einfach als restrampe: Joar, Sofa und Schrank brauchen wir nciht mehr, nehmen wir halt mal mit und lassens da, kostet wegbringen nichts. Und dann drüber aufregen, dass die Ticketpreise steigen. Irgendwie muss das Feld ja davon geräumt werden. Wobei ich glaube, einige meinen, der Müllverschwindet einfach so und nächstes Jahr ist da ein neuer Acker.

Wäre iich Veranstalter, würd ich Geld in zusätzliche Kontrolleure stecken und von jedem, der sowas mitbringt, mir 'nen Fuffi Anzahlung geben lassen und Kennzeichen notieren. Ist das nach dem Festival noch da, Rechnung für die Entsorgung schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das Album Hail To The King von Avenged Sevenfold gekauft.
Gefällt mir sehr gut. Wem die Vorgänger-Alben gefallen haben, wird dieses Album ebenfalls mögen. Sehr stimmige Songs. Auch Synyster's Gitarren-Riffs sind in fast jedem Song vorhanden. Auch sonst kann man alle Instrumente sehr gut raushören, wirkt wie gesagt sehr durchdacht und stimmig. :daumen:
 
Es ist nicht schlecht, aber irgendwie fand ich alles bis zu Shogun doch eine Spur besser. Die Songs blieben (zumindest bei mir) im Ohr, während ich mich an In Waves kaum noch erinnern kann.

Ascendancy rocks!
 
Bin vor kurzem auf Odetosun aufmerksam geworden. Recht unbekannte Band aus Augsburg.
Haben jetzt auf Bandcamp ihr erstes Album in Eigenregie veröffentlicht.
Richtig großartiger (Death-) Progressive-Metal mit toller Atmosphäre und leicht melancholischem Touch.

Die Platte gibts für Name-your-price (sprich auch für lau).
 
Zurück
Oben