Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Ich muss mal ein bisschen Schleichwerbung machen.^^

Meine Freunde (Skyllas Revenge) hätten die Möglichkeit im Rahmen des Loudfest's 2013
mit HEAVEN SHALL BURN, AUGUST BURNS RED, CALLEJON, ARCHITECTS, YOUR DEMISE, WHILE SHE SLEEPS, BREAKDOWN OF SANITY, ADEPT, PROMETHEE auf der Bühne zu stehen.

Nun, was musst du machen, damit dieser Traum für sie wahr wird?
Ganz einfach, du musst nur das Video im Link auf der rawk.ch Facebook-Seite liken! =)

https://www.facebook.com/permalink....otal_comments=7&ref=notif&notif_t=share_reply

Danke für deine Mithilfe!

Bin leider total Anti eingestellt was Metalcore angeht.

Ich finds nicht schlecht, hab mal gevotet/liked.

RIP - Jeff and TY for your Riffs - world lost one of their best Guitarists yesterday :(

Schon tragisch, egal ob das nun mehr oder weniger direkt mit dem Spinnenbiss und der Behandlung zusammenhängt, 49 ist einfach kein Alter. Vor allem waren sie ja grad an einem neuen Album dran. Ich denke aber, das war das endgültige Ende von Slayer. Die waren ja shcon länger unentschlossen, wie lange sie das machen wollen (gerade Araya will kaum noch von seiner Familie weg) und mit Lombardo zankt man sich alle paar Jahre wieder.

Ja, das ist echt ne Schande :(
Slayer ist schon irgendwo meine All-Time-Favorite-Band. Damit bin ich irgendwie groß geworden.

Bin mal gespannt, ob die dann ihre Konzerte absagen, was ja irgendwo verständlich wäre. An die Fertigstellung des Albums glaub ich auch nicht mehr wirklich.

Was ich etwas ungeschickt finde, es steht überall groß Leberversagen als Todesursache, was ja stimmt, aber viele, die nicht wissen, dass es was mit dem Spinnenbiss zu tun hatte und nur die Headline lesen, denken - ah Metaller, Leberversagen -> zu Tode gesoffen. Ist mir heute schon bei diversen Arbeitskollegen aufgefallen.

RIP Mal wieder viel zu früh!

metalcore finde ich auch ganz fürchterlich.

Mithotyn - The Guardian

http://www.youtube.com/watch?v=pLA19JaOExo

zum thema wacken. ballermann des nordens.

ich finde die gesellschaft, die sich da tummelt schmierig und ekelhaft. ein haufen selbstdarsteller. die ein asoziales bild verursachen. das ist meine meinung. leider gibt es in diesem bereich der musik ziemlich ekelerregende gestalten, mit ihren schwitzigen, fettigen haaren und das bier dazu, dass mir fast das kotzen kam. einmal festival, nie wieder. manchmal schäme ich mich für diese leute, die diese musik hören und in erster linie für mich, weil ich auch hörer bin und mich schließlich mit denen identifiziere

wer sich aber unter solche bedingungen wohl fühlt, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ich finde die gesellschaft, die sich da tummelt schmierig und ekelhaft. ein haufen selbstdarsteller. die ein asoziales bild verursachen. das ist meine meinung. leider gibt es in diesem bereich der musik ziemlich ekelerregende gestalten, mit ihren schwitzigen, fettigen haaren und das bier dazu, dass mir fast das kotzen kam. einmal festival, nie wieder. manchmal schäme ich mich für diese leute, die diese musik hören und in erster linie für mich, weil ich auch hörer bin und mich schließlich mit denen identifiziere

wer sich aber unter solche bedingungen wohl fühlt, bitte.

Vllt kassiere ich damit einen Bann oder Verwarnung, aber mit so einer Einstellung, schäme ich mich dafür, dass so jemand wie Holzbursche die selbe Musik hört wie ich!

:daumen: @Crimvel

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wobei er da gar nicht so falsch liegt....Obs die Mehrheit ist, möchte ich nicht sagen, zumindest führt sich dort ein nicht kleiner Anteil auf wie die Axt im Walde. Aber mein letztes Wacken ist auch schon sechs Jahre her. Prozentual auf jeden Fall höher als alle anderen Festivals, die ich besucht habe. Höre da aber auch nie was in Richtung Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Crimvel schrieb:
Vllt kassiere ich damit einen Bann oder Verwarnung, aber mit so einer Einstellung, schäme ich mich dafür, dass so jemand wie Holzbursche die selbe Musik hört wie ich!

das ist dein gutes recht und dafür sollte dich auch niemand verurteilen. bzw interessiert das kaum jemanden, weil ich nur eine einzige person bin die keiner hier kennt. aber ich mag dich auch nicht

wenn ich als außenstehender wissen will was wacken ist, und das erste was ich auf google sehe, im schlamm oder kuhmist bzw pferdekot oder was da sein soll, wacken ist ja ein kuhdorf, liegende bierdosensaufende rüpel, ganz im stile vom aldi und nettoklientel, was soll man zwangsläufig denken? richtig, metalfans sind rüpel und alkoholiker. aber das denkt man ja eh und genau da setzt wacken bestens an, dieses klischee gut zu erfüllen.. in dem moment wo die sich da um dreck suhlen und halbnackt umschreien mag das vielleicht noch spaßig sein. aber das bild welches sie verursachen hat extrem viel fremdschampotenial. da ist ballerman sogar noch elitär gegen

allein die szenenausschnitte im fernsehn reichen, wenn gezeigt wird, wie aufräumtrupps anrücken und den ganzen müll und die bierdosen einsammeln.

nirgendwo anders gibt es so ein ekelhaftes verhalten wie auf wacken, und da spielt es keine rolle ob sich ein kleines grüppchen genau auf diesem konzert davon nicht beeindrucken lässt und sich vornehm benimmt. in diesem fall wird ganz einfach verallgemeinert: ich schäme mich für diese menschen aus dieser szene. ich habe auch mit solchen leuten nichts am hut, die allgemeinheit aus de rmetalszene passt mir nicht in den kragen. und wackenbilder bestätigen mich. ok, das ist meine meinung und du wirst jetzt bestimmt sagen, dass dich das nicht interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Sicherheitskräfte, bei welchen Clubs und Veranstaltungen sie mehr Ärger haben, denen bei denen Rock und Metal läuft, oder … allen anderen. :rolleyes:

Ich frage mich, was so wichtig daran ist, was andere Menschen von einem halten?
Wenn sie dich Leute, aus welchem Grund auch immer, für einen interessieren, dann werden sie es in der Regel persönlich erfahren wollen. Egal, was sie gerenell vom äußeren halten und dem im TV gesehenen halten.
Ich glaube, wir wissen mittlerweile alle, dass egal bei welcher Reportage ein bisschen Harz 4 TV mit rein muss, sonst mag es die Masse an Zuschauern nicht.
Unsere Szene hat vielleicht das Problem mit rüpelhaft und Alkohol, die Technoszene das mit Drogen und nichts im Kopf.
Das sind nur Voruteile, die natürlich auf einige zutreffen, aber eben nicht auf alle. Das ist, was die Medien drauß machen.
Anderes Beispiel, durch die Medien denkt fast jeder, das jeder Skinhead ein Neonazi ist. Das dem nicht so ist, sollte wohl klar sein. Die Medien drehen die Sache halt so, dass es ihnen am besten in den Kram passt. Solange iiiirgendwo ein Funken Wahreit dabei ist, reicht denen das(wenn überhaupt einer dabei ist).

Wie Zehkul schon sagte, bei uns ist es vergleichen mit fast allen anderen Sachen immer am ruhigsten. Klar, Ausnahmen gibts immer. Ich bin persönlich auch kein Fan davon, wenn sich viele der Kiddies auf Wacken wie die letzen Vollidioten benehmen, aber es ist deren Sache und solange die mir nicht aufn Keks gehn, stör ich mich da nicht weiter dran.
Sollen se lieber aufm Festival quatsch machen, als so irgendwo. Das Wacken aufgrund seiner Popularität dafür predestiniert ist, dürfte unbestritten sein.
Ich bin auch lieber auf anderen Festivals, das liegt aber primär an Fahrzeit und Lineup. Trotzdem werde ich es mit weiterhin antun. Wacken ist bei uns im Freundeskreis einer der wenigen Termine, wo man mit fast alle mann mal zusammen irgendwo für ein paar Tage hinkommt.

Was mir noch zum Thema rüpelhaft und so einfällt, die hilfsbereitesten Jugendlichen sind eher die, die irgendwas mit unserer Szene am Hut haben, als alle anderen. Die stehen eher für ältere Menschen in Bus/Bahn auf, machen keine anderen Passanten dumm an, schmieren überall Grafitti drauf. Ausnahmen gibts immer, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Metaler empfand ich immer als sehr tolerant, nett und spendabel (was das Bier angeht:D) im Vergleich zu anderen "Gruppierungen".
Die Erfahrungen habe ich aber eher auf kleineren Festivals, Konzerten oder im Freundeskreis gesammelt.

Auf Wacken war alles anderst:D

Ne natürlich trifft man auch die netten Metaler aber leider waren da auch überproportional viele Assis.
Man nimmt ja an, man geht auf ein riesiges Festival mit vielen Gleichgesinnten.

Aber dann erlebt man Leute die einen dumm anschauen oder nen witzigen Spruch ablassen weil man eben nicht standardmäßig Metal-schwarz angezogen ist. Ich liebe Metal und ich höre auch gerne härteres Zeugs, aber ich finde die schwarze Kleidung (Nieten) einfach nicht schön/langweilig.
Hab ich noch nie erlebt, dass jmd meine Metalkenntnisse aufgrund meines grünen T-shirts hinterfragt hat.

Dann gibts auch die Leute die sich durch ihren extremen Bierkonsum profilieren müssen, bei einer Messung (kann man für paar Euro machen) kommen dann aber unter 0,5 promille raus. Versteh ich nicht warum man nur Spaß haben kann, wenn alle wissen, dass man besoffen ist?!

Auch witzig ist wenn man einfach aus Spaß den anderen das Zelt/Stühle zerstört oder am besten das Zelt anzündet und gröhlend darum steht.

Dann natürlich noch die coolen Gespräche darüber welcher Metal Mainstream und welcher "True" ist. Das war wirklich true zum kotzen.

Aber zum Glück hatte ich mit meinen Kumpels dennoch einen Haufen Spaß und die Erfahrung hat sich gelohnt!

Nochmal gehen würde ich aber nicht, da ich für deutlich weniger Geld wo anders mehr nette/interessante Leute finde.

Generell sagen, dass Wacken Schrott ist kann ich aber nicht, viele meiner Kumpels gehen fast jährlich und denen muss es ja gefallen^^

Mein Fazit ist also eher, dass das Festival nicht zu MIR passt oder ich einfach Pech hatte.

Ich empfinde mittlerweile die meisten sogenannten "Metaller" als Schandfleck. Deswegen meide ich auch, mich zu irgendeinem Schubladenkonstrukt wie einer "Szene" zuzuordnen.
Es gibt fast nichts was ich mehr hasse, als wenn irgend so ein Depp mit seinem Nuclear-Blast Shirt ankommt und denkt, wir seien "Metal-Bro's" oder sowas in der Art. Was hab ich mit dem am Hut? nur weil ich vllt ein schwarzes Shirt trage?
Fragen über Fragen...

Aimr schrieb:
Es gibt fast nichts was ich mehr hasse, als wenn irgend so ein Depp mit seinem Nuclear-Blast Shirt ankommt und denkt, wir seien "Metal-Bro's" oder sowas in der Art. Was hab ich mit dem am Hut? nur weil ich vllt ein schwarzes Shirt trage?

Musikgeschmack sagt fast nichts über einen Menschen aus :) 2 Leute, die Band X gerne mögen können ansonsten sehr unterschiedlich sein.
Was ich aber trotzdem gern mache, ist auf kleineren Konzerten und Veranstaltungen in der Umbaupause ein gepflegtes Gespräch mit jemandem anzufangen. Auf Veranstaltungen < 200 Leuten klappt das auch wunderbar. Meist bleibts zwar bei belanglosem Smalltalk, aber gelegentlich findet man schon Leute die auch ganz nett drauf sind und ähnlich ticken wie man selbst.

Zurück
Oben